05.05.10 16:10 Uhr
 2.816
 

"Far Cry 2"-Designer Clint Hocking verlässt Ubisoft

Clint Hocking zeichnete beim französischen Spielhersteller Ubisoft unter anderem für die Entwicklung des Ego-Shooters "Far Cry 2" verantwortlich. Am heutigen Mittwoch gab er seinen Rücktritt bekannt.

Seine Kündigung erfolgte also kurz nach der Einführung des neuen Kopierschutzes für Ubisofts PC-Spiele. Seiner eigenen Aussage nach brauche er neue Herausforderungen.

Was Hocking als nächstes macht, ist derzeit noch unbekannt.


WebReporter: hermann_otto
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Designer, Kopierschutz, Ubisoft, Far Cry, Clint Hocking
Quelle: www.pcgames.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2010 16:28 Uhr von rolling_a
 
+22 | -4
 
ANZEIGEN
was soll der scheiss??? a) steht in der quelle nix von kopierschutzdebakel
b) suggeriert der titel einen zusammenhang der der gar nicht besteht
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:38 Uhr von BombeMoinRose
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Welche schlechte News. Davon, dass seine Kündigung was mit dem neuen Kopierschutz von Ubisoft zu tuen hat, steht in der Quelle kein Fünkchen.

Einfach guter Aufmacher, nur leider mit großer Enttäuschung beim Lesen der ganzen News
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:42 Uhr von HansGünter
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
meine vorredner: haben recht und der erste satz ist falsch
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:47 Uhr von iamrefused
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das ist: ja schlimmer als 9/11 oder DER vulkanausbruch....^^
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:50 Uhr von Dr.G0nz0
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@HansGünter: Nein, der erste Satz ist nicht falsch. Das ist schönes und korrektes Deutsch.

Die News ist zwar inhaltlich enttäuschend, aber allein für diese tolle und seltene Formulierung gibts von mir ein Plus.
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:57 Uhr von Draugluin
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
Der erste Satz IST falsch "....zeichnete SICH.....verantwortlich." Von wegen sauberes Deutsch, und ich als Ausländer muss sowas korrigieren...

@ News: Schlecht...mehr gibts dazu nicht zu sagen.
Kommentar ansehen
05.05.2010 17:10 Uhr von Dr.G0nz0
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Draugluin: Der erste Satz ist NICHT falsch.

"Für etwas verantwortlich zeichnen" ist nicht reflexiv.

zeichnen; Aktien zeichnen; für etw. verantwortlich zeichnen
© Duden - Die deutsche Rechtschreibung, 24. Aufl. Mannheim 2006 [CD-ROM]
Kommentar ansehen
05.05.2010 20:22 Uhr von 5MVP5
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Dr.G0nz0: Hast du was auf den Augen oder kannst du einfach nicht Deutsch?
Natürlich ist im ersten Satz ein Fehler...
Es heißt er zeichnete SICH verantwortlich und nicht er zeichnete verantwortlich.

[ nachträglich editiert von 5MVP5 ]
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:14 Uhr von Dr.G0nz0
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
@5MVP5: Nein mein Lieber, Du bist derjenige der offenbar Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache hat.
Wenn Du mir nicht glaubst, dann schau doch mal in den Duden!

Oder hier: http://www.wer-weiss-was.de/...

Oder hier: http://de.wiktionary.org/...

Alles klar?

[ nachträglich editiert von Dr.G0nz0 ]
Kommentar ansehen
05.05.2010 21:21 Uhr von 50Cent21
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja sind den heit scho Ferien? das sich hier so viele Lehrer tummeln?? xD
Kommentar ansehen
06.05.2010 00:30 Uhr von DracoAgariz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Oh mein Gott und schon wieder sind die Pedanten da, die bei dem kleinsten Rechtschreibfehler nen Amoklauf in Betracht ziehen...
Sucht euch ein anderes Hopbby, als den Einlieferern der News mit sonem ....auffen Sack zu gehen. Pseudolehrer wie euch brauch keiner.

Zur News:

Obs nun am neuen Kopierschutz oder an was anderem gelegen hat ist doch egal...Ubisoft vergrault mit ihren neuen Kopierschutzsystemen die Kunden und am Ende sind wieder die Schwarzkopierer schuld...wie immer.
Jedenfalls drücke ich Clint die Daumen für eine Zukunft in einem besseren Job.

[ nachträglich editiert von DracoAgariz ]
Kommentar ansehen
06.05.2010 02:29 Uhr von BaMeRo
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
vielleicht, zeichnet er für das legendäre niemals erscheinende spiel duke nukem forever xD.

/ironie off

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben