05.05.10 19:21 Uhr
 1.590
 

"Bunt statt Braun" - Gegen "Pro NRW" wurde eine Einstweilige Verfügung bewirkt

Die "Pro NRW" hatte Gregor Merten, den Veranstalter der Aktion "Bunt statt Braun" ohne seine Erlaubnis und ohne sein Wissen in der Wahlkampfzeitung abgebildet. Gregor Merten hat nun dagegen eine Einstweilige Verfügung beim Kölner Verwaltungsgericht bewirkt. "Pro NRW" muss das nun unterlassen.

Mit Beifall wurden die beiden Künstler Gregor Merten und Carmen Dietrich in der Fußgängerzone mit dem "Engel der Kulturen", einem Kunstwerk, in der Hand empfangen.

Seit Anfang der Woche sind die Künstler zusammen mit der Abraham-Karawane und dem "Engel der Kulturen" unterwegs nach Istanbul.


WebReporter: 100ProzeDeutKartoffl
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Verfügung, Einstweilige Verfügung, Pro NRW
Quelle: www.solinger-tageblatt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einstweilige Verfügung gegen Noch-Ehemann von Mel B
Bischof Ludwig Schick will Einstweilige Verfügung gegen AfD durchsetzen
Einstweilige Verfügung: Johnny Depp soll Heard verprügelt haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2010 19:48 Uhr von DieHunns
 
+12 | -14
 
ANZEIGEN
Find ich gut!
Kommentar ansehen
05.05.2010 20:01 Uhr von desinalco
 
+12 | -11
 
ANZEIGEN
china: reis
Kommentar ansehen
05.05.2010 20:02 Uhr von Amalek
 
+30 | -16
 
ANZEIGEN
Bunt statt Braun ??? Korrigiert mich wenn ich mich irre…
Die Aktion "Bunt statt Braun" will doch das möglichst viele Menschen aller Hautfarben, Religionen und Kulturen in Deutschland zusammen leben?

Wenn ich also jetzt alle Kulturen in einem begrenzten Schmelztiegel (Deutschland, Europa) zusammenwürfele und das ganze nur lange genug köchele…

.. kommt dann am Ende nicht eine einzige Einheitskultur dabei raus??? Denn die Vermischung der Kulturen wird dann doch unvermeidlich sein!?

Wenn ich alle Farben aus meinem Malkasten(BUNT) zusammen mische… dann kommt doch am Ende wieder nur die Farbe BRAUN heraus? Oder hab ich bei der Farbenlehre gepennt?

Ist eine Erde aus vielen verschiedenen Völkern und Kulturen nicht viel interessanter als eine Erde mit nur einer Monokultur?
Kommentar ansehen
05.05.2010 20:42 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
Lol, und diese Künstler sind tatsächlich mit der Abraham-Karawane auf dem Weg nach Istanbul...........wie albern xDDDD
Kommentar ansehen
05.05.2010 20:50 Uhr von ErwinAnroechte
 
+16 | -13
 
ANZEIGEN
mein: gott ich kann nicht verstehen warum die PRO NRW so angefeindet wird...seit doch froh wenn gerade in NRW ein partei ein bisschen nationaler ist und nicht wie die anderen ewig tolerant...

kann mir das mal einer erklären?
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:09 Uhr von claeuschen
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
ist schon älter: Das Urteil wurde bereits in vor einer Woche gesprochen. Guckst Du hier:
http://www.koeln-nachrichten.de/...
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:37 Uhr von Holst3n
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
@ErwinAnroechte: Das ist recht einfach zu erklaeren, bei der "PRO NRW" gibt es keine Abstuffungen, der Islam ist der Feind, also alle die dieser Religion angehoeren. Schau dir doch mal an, wer da die Strippen zieht, z.b. dem Vorsitzenden Markus Beisicht dem Kontakte zu Rechten Szene vorgeworfen werden. Der Verfassungsschutz beobachtet ebenfalls diese Partei. Ein Wolf im Schafspelz. Gibt sich Buergernah um vom rechten Spektrum wegzukommen, macht aber den Fehler bekannte Politiker aus dem Europaeischem rechtem Lager einzuladen.
Am witzigsten finde ich noch das sie Geert Wilders zujubeln, der aber jegliche Kontakte zu dieser Partei ablehnt obwohl beide das gleiche Ziel haben, warum wohl?
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:38 Uhr von inmusic
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Na ja: diese Pro-Bewegungen sind mir ehrlich gesagt zum Teil etwas suspekt, auch wenn bei der Berichterstattung über die auch viel erfunden wird.

@ ahoi70:
Dein post ist mir ein dickes Plus wert.
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:59 Uhr von ErwinAnroechte
 
+13 | -10
 
ANZEIGEN
@holst3n: aber bedenke mal ob die pro nrw mit ihren zielen und/oder forderungen nicht vielleicht recht hat! in deutschland werden parteien/leute die national denken sofort mit nazis/hitler/ausländerhass/... verglichen...

das ist mist! in allen europäischen ländern gibt es eine bodenständige rechte und da werden auch keine bücher verbrannt.

wenn mqn in nrw oder bzw berlin nicht aufpasst ist man bald fremder im eigenen land.

und nein ich bin kein glatzköpfiger ausländerhasser.
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:20 Uhr von Laz61
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:29 Uhr von Baerenpils
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
LOL: "Seit Anfang der Woche sind die Künstler zusammen mit der Abraham-Karawane und dem "Engel der Kulturen" unterwegs nach Istanbul."

Unterwegs zum neuen "FÜHRER" ?

Auch das ach so "tolle" BUNT
"Sonne, Mond und Sterne, mir gefällt Wasser, Wind, mir gefallen die Meze, mir gefallen Kichererbsenpüree, mir gefallen Börek - Ich kann gute Börek machen!"

Zitat:
Claudia "Fatima" Roth

Ist GRÜN lackiert. (Und damit meine ich nicht die Farbe einer Partei.)
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:37 Uhr von Baerenpils
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
@ Laz61: ^^
Dein Hetzvideo erinnert mich an den "Stürmer."
http://www.dhm.de/...

Nette linke Propaganda.

http://i40.tinypic.com/...
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:46 Uhr von Faceried
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Anstatt Laz61 Minusse zugeben sollte man mal das Video anschauen!!

Das ist eine normale neutrale Reportage.

@Baerenpils

Was ist daran Hetze?
Das sind bewiesene Fakten im Video.
Mach deine Augen auf.
Denkst du die Lügen? Die erzählen da die Wahrheit.
Kommentar ansehen
06.05.2010 20:31 Uhr von Alh
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Und: wieder eine Aktion die kein Mensch braucht bzw. die Unsummen von Geld verschlingt und für die Katz ist.
Und wenn sie dann mal schon in Istanbul sind, können sie gleich dort bleiben. Mal sehen, ob sie dort auch so einen Spaß mit dem gescheiterten Projekt Multi-Kulti haben.
So ein Schwachsinn!
Kommentar ansehen
31.07.2010 15:44 Uhr von Urrn
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ProNRW ist ist ein braunes Pseudo-Demnokratenpack. Nichtsdestotrotz bin ich ebensowenig für "bunt". Jedenfalls in den Dimensionen, die mittlerweile in deutschen Großstädten herrschen...

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben