04.05.10 09:51 Uhr
 5.251
 

"Phone Fingers" gegen verschmutzte Touchscreens

Das US-Unternehmen "Phone Fingers" hat sich eine Neuheit gegen verschmutzte Touchscreens von Telefonen oder PCs einfallen lassen.

Durch kondomähnliche Latex-Fingerüberzieher soll verhindert werden, dass auf dem Touchscreen fettige Fingerabdrücke oder andere Schmutzflecken zurückbleiben.

Die "Phone Fingers" werden momentan in den Farben Hellblau, Rosa, Weiß und Schwarz hergestellt und es gibt auch verschiedene Größen der Überzieher.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Handy, PC, Smartphone, Telefon, Touchscreen, Phone Fingers
Quelle: www.krone.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 09:58 Uhr von atrocity
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Kondome für die Finger: worst news ever
(nichts gegen den Newsschreiber hier auf shortnews, das ging immerhin einmal durch die komplette IT-Presse, also kann man es auch gern hier bringen ;-) )
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:02 Uhr von werhamster40kilo
 
+17 | -1
 
ANZEIGEN
Die Menschheit hat Probleme...unglaublich.
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:08 Uhr von meisterallerklassen
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Mann kann auch aus jeder Scheiße Geld machen!...
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:08 Uhr von meisterallerklassen
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Mann kann auch aus jeder Scheiße Geld machen!...
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:11 Uhr von Raptor667
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
ähm ja wie wärs mit eine Display folie?
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:23 Uhr von Tastenhauer
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bevor ich Kondome: überziehe, benutze ich lieber einen Stift.
"Erfindungen" die die Welt nicht braucht.
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:34 Uhr von dr-klappspaten
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
lach: ich vermute in China kann man damit "Geld" machen ;-) Schrott :-]]
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:45 Uhr von desinalco
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
händewaschen: scheint in den staaten ausser mode zu sein
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:46 Uhr von marsmobil
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
lol: geh in die apotheke und kauf die fingerlinge, die gibt es schon seit etlichen jahrzenten.

und im 50ger pack bestimmt billiger als einer von der firma lol
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:48 Uhr von VuckinVogT
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
omg: sehen die dinger scheußlich aus oO
Kommentar ansehen
04.05.2010 10:49 Uhr von ReflexBlue3009
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Bei einem: vernünftigen Touch-Telefon gibt es doch von Haus aus einen Stift dazu, und falls man doch mal mit den Fingern draufgrabbelt wurde auch gleich ein feines Reinigungstuch mitgeliefert.

Und was macht man, wenn die Überzieherfinger mal verschmutzt sind? Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass sich schnell mal zwei drei Staubkörner vorn dran festsetzen; dann einmal über den Touchscreen und schon ist ein fetter Kratzer drin...
Kommentar ansehen
04.05.2010 11:01 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Sehr geil: Falls es jemand noch nicht gemerkt hat:
Das ist keine ernst gemeinte Geschäftsidee sondern ein sehr gut gemachter Joke, den man auch bestellen kann.
Kommentar ansehen
04.05.2010 11:13 Uhr von atrocity
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ReflexBlue3009: Kapazitive Touchdisplays werden normal ohne Stift geliefert.
Und wenn man das Display unbedingt mit nem Stift bedienen will stellt man fest: Normale Touchdisplay Stifte funktionieren gar nicht, man braucht einen speziellen Stift.

Und wenn man Multitouch verwenden will braucht man sogar mehre Stifte.

Ne, neue, kapazitive Touchdisplays bedient man am besten mit den Fingern. Wenn das Display verschmiert ist wischt man es halt ab. Ab und zu Hände waschen hilft übrigens auch :P
Kommentar ansehen
04.05.2010 11:43 Uhr von Bender-1729
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wärs wenn man das Handy ganz einfach einmal am Tag mit einem handelsüblichen Mikrofasertuch abwischt? Gibts für knapp 3 Euro im 2er Pack bei Aldi.

Ist erstens sicher billiger als so ein Fingerpariser und zweitens sicherlich weniger zeitintensiv als jedesmal das Ding vorher überzustülpen.

Es gibt echt Erfindungen, die die Menschheit nicht braucht ... aber trotzdem kauft. Die Jamba Sparabo Generation machts möglich!
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:09 Uhr von Streinh
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Einer weitere Alternative wäre herkömmliche Mobiltelefone zu nutzen.Wozu Tochscreen etc.?Ist solch ein Gerät nich vorrangig zum telefonieren da?
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:22 Uhr von Pummelluff3
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie dumm!

Gut, als ich mein Iphone bekommen habe waren die Fingerabdrücke am Anfang zwar nervig, haben aber nie wirklich gestört. Einfach kurz an der Hose abgewischt und das Ding erschient wieder in neuem Glanz :)!
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:11 Uhr von ulb-pitty
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hat wohl einer sein Kondom mal falsch benutzt...
Kommentar ansehen
04.05.2010 15:38 Uhr von boo101
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und welche Organisation bringt mir bei, wie ich das Ding sicher über meinen Finger stülpe? *kopfschüttel.

Ich hab eine kratzfeste Folie auf meinen Handy und immer tolle Jeans an, an denen ich mein Handy einmal rüber ziehe und schon ist es wieder frei von Ditschern.
Kommentar ansehen
04.05.2010 18:31 Uhr von GamerLobby
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
und andere News werden wegen Schleichwerbung gesperrt. Eigentlich ist das hier ja nichts anderes, mal abgesehen davon das es aufjedenfall keine News ist.
Kommentar ansehen
13.05.2010 04:59 Uhr von UDERZO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist unnötig.. bestimmt kann man das auch wie beim Kondom nur 1 mal benutzen und schon wegwerfen^^ ja klaaaaaaaaar.

Außerdem fässt man ja irgendwann das Display ja mal trotzdem an, und schon gehts wieder weiter. Man kanns halt net verhindern, auch eine Display Folie kann das net verhindert.
Aber soooo krass vermutzt sind die ja jetzt wohl auch wieder nicht, oder ?^^

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben