03.05.10 23:54 Uhr
 93
 

Kreditvergabe der Banken ist geschrumpft

Laut Auskunft der Schufa wurden im ersten Quartal 2010 3 Prozent weniger Kredite vergeben als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.

Als Ursache wurden unter anderem der Wegfall der Abwrackprämie und Sonderaktionen des Einzelhandels zu Beginn des Vorjahres genannt.

Auch in der Kreditsumme der jeweiligen Kredite gab es Veränderungen. Im Gegensatz zum Vorjahr wurden in diesem Jahr eher Kleinkredite mit einer Kreditsumme von unter 1.000 Euro beantragt. Die Anzahl stieg auf 41 Prozent. Im Vorjahr lag sie noch bei 28 Prozent.


WebReporter: kamisen
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Bank, Verbraucher, Schufa, Kreditvergabe
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Einigung im Tarifstreit bei VW
Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.06.2010 13:26 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für einen Schwund von 3% wird hier eine News erstellt?

Als ich die angeklickt habe, hab ich eine verringerung im 2stelligen Bereich erwartet.

Aber 3% kann man doch wirklich nur als normale Schwankung bezeichnen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
Gegen die zehn Gebote verstossen: Margot Käßmann geht in Rente!
Kannibale & Liebe: Stückelmörder und Opfer aus dem Gimmlitztal waren schwul


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?