06.05.10 06:25 Uhr
 1.145
 

Google hat ein neues Aussehen

Die Suchmaschine des Software-Herstellers Google hat ab sofort ein neues Design. Eine Änderung ist dabei schon das überarbeitete Logo.

Auch die Farben und die Anordnungen der Menüpunkte wurden verändert. Einer der wichtigsten Menü-Änderungen ist dabei eine Sidebar auf der linken Seite.

Die Farben sind heller und kräftiger geworden. Das neue Design steht jetzt für Nutzer in Deutschland und in 37 weiteren Ländern zur Verfügung.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Google, Design, Website, Suchmaschine
Quelle: winfuture.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Rotlichtkönig Bert Wollersheim hat eine neue Freundin
Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.05.2010 07:34 Uhr von VersaGER
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
gleich: Nicht viel anders bei mir. Sehe nichts neues..

Haben aber viele das problem hab ich gelesen!
Kommentar ansehen
06.05.2010 08:46 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Google hat meiner Meinung nach mittlerweile ein ganz anderes Problem, wobei sie da nicht die einzige Suchmaschine sind. Es werden einfach immer öfter nicht mehr die Informationen geliefert die ich als Benutzer erwarte.

Nur allzu oft werden Ergebnisse geliefert deren Erstellung irgendwann am Anfang dieses Jahrtausends lagen. Die Aktualität lässt sehr oft zu wünschen übrig.

Auch meine ich das die Aufbereitung der Daten schlichtweg nicht mehr zeitgemäß ist. Es wirkt alles wie ein großer Brei und ich als Benutzer bin trotzdem noch genötigt in den Suchergebnissen zu suchen.

Daneben fehlen grundlegende Dinge wie "faceted search" und vieles mehr.

Ein Konkurrent der dort ansetzt könnt sich in kürzester Zeit zum echten Gegner von Google entwickeln, denn die anderen machen es nicht besser.

Das was man jetzt sieht hat vor +5 Jahren funktioniert, ist aber ob der Masse an Informationen einfach nicht mehr zeitgemäß. Google müsste grundlegend an seinem Konzept arbeiten und auch prüfen ob der verwendete Algorithmus zur Bestimmung von Wertigkeiten so noch richtig ist.
Kommentar ansehen
06.05.2010 10:34 Uhr von midn8
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Herr Minister: Dein Kommentar hat Hand und Fuß. Besonders der Punkt, dass der User nicht das erhält warum er bei einer Suchmaschine ist, ist hervorzuheben.
Kommentar ansehen
06.05.2010 11:45 Uhr von Holy-Devil
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mal so mal so: Ich nutze google täglich für die Arbeit und Privat.

Das Design ist mal das alte, mal das neue, Komische Sache ;)
Kommentar ansehen
06.05.2010 22:06 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Wolf im Schafspelz!
Kommentar ansehen
07.05.2010 10:04 Uhr von s3th
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Naja: Ich nutze Google und habs mir angewöhnt mit den erweiterten Optionen zu arbeiten. Sei es der aktualität oder der besseren Suche wegen. Es ist immer noch das beste was man findet bei Bing z.B. hab ich noch schlechtere Treffer erfolge gehabt. Aber es wäre schön das man vielleicht die Optionen besser auf die Hauptseite integriert und so etwas wie eine Favoriten Suchmaske erstellt. Das man für verschieden Suchen anpassen und speichern kann.
Die Aufarbeitung ihrerseits kann noch verbessert werden das ist ganz klar aber für mich gibt es als allgemeine Suchmaschiene immer noch keine Alternative zu Google.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry
Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?