04.05.10 12:32 Uhr
 1.637
 

Fußball: René Adler fällt für die WM aus

Joachim Löw braucht einen neuen Stammtorwart. René Adler musste wegen einer neuerlichen Rippen-OP absagen.

Eigentlich schien die WM-Prognose für René Adler günstig zu sein. Doch nun muss er doch unters Messer.

Als Kandidaten für seine Nachfolge gelten Manuel Neuer und Tim Wiese. Jörg Butt könnte als dritter Keeper mit nach Südafrika fahren.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, WM, Ausfall, René Adler
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Torwart René Adler verlässt HSV - "Ich habe keinen Plan B"
Fußball/Hamburger SV: Torwart René Adler für Nord-Derby gesperrt
Fußball: René Adler möchte lange beim Hamburger SV bleiben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

23 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 12:38 Uhr von Holy-Devil
 
+31 | -1
 
ANZEIGEN
Seifenblase: Ich glaube es gibt für einen Fußballer nix schlimmeres, als wenn der WM-Traum platzt.

Es ist so schade!
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:39 Uhr von Wurst_afg
 
+11 | -4
 
ANZEIGEN
lass mich raten Neuer wird neue Nr.1 weil er Wiese nicht leiden kann und Lehmann kommt zur Belohnung und Abschluss seiner Karriere mit als 3. Torwart.
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:50 Uhr von usambara
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Hans Jörg Butt als lachender 3.
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:50 Uhr von fallobst
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@ holy-devil: vollkommen richtig. jahrelang warten, kämpfen und dann das...

und ich glaube nicht, dass er da wieder nen fuss in die tür kriegt. wenn neuer vernünftig hält, wird er feststehen. da wird der löw (und seine nachfolger) nicht groß den torwart wechseln, wenn nicht wirklich was ist. grad der torwart hat nen platz sicher, wenn er mal wm-erfahrung gesammelt hat, da experimentiert selten ein trainer, weil es viel zu wichtig ist.

[ nachträglich editiert von fallobst ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:58 Uhr von fallobst
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ ogino: hä? und wer soll uns in der gruppe ko schlagen? australien, ghana oder doch serbien?

mein tipp: gruppenerster, dann im achtel england (oder usa) und im viertel argentien... dann ist schluss.

aber egal, bald gibts wieder 80 mio. allwissende bundestrainer... lol

[ nachträglich editiert von fallobst ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 13:11 Uhr von film-meister
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wäre ich ein junger und naiver Fan: würde ich glauben, das Wiese Nr. 1 wird und durch Rolfes Absage Frings noch mitkommt (bei beiden spräche das Leistungs- UND Erfahrungsprinzip...).

Aber ich bin Realist und Löw macht eh was er will.

Jedenfalls tut es mir für Adler leid und wünsche ihm gute Besserung.
Kommentar ansehen
04.05.2010 13:23 Uhr von Iceman2163
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
traurig: für adler, sowas ist fast schon die höchststrafe für einen fussballer. jetzt bleibt blos die frage wer nummer 1 wird. ich tippe auf neuer, weil löw mit charakterstarken leuten nicht um kann und bei ihm auch nicht das leistungsprinzip gilt. das gute jedoch ist, dass herr löw dann wenigstens nach der wm endlich abgesägt wird
Kommentar ansehen
04.05.2010 13:47 Uhr von ich212
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
schade ist ja fast so scheiße wie mit Kuraniy (?)
das ist aber viel schlimmer das er auf nen top stürmer wie ihn verzichtet weil er mal scheiße gebaut hat und so gurken wie gomez oder poldi mitnimmt.....
Kommentar ansehen
04.05.2010 13:52 Uhr von ulb-pitty
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Butt, Butt, Butt :D
Und bei der nächsten EM wieder Adler :P
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:14 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Schade für Adler, aber: jetzt wird Neuer die auch vorher schon verdiente Nummer 1 werden!

Glück auf Manu!

...und gute Besserung für Adler.
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:55 Uhr von Marc_Anton
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz klarer Fall, der Jogi steckt Lehmann wieder ins Tor. Er hat WM-Erfahrung und Charisma. Neuer ist zu bubihaft und bei Wiese lachen sich der anderen Nationen über unsere Schwuchtel im Tor kaputt.

Nee, im Ernst, glaube auch, dass er Butt nachzieht.
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:05 Uhr von Beene1984
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Oh man, hetzt jetzt alle nochmal gegen Löw. Und wenn wir am Ende doch weiter kommen als gedacht, wird er wieder gefeiert. Warum müssen Leute immer schon alles vorher kritisieren? Zum Kotzen sowas!
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:10 Uhr von Draw
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Mein Vorschlag wäre absolut Heinz Müller vom 1.FSV Mainz 05, spielt zwar bei einem kleinen Club, hat dieses Jahr aber eine überragende Runde gespielt. Außerdem gute Strafraumbeherschung und ist stark auf der Linie. Wäre mein Favorit, aber er wird wohl kau eine Lobby haben, denn ich zweifele daran, dass Löw nach Leistung aufstellt, sonst hätte ich nicht Podolski, sondern Kuranyi ins Aufgebot berufen!
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:07 Uhr von Ace92
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wirklich mehr als ärgerlich für adler er hats sich verdient gehabt


aber ich finde neuer oder butt hätten es sich auch verdient im kader zu spielen
da wird woll der genommen den jogi mehr mag
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:11 Uhr von swam7
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
Ich glaube Löw lässt nur die Leute spielen, die man auch im Panini Album bekommt .... Der sitzt sicher zu Hause und macht seine Aufstellungen mit den Bildchen ....

Ich hatte mal ne Hohe Meinung von Herrn Löw, aber was da jetzt abläuft ist einfach "frei-schnauze"...

Ich bin Bayern-Fan und muss sagen, dass es ne riesen Sauerei ist einen Kuranyi nicht mitzunehmen !!! Er ist derzeit (leider) der einzige der seit 8 Jahren 2stellig trifft in der Liga, egal wo er gespielt hat !!

Prinz, 2 abgefälschte Bälle die ins Tor getrudelt sind, Poldi wird mitgenommen ?????? Hallo ????????????????????
Der Junge hat seine Karriere versaut, weil er zu 1.FC Köln zurück ist !!!

Klose und Gomez, auch zwei kleine Problemfälle, aber sie hätten genauso getroffen bei den Bayern mit mehr Spielpraxis. Wie heißt es so schön never change a winning team ! Frings spielt seine beste Saison seit Jahren ??? wird auch nicht mitgenommen ...
Irgendwie alles Konzeptlos ... Klärt mich auf !?!?!?!
Vielleicht könnt ihr mich ja von den vielen Fragezeichen befreien .... Jogi meld dich mal unter nem anderen Namen hier an und schreib mal was :D ...

WAS GEHT IN DEINEM HIRN VOR ??????
Nicht die Presse bringt Unruhe rein, sondern ganz alleine ER, weil er nur komische Dinge entscheidet ...

Ich wette ein Thomas Müller, Badstuber, Kroos, Marin werden auch zu Hause bleiben.....
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:14 Uhr von anderschd
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Jetzt ist: wohl sicher, dass wir bei dieser WM nix reißen. Oberpflaume Neuer im Tor, und womöglich Weidenfellerflasche als 3.
Neuer ist nur noch ein Witz, seit er den "ich bin der Beste" Pfad eingeschlagen hat. Und Weidenfeller hat auch nur ne große Fre* und sonst nix.
Das wird ein Spass, diese Fliegenfänger im Tor zu beobachten

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:47 Uhr von BigTX
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lol? Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber zählt die Nationalelf von den Spielergebnissen her NICHT die Titel zu den erfolgreichsten sprich ist Löw nicht einer der besten Trainer die wir je hatten? Sorry aber ich finde Löw trifft gute Entscheidungen.

P.S Kuranyi hat in keinem Nationalspiel in dem er vor seinem Rauswurf mitgewirkt hat gute Leistung gezeigt. Poldolski und Klose aber schon sehr häufig!
Kommentar ansehen
04.05.2010 16:54 Uhr von HBeene
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Holy-Devil Seifenblase? "Ich glaube es gibt für einen Fußballer nix schlimmeres, als wenn der WM-Traum platzt."

Sicher, z.B. schwere Verletzungen! Oder nach Absprache doch nicht zu spielen! (Bsp. Rensing, aber er hat einfach die Erwartungen nicht erfüllt, schlecht isser nicht!)

Ich meine wäre ich jetzt Robben und Deutscher, von diesen dummen Löw würde ich mich nicht berufen lassen!

Ändert nix an der Situation das Deutschland nix außer Souvenirs mitbringen wird!

Löw, Köpke, Bierhoff, Zwanziger und deren Rest Verwandschaft da...sofort weg!

Zum Thema: Nr. 1 muß eigentlich Wiese werden! Neuer ist noch zu unerfahren, keine Internationale Erfahrung...

Nr. 3? Schwierig...Butt und Weidenfehler würde man es können, Rost vielleicht auch! Aber der Löw denkt bestimmt wieder anders...wenn der wirklich Lehmann mitnimmt...Gute Nacht!

[ nachträglich editiert von HBeene ]
Kommentar ansehen
04.05.2010 18:33 Uhr von GLOTIS2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Bierhoff: Also ich kenne mich nicht so gut aus im Business, könnte mir jemand von Euch mal genauer erklären, welche Funktion Oliver Bierhoff in diesem Managementkonstrukt erfüllt?

Die Bitte ist wirklich ernst gemeint. Bisher konnte mir da niemand weiterhelfen. Alle sagten nur "Ja, was ein Manager eben so macht."

Gerne auch per pm.

lg
Kommentar ansehen
04.05.2010 19:10 Uhr von Mr_Unknown
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Für René Adler tut es mir Leid, für die WM aber meiner Meinung nach von Vorteil.

Denke Adler hat noch nicht die Reife wie ein Wiese über Kritiker zu stehen, und diese durch Leistung zum schweigen zu bringen.

Meine Rangliste wäre:
1. Wiese
2. Butt
3. Neuer

Denke die WM-Chancen der deutschen Elf sind 50:50. Entweder geht das ganze in die Hose, oder sie spielen eine solide WM.
Kommentar ansehen
04.05.2010 19:13 Uhr von backuhra
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
ein SEGEN: das Patzer Adler ausfällt. Somit MUSS Löw unbedingt Tim Wiese die 1 geben, einen besseren Torwart hamma nicht!
Kommentar ansehen
05.05.2010 07:18 Uhr von Holy-Devil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@hbeene: "Sicher, z.B. schwere Verletzungen! Oder nach Absprache doch nicht zu spielen! (Bsp. Rensing, aber er hat einfach die Erwartungen nicht erfüllt, schlecht isser nicht!)"

Der Grund warum die WM für den Spieler ausfällt ist doch Latte. Wenn er nicht mit kann, WARUM AUCH IMMER, ist das schlimm. Ob Verletzung oder schlechte Leistung oder Erwartung nicht erfüllt.
Kommentar ansehen
05.05.2010 17:00 Uhr von Visix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Enke: Errinert mich ein wenig an Robert Enke. Der wurde doch auch als neue Nummer 1 für die Nationalelf gesetzt und hat sich später verletzt und konnte so das Turnier nicht mitspielen.
Echt schade für Adler, das muss echt hart sein.

Refresh |<-- <-   1-23/23   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben