03.05.10 15:44 Uhr
 784
 

Die echte Welt wird zu LEGO: Fototrick verzerrt Realität zu Spielzeugaufnahmen

Mittels des sogenannten Tilt-Shift-Verfahrens werden aus Fotos und Videos der echten Welt spielzeugartige Werke, die der Welt von LEGO ähneln. Mit diesem Verfahren wurden bereits Bilder aus PC- und Videospielen bearbeitet (ShortNews berichtete).

Jetzt hat man sich auch an die Realität gewagt. Auf mehreren Videos und Fotos wird diese durch verschiedene Tricks so sehr verzerrt, dass sie wie Miniaturaufnahmen (sogenannte Makro-Aufnahmen) wirken.

Die beeindruckendsten Tilt-Shift-Werke sind gesammelt veröffentlicht worden und zeigen mehrere Szenen aus der echten Welt im "Legoland"-Stil.


WebReporter: GodChi
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Welt, Aufnahme, Realität, LEGO, Tilt-Shift-Effekt
Quelle: www.spielefilmetechnik.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2010 15:44 Uhr von GodChi
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die genialen Bilder sind in der Quelle zu sehen. Dort sind auch Links, die zu Anleitungen führen und ich probiere hier gerade nebenbei schon aus, ob ich das auch so gut hinbekomme. Stark, was man mit so simplen Tricks für geniales Zeug machen kann. Das Foto hier in der News ist übrigens das echte Bangkok und tatsächlich keine Spielzeugaufnahme.
Kommentar ansehen
03.05.2010 15:51 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das hat die Telekom ja auch schon gemacht: In einer der Werbungen das letzte Jahr über.
Kommentar ansehen
03.05.2010 15:52 Uhr von ciruelo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sieht geil aus. sogar besser als die videospielebilder die hier schonmal bei shortnews waren. steh halt mehr auf realität. ;) im ernst: da ist die wirkung von diesem effekt einfach viel krasser zu sehen.
Kommentar ansehen
03.05.2010 15:54 Uhr von ciruelo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@rubberduck09: echt? kann man die werbung noch irgendwo sehen? hast du evtl. einen link parat, würde gerne sehen wie das so ein großer konzern genutzt hat.
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:07 Uhr von koelschgirl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ciruelo: Hier kannst du dir den Spot anschauen http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
03.05.2010 18:23 Uhr von Jlaebbischer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
LEGO? Was hat das mit Lego zu tun? Wenn überhaupt, sollte man es mit Modellbahnen vergleichen...
Kommentar ansehen
03.05.2010 21:05 Uhr von spliff.Richards
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@cradleoffilth: kinderspiel sowas ...

gibt für sowas auch zuhauf tutorials im netz ..
http://www.tiltshiftphotography.net/...
Kommentar ansehen
04.05.2010 14:17 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
So liebe leute, Hier ist Bergen, Norwegen.

Klein(er) gemacht.

http://www.bt.no/...
Kommentar ansehen
09.05.2010 11:13 Uhr von kadinsky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das: hat schon nen bart.....
Kommentar ansehen
13.05.2010 05:37 Uhr von UDERZO
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@CradleOfFilth: Ich dachte das WIRD mit Photoshop etc. gemacht ?
Wenn das aufm iPhone drauf ist, ist diese News zwar ziemlich nett, aber im Endeffekt ja unnötig^^

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben