04.05.10 20:00 Uhr
 136
 

Mallorca: Musiker Lou Reed fotografiert auch - Bilder in Museum ausgestellt

Der Pop-Art Künstler Andy Warhol (1928-1987) hatte die damalige Kultband "The Velvet Underground" mitgegründet, die der Musiker und Fotograf Lou Reed auch entsprechend oft fotografierte.

Unter dem Motto "Romanticism", zeigt der 68-jährige Sänger und Fotograf Lou Red jetzt im Museum "Es Baluard" in Palma de Mallorca etwa 30 seiner Fotografien. In dem Museum für Moderne und Zeitgenössische Kunst kann man die Aufnahmen noch bis zum 30. Mai besichtigen.

Seine Experimentierfreudigkeit stellt der Künstler damit unter Beweis, wurden doch die Schwarzweißfotos mit Infrarottechnik fotografiert. Darunter befinden sich auch Gebäude und Landschaftsfotos aus den USA und Europa. Bisher hat er nur in Washington und New York ausgestellt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, Museum, Mallorca, Musiker, Fotografie, Lou Reed
Quelle: www.ln-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 20:00 Uhr von jsbach
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Mir sagte weder sein Name als Fotograf noch als Musiker etwas. In der großen Bildergalerie sind hauptsächlich Aufnahmen von Musikbands zu sehen. (Bild zeigt Lou Reed)

[ nachträglich editiert von jsbach ]

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?