04.05.10 14:20 Uhr
 15.616
 

"Die Simpsons": Überlanger Vorspann parodiert Kesha-Song

In der letzten "Simpsons"-Folge "To Surveil with Love", die am vergangenen Sonntag im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde, wurde der in Fankreisen kultisch verehrte Vorspann komplett in eine Kesha-Parodie verwandelt.

Im Verlauf des Intros sieht man Simpsons-Figuren wie in Keshas Lied "Tik Tok" wild durch die Gegend ziehen und sich die Zähne mit Whiskey putzen. Der klassische Schlussgag des Vorspanns mit allen Beteiligten auf dem Familien-Sofa bleibt natürlich erhalten.

Kesha selber taucht nicht als Simpsons-Figur auf, aber ihre Textzeile "Tik Tok On The Clock, But The Party Don´t Stop" wird von der Figur Nelson Muntz interpretiert und wirkt so, als ob man mit zwölf Jahren bereits zu erwachsen ist, diesen Hit zu singen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Video, Die Simpsons, Parodie, Ke$ha, Vorspann
Quelle: www.laut.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

29 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 14:20 Uhr von mozzer
 
+35 | -6
 
ANZEIGEN
Haha! Kesha ist auch so eine Sängerin, die die Welt nicht braucht... Der Klon des Klon des Klons des Klons...
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:34 Uhr von Lilly91
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
Super Vorspann ^^
Das mit Nelson sieht cool aus
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:35 Uhr von Bender-1729
 
+23 | -32
 
ANZEIGEN
Selbst ich als Simpsons Fan finde diese "News" überflüssig!

Was hat das bitte in einem Nachrichtenportal zu suchen?
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:39 Uhr von Hartz4User
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
@Bender-1729: Weil es eine Nachricht ist, ohne diese Meldung wüsstest du jetzt evtl. nicht das es diesen Vorspann gibt ;-)

Cooles Video
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:42 Uhr von mario_o
 
+16 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:57 Uhr von Falap6
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
mario: im prinzip seh ich das ähnlich mit dem schlechter werden, aber insbesondere die letzten paar folgen fand ich super, war sogar eine gute Lisafolge dabei!
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:03 Uhr von FredLB2001
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
News? Also ich finde, dass ist keine News in dem Sinne wert, obwohl ich das als Simpsons Fan echt cool finde.

Das einzige was ich nicht verstehe: Warum ist der Film spiegelverkehrt?
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:05 Uhr von ulkibaeri
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Kesha? Wer um alles in der Welt ist Kesha?

Boah krass, hab mal gegoogelt. Scheint ja doch etwas bekannt zu sein. der Zug ist komplett an mir vorbei gefahren :)

[ nachträglich editiert von ulkibaeri ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:12 Uhr von danim1980
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Sau Geil...warum ist das ganze Spiegelverkehrt
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:13 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hier das Original: Richtig rum :)

http://www.buzzmoica.fr/...
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:13 Uhr von EvilMoe523
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Also ich schließe mich da Bender an. Simpsons schön und gut, aber würde man über jeden Vorspann der einzellnen Episoden eine News verfassen, dann gäbe es wieviele News?!
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:38 Uhr von Bender-1729
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@ mario_o: Seh ich genau so. "Früher" gab es in den Simpsons - wenn überhaupt - musikalische Anspielungen auf "Meilensteine" der Musikgeschichte wie z. B. auf diverse Musikvideos der Beatles.

Heute wird Popgedudel aus der großen Klonmaschine der Musikindustrie parodiert, an dessen Herkunft sich in 20 Jahren (So alt sind die ersten Simpsons Folgen nämlich heute!!!) wahrscheinlich kein Mensch mehr erinnern wird.

Echt traurig. Die Simpsons haben in den letzten 8 - 10 Jahren ihre Zielgruppe total verändert und man merkt es leider immer mehr! Waren die Simpsons bis ca. zur 10. Staffel noch eine anspruchsvolle Zeichentrickserie mit gutem und teilweise bissigem Humor für Erwachsene UND Kinder, so ist heute leider nur noch eine vertrocknete Hülle für die Zielgruppe der 10 - 15 jährigen übrig geblieben, die lieber darüber lachen, dass (gefühlte) 20 Z-Promis pro Episode einen Gastauftritt haben, als über eine gute Handlung mit passenden Witzen.

Ich bleibe lieber Fan der "alten" Simpsons mit zeitlosen Episoden wie "Wer erschoss Mr. Burns" oder "Lisa als Vegetarierin". Im Gegensatz zu den neuen Episoden sind die Kulturanspielungen dieser Episoden nämlich auch nach / in 20 Jahren noch witzig!

Ps.: Bitte versteht mich nicht falsch. Die Simpsons sind auch in ihrer jetzigen Form noch mindestens 3 mal besser als sämtlicher Bulls**t, der sich auf RTL 2 & Co tummelt, aber "früher" waren die Simpsons halt eben mindestens 10 mal besser als sämtlicher Bulls**t, der sich auf RTL 2 & Co tummelt. ;)

[ nachträglich editiert von Bender-1729 ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:53 Uhr von mario_o
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bender: Das triffts echt haargenau. Danke!
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:14 Uhr von EvilMoe523
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Bender-1729: Hast schon irgendwo Recht mit den zeitlosen Episoden, aber auch die heutigen Episoden sind dadurch dennoch nicht gottenschlecht. Also ich kenne eigentlich keine Episode wo man nicht lachen muss und das wird doch auch bei den heutigen Episoden in 20 Jahren noch funktionieren mit dem Zwerchfell. Nicht ganz so dramatisch sehen... :)

Mich nervt höchstens die neue Marge Stimme seit geraumer Zeit :D
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:16 Uhr von sno0oper
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Spielgelverkehrt hat schon seinen Grund: Spielgelverkehrt ist es übrigens nur um das automatische YouTube-Urheberrechtsverletzungserkennungsprogramm auszutricksen.

Sonst wäre das Video ca. 2-3 Minuten nach dem Upload in vielen Ländern gesperrt.
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:29 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Sieht aus wien Fake also ein selbstgemachtes Fanvideo ^^

Allerdings weiss ich nicht, ob ich diese Bilder der Simpsons schon vorher in irgendeiner Folge gesehn habe, sieht schon neu aus *g

Die lassen doch sicher nicht den echten Song laufen, wenn sie sowas machen, kann ich mir nicht vorstellen, wenn dann singt Lisa den lol
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:41 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bender: du hast ja irgendwo Recht, ich guck mir auch gerade die Simpsons nochmal komplett an (bin gerade bei Staffel 8) und gerade vor diesen frühen Episoden könnt ich niederknien was da teilweise für trockene, absolut geile Witze drin sind die das mindestens dem halben Publikum überhaupt gar nicht erst auffallen. Du musst aber auch sehen, die Simpsons waren immer ein Spiegel des Zeitgeistes und der aktuellen Stimmung der jeweiligen Epoche, insofern finde ich es nur gerechtfertigt, dass sie sich heutzutage auch mit moderneren Themen auseinander setzen. Außerdem ist es ganz natürlich dass eine Sendung nach weiter über 400 Episoden nicht mehr ganz so frisch und knackig ist wie am Anfang, dafür haben sich die Simpsons imho hervorragend gehalten. Du hast recht, in den aktuellen Staffeln gibt es häufiger Episoden die nicht der Hit sind aber aber es sind schon auch richtige Knaller noch dabei, wenn auch etwas spärlicher gesäht als früher. Ich spreche allerdings hier vom Original, die deutsche Version ist unter aller Sau. Die Übersetzung war schon früher schlecht aber seit Elisabeth Volkmann gestorben ist kann man sich das ja nicht mehr angucken.
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:54 Uhr von ylarie
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich weiß nicht Mir persönlich kommt es auch eher wie ein wirklich gut gemachtes Fan-Video vor. Allerdings kann es ja schon sein dass es echt ist.

Ich finde nur die Quelle unter aller Sau. Wie schöne waren früher die Zeiten als es seriöse Schreiber gab die ihre Meldungen von seriösen Quellen hatten.

Aber heute versucht jeder Depp seine Punkte hier einzuheimsen, und verfasst Meldungen von irgendwelchen Blogs, die zumeist auch noch zu ihnen selber gehören.
Der Wahrheitsgehalt, wie auch der Sreibstil bewegen sich dabei auf unterstem Niveau.

Zur Meldung selbst muss ich sagen dass ich die Aussage über die Textzeile von Nelson lächerlich finde. Wieso soll diese Zeile so eine Meinung wiederspiegeln?
Vor allem da zuvor erst Lisa den Teil "singt", später dann aber auch die Erwachsenen.
Kommentar ansehen
04.05.2010 17:12 Uhr von BigSquig
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Seitenverkehrt: Der Newsschreiber hätte wenigstens ma ein Video raussuchen können was nich seitenverkehrt ist und ne News ist das auch nicht wert.
Kommentar ansehen
04.05.2010 17:23 Uhr von danielrambaud
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
weiß: jemand, wieso das Ding spiegelverkehrt ist?
Kommentar ansehen
04.05.2010 18:28 Uhr von Mumbsbasa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Simpsons: ich finds einfach nur hammer wie otto im bus zusammen klappt :)
Kommentar ansehen
04.05.2010 18:48 Uhr von das kleine krokodil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Überlang? Also sorry AFAIK ist der normale vorspann weggefallen und der couchgag ist auch teil dieses vorspanns und dieser Überlange vorspann hat eine spielzeit von 1:14 und. Das normale Intro + Couchgag hat eine länge zwischen 1:10 und 2:00 (die unterschiedlich langen couchgags werden ja gerade benutzt um die episodenlänge anzugleichen). Irgendwie sehe ich da keine überlänge
Kommentar ansehen
04.05.2010 18:55 Uhr von TeamKiller
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kesha: Kesha ist einfach nur ein schlechter Uffie verschnitt!!!!
Kommentar ansehen
04.05.2010 19:45 Uhr von MaoD
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
gehört eig nicht hier rein aber meine lieblingsfolge ist die,in der sie in china sind.

"was für einen beruf haben Sie mr simpson?"
"ääähm,...ich bin.....chinesischer akrobat!"(XD^^)
Ich finde die letzte staffel die in deutschland lief,war absoluter mist aber die aktuelle gefällt mir aber ganz gut.

ps."Nukolar,das wort ist Nukolar!"
Kommentar ansehen
04.05.2010 19:46 Uhr von Muu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
joo warum: warum machen die sich über so jemanden lustig ...bin ganz ehrlich höre auch zum ersten mal von dieser person kesha

Refresh |<-- <-   1-25/29   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben