03.05.10 13:48 Uhr
 318
 

"World of WarCraft": Bald für das iPad?

Mittels WiFi und eines Gaikai-Servers wollen findige Entwickler das Online-Rollenspiel auf einem iPad zum laufen gebracht haben.

Andere Spiele wurden, mit Hilfe dieser Technik, bereits auf anderen Geräten mit "schwächerer" Hardware erfolgreich betrieben.

Außer einem Bild wurden noch keine weiteren Details von den Entwicklern bekannt gegeben.


WebReporter: BK
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: iPad, World of Warcraft, Rollenspiel
Quelle: www.computerbase.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2010 13:48 Uhr von BK
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Wer sich weiter über die Technik informieren will: http://en.wikipedia.org/... .
Ich bin mal gespannt ob sich das durchsetzen kann !
Kommentar ansehen
03.05.2010 13:54 Uhr von S0u1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also Technisch gesehn müsste das OS auf dem iPad doch auch in MAC OS ähnlichs UNIX Derivat sein, oder ?

Also sollte es - sofern die HW passt - funktionieren.

WoW hat ja keine großen Anforderungen an die HW .
Wenn ich mir das so überlege, wäre das IPad schon ne coole Plattform für RPGs ... (also mehr die Klick variante - als third-person wie WoW) in die Richtung Hack n Slay wie zB. Diablo 2 oder so ...

//edit:
Ah okay . jetzt habe ich das mit den StreamingServern verstanden. Sollte aber doch trotzdem auch auf der HW vom iPad möglich sein, oder ?

[ nachträglich editiert von S0u1 ]
Kommentar ansehen
03.05.2010 14:51 Uhr von pinkyvsbrain
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
klasse dann kommen die ganzen kellerkinder wieder ma ans tageslicht. man wird erstaunt sein, wen man alles wiedersieht xD

/ACHTUNG IRONIE
Kommentar ansehen
03.05.2010 15:11 Uhr von Major_Sepp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
pinkyvsbrain: Leider nicht, denn das iPad verträgt weder Sonneneinstrahlung noch Zimmertemperatur. Von dem her sind die Kinder auch weiterhin im Keller gut aufgehoben. ^^

Vgl.

http://www.chip.de/...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"World of Warcraft": Neue Update-Strategie soll Spieler in Arbeit halten
"World of Warcraft": Nun müssen auch Spieler aus China Abo-Gebühren zahlen
Jamie Lee Curtis zockt "World of Warcraft"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?