05.05.10 11:26 Uhr
 352
 

Fußball Nationalmannschaft: Jörg Butt als dritter Torwart ins Boot gezogen

Bundestrainer Joachim Löw soll sich laut "Bild"-Zeitung für seinen dritten WM-Torhüter entschieden haben. Neben Manuel Neuer und Tim Wiese wird der 35-jährige Bayern Keeper Hans-Jörg Butt als dritter Torhüter rekrutiert.

Nachdem sich letzten Dienstag die gesetzte Nummer eins, Rene Adler, verletzungsbedingt von der WM-Teilnahme abmeldete, musste Bundestrainer Löw die Torwartfrage neu angehen. Der Rangordnung nach müsste nun der Schalker Manuel Neuer als Stammkeeper für Südafrika nachrücken.

Für Butt wird dies die zweite WM-Teilnahme seiner Karriere. Bereits 2002 durfte er an der Seite von Oliver Kahn und Jens Lehmann auflaufen, kam jedoch nicht zum Einsatz. Nur zwischen 2000 und 2003 stand er für lediglich 135 Minuten zwischen den Pfosten.


WebReporter: Gyniko
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Torwart, Boot, Hans-Jörg Butt
Quelle: www.n-tv.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.05.2010 11:33 Uhr von mcbeer
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
wurde in ein Boot gezogen, was in Südafrika vorzeitig untergeht.
Kommentar ansehen
05.05.2010 11:36 Uhr von Kirifee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Gute Wahl ich finde er ist eine gute Wahl, er bringt erfahrung und gelassenheit mit und ist niemand der durch eigene Ansprüche auf die Nr. 1 unruhe ins Team bringen würde. Also als 3. Mann genau richtig.
Kommentar ansehen
05.05.2010 11:53 Uhr von anderschd
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wen auch sonst? Richtige Wahl. Butt on Top!
Kommentar ansehen
05.05.2010 14:20 Uhr von Prisma2003
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Richtige Wahl: von Löw. Ich denke aber, er sollte Butt zur Nr.2 hinter Neuer machen, denn Butt ist besser als "Du-hast-die-Haare-schön"-Wiese!!!

Neuer als Nr.1 steht ausser Frage!

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
05.05.2010 14:23 Uhr von greenkorea
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Richtige Wahl: Butt hätte sowieso von Beginn an mit ins Team gehört. Viel Erfahrung, gute Form trotz fortgeschrittenen Alters und mit ihm haben wir gleichzeitig noch einen verflucht gefährlichen Elfmeterschützen in der Mannschaft. Ich drücke ihm die Daumen.

[ nachträglich editiert von greenkorea ]
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:24 Uhr von backuhra
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
bitte bitte bitte: nicht Manuel Neuer.....der ist viel zu jung und unerfahren...Tim Wiese MUSS unbedingt im Tor stehen! Der Kerl ist einfach grandios!
Kommentar ansehen
05.05.2010 16:40 Uhr von dennis20esw
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
is ja klar das der weidenfeller nicht mitgenommen wird.. klasse herr löw
Kommentar ansehen
05.05.2010 19:18 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@backuhra: wo ist den Neuer unerfahren? Schau Dir mal die Daten von beiden Spielern an, z.B. bei Transfermarkt.de

Beispielsweise hat Neuer bereits 38 Länderspiele auf dem Konto und einen Europameistertitel, Kasper Wiese zum Vergleich nur 15 Länderspiele, ohne jeglichen Titel!
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:27 Uhr von oemmes7
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Butt: hat überraschend seinen 2ten Frühling bei den Bayern erlebt.

Kann dieses Jahr noch alle Titel gewinnen. Das nennt sich dann gemütlich Karriere ausklingen lassen. Bei einer WM im Tor zu stehen wäre da ja wohl das Sahnehäubchen und in aktueller Form schlägt er Wiese und Neuer ganz klar.
Kommentar ansehen
05.05.2010 22:51 Uhr von Draw
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Butt hat es verdient (auch wenn ich persönlich einen anderen Keeper präferiert hätte), er ist einfach ein klasse Kerl, auch charakterlich! Ich denke mit butt als Nr.3 kann jeder gut Leben, ein absolut solider Torhüter!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben