04.05.10 16:29 Uhr
 885
 

Studie: Ist die Pille Schuld an weiblicher Unlust?

Die Universität in Heidelberg hat für eine Studie über 1.000 Frauen zu verschiedenen Punkten wie Kinderwunsch, Rauchverhalten oder sexuellen Problemen befragt.

Insgesamt gaben zwei von fünf Frauen an, Probleme beim Sex zu haben. Davon war wiederum der Anteil an Frauen, die unter sexueller Unlust leiden, am größten.

Besonders häufig waren unter diesen Frauen solche, welche die Pille zur Verhütung nehmen. Dies lässt auf einen Zusammenhang zwischen Pille und Unlust schließen.


WebReporter: Pacman44
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Frau, Pille, Lust, Sexualität, Verhütung, Anti-Baby-Pille
Quelle: www.bild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 16:43 Uhr von Der_Norweger123
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
</Titel | nicht relevant>: Dann ist der Pille schädlich, und sollte schleunichst verboten werden!

/ironie aus

Jezt her mit den minusen!
Kommentar ansehen
04.05.2010 17:15 Uhr von Pils28
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ist das nicht schon länger offenkundig? Hielt das bisher für eine selbstverständlich, mögliche Nebenwirkung der Pille, dass Libido nach unten und Gewicht nach oben gehen kann!
<ironie>Aber schön, dass die Bild das mir nochmal bestätigt! </ironie>
Kommentar ansehen
05.05.2010 09:21 Uhr von playtime
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Pille verändert ja von Grund auf die Frau. Unser Verhalten ist ja extrem Hormondominiert. Jetzt wird der Frau eine Menge an Hormonen zugesetzt.

Sie bekommt in vielen Fällen nicht nur Unlust, sondern man distanziert sich stark von einander!

Ich halte absolut nicht viel von der Pille :/ Jedoch ist Verhütung wohl notwendig.
Kommentar ansehen
08.05.2010 07:25 Uhr von KamalaKurt
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bezweifle das sehr, dass die Frau Lust auf Sex verliert. Ich erwarte hier eher das Gegenteil, da man ja unbeschwerter den ganzen Sex geniesen kann, sollte man keinen Kinderwunsch haben. Also Minus für die Bild. In meiner Statistik hat Bild nun schon 4.768.322 Minusse erzielt bei einem einzigen Pluspunkt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?