04.05.10 11:35 Uhr
 310
 

Bayern: Unbekannte schütten Altöl in Biotop - Quakten Frösche zu laut?

Rings um eine Grundschule im niederbayerischen Ruhstorf schlängelt sich eine 300 Quadratmeter große Teichanlage. In dem angelegten Biotop quakten bis vor kurzem noch mehrere Frösche um die Wette.

Seit Anfang der Woche wurden die laut quakenden Signale erheblich leiser. Nach der Augenscheinnahme von Lehrern wurde schnell klar, warum: Vermutlich hatte ein Anwohner einige Liter Öl in den Teich gekippt.

Inzwischen hat die Feuerwehr das Öl aus dem Biotop weitgehend abgesaugt. Das Quaken der seit Jahren dort existierenden Frösche geht munter weiter, wenn auch derzeit nicht mehr so häufig wie zuvor.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Öl, Frosch, Ruhstorf, Quaken
Quelle: www.pnp.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD
Kalbsleber eingepackt, Obst bezahlt - 208.000 Euro Strafe
Russlands Position in Syrien ist unsicher

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 11:58 Uhr von kingmax
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
bei uns war neulich: der fischreiher zu besuch, der hat das quaken ausgeschaltet. die bayern müssen nur einen wegweiser für solch einen vogel anbringen
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:21 Uhr von quade34
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte das: Ölwasser dem Verursacher in den Hals trichtern.
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:48 Uhr von BessaWissa
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Öl zum frösche töten? da gäbe es wohl sinnvolleres - wird einfach ein Umweltvergehen sein.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Pinneberg: Familienvater wird Polygamie gestattet
Wien: Permanent furzender Flugpassagier veranlasst Notlandung
Jetzt hattest die SPD geschafft,erstmals hinter AFD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?