04.05.10 09:16 Uhr
 107
 

Die FDP hält an ihren Forderungen nach Steuersenkungen fest

Auch nach der Bekanntgabe der Steuerschätzungen hält die FDP an der Forderung der Steuersenkung fest, dies erklärte heute Morgen die FDP-Fraktionschefin im Bundestag, Birgit Homburger. Nach ersten Schätzungen werden bis 2013 40 Milliarden Euro weniger Steuern eingenommen.

Dennoch will die FDP weiterhin Steuerentlastungen für die Bürger. Zur Gegenfinanzierung sagte sie, dass es Einsparpotenziale im Bundeshaushalt geben würde. Daher fordere die FDP insgesamt 16 Milliarden Euro, die man zur Steuerentlastung an den Bürger weitergeben solle.

Ebenfalls äußerte sich Homburger zur Krise in Griechenland. Sie erwarte, dass die Griechen ihre Finanzprobleme wieder in den Griff bekommen und die Kredite zurückgezahlt werden.


WebReporter: kamisen
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, FDP, Prognose, Steuersenkung, Birgit Homburger
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.05.2010 09:16 Uhr von kamisen
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Na da bin ich mal gespannt, wo diese 16 Mrd. im Bundeshaushalt eingespart werden können.
Die bisherigen Steuersenkungen haben dem Bund selber kaum was gekostet, da sie von den Kommunen und Landkreisen getragen werden mussten.
Es ist leicht von oben Steuersenkungen zu fordern und zu beschließen, wenn andere die dann finanzieren müssen.
Wann wird es bei der FDP endlich Klick machen: Wenn ich Schulden machen muss, dann kann ich nicht weniger einnehmen.
Kommentar ansehen
04.05.2010 12:01 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab da ne neue Karikatur vor Augen die muss ich nachher direkt ma anfertigen...

Ich sehe einen Wal im Meer namens NRW Wahl und aus dem Mund ragt eine Hand auf dessen Aermel FDP steht und die Hand haelt sich an ner Boje namens Steuersenkungen fest...so oder so aehnlich...fast schon lustig diese Spass Partei...
Kommentar ansehen
04.05.2010 13:43 Uhr von derSchmu2.0
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So Mittagspause ausgenutzt falls es jemanden interessiert...

http://www.party-mission.com/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?