03.05.10 11:42 Uhr
 2.914
 

Fußball/Fall Kevin Kuranyi: Jogi Löw hat sich entschieden

Bundestrainer Joachim Löw hat sich entschieden, Stürmer Kevin Kuranyi nicht mit zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nach Südafrika zu nehmen.

"Der disziplinarische Vorfall im Oktober 2008 hat für mich letztlich keine Rolle mehr gespielt. Denn es wäre für uns kein Problem gewesen, ihm trotzdem in der Nationalmannschaft eine neue Chance zu geben", sagt Löw per Pressemitteilung.

Löw hat Kuranyi bereits angerufen und ihn über die Entscheidung informiert. Im Oktober 2008 hatte Löw Kuranyi aus der Nationalmannschaft geworfen, weil er ein Spiel der DFB-Elf vorzeitig verlassen hatte.


WebReporter: DrKimble84
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Jogi Löw, Kevin Kuranyi
Quelle: www.merkur-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Jogi Löw verärgert Manuel Neuer - Verzicht auf Keeper bei WM-Qualispiel
Fußball: Bundestrainer Jogi Löw ernennt Sami Khedira zum Kapitän der Nationalmannschaft
Fußball: Jogi Löw schreibt Versöhnliches an Portugals und Frankreichs Trainer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.05.2010 11:46 Uhr von Mancman22
 
+22 | -24
 
ANZEIGEN
Äußerst konsequent! Respekt Herr Löw!!
Kommentar ansehen
03.05.2010 11:49 Uhr von DrLecter
 
+29 | -20
 
ANZEIGEN
Jogi raus! JOGI RAUS!!!!!!
Kommentar ansehen
03.05.2010 11:50 Uhr von sub__zero
 
+42 | -5
 
ANZEIGEN
logisch: wer braucht schon einen Stürmer, der 18 Hütten in dieser BL-Saison geschossen hat?
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:12 Uhr von azru-ino
 
+14 | -17
 
ANZEIGEN
Was: für ein Dickkopf. Dazu ist er noch so n Möchtegern-Klinsmann
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:14 Uhr von Bud_Bundyy
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
Hehe dann hoffen wir mal das Deutschland die Vorrunde übersteht, denn wenn nicht ist doch jedem Klar an wem es liegt und Joggi macht den Labbadia;-)
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:17 Uhr von Subzero1967
 
+20 | -4
 
ANZEIGEN
So was blödes: Auch wenn ich Kuranyi nicht mag.Er ist halt einer der besten und hätte mit genommen werden müssen.

Aber der Ruhrpott hat da wohl nichts zu suchen!!!
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:22 Uhr von kamisen
 
+24 | -2
 
ANZEIGEN
Die Begründung: halte ich für fragwürdig:
Taktisch und personell passe Kuranyi nicht ins Konzept.

Da nimmt er lieber den Klose mit, der in dieser Spielzeit vor allem durch seiner Reservistenrolle auf sich aufmerksam gemacht hat. Ob dies die richtige Entscheidung ist?
Aber Löw hat nun gezeigt: Es ist bei ihm nicht abhängig von der aktuellen Leistung, sonst würde auch ein Podolski nicht mitfahren.....
Traurig Herr Löw!
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:40 Uhr von midn8
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Kevin bleibt allein zu Haus
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:46 Uhr von ChRiSsTyLeR
 
+19 | -10
 
ANZEIGEN
absolut verständlich.
Kiesling macht mehr Buden als Kuranyi und sollte mitgenommen werden.

Kuranyi war schon so oft relativ gut in der BL, hat aber in der National-11 noch nie was gerissen.
Klose und Poldi machten selbst dann noch Tore, wenn sie bei Bayern auf der Bank saßen. Denn das Spiel wird sicherlich nicht (im Gegensatz zu Schalke) nur auf ihn ausgelegt werden.

Ich weiß, das wird keinem der Löw-Hater hier gefallen, aber der Mann hat Recht...auch wenn man diese Meinung in der Öffentlichkeit nur schwer veteidigen kann ^^

[ nachträglich editiert von ChRiSsTyLeR ]
Kommentar ansehen
03.05.2010 13:39 Uhr von Helldog75
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Der Löw hat sie in meinen Augen nicht alle. Kevin ist ein super Spieler.
Die Ausrede das er nicht ins Konzept passt hat Löw sich doch nur ausgedacht weil die Stimmung in der Bevölkerung schon am kochen ist. Spieler mit Roter Karte werden doch auch nicht lebenslänglich gesperrrt. (Sagte selbst Rumminige) 1 Fehltritt von Kevin dagegen wird ihm Jahrelang nachgetragen.
Kommentar ansehen
03.05.2010 13:43 Uhr von Herr_Gott
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Wenn: man beim Kentucky Derbi gewinnen will, sollte man nicht sein bestes Pferd im Stall lassen.
Kommentar ansehen
03.05.2010 13:45 Uhr von ulb-pitty
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
ChRiSsTyLeR: hat Recht! :)
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:02 Uhr von saber_
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
manchmal kann es auch von vorteil sein wenn spieler unter der saison nicht sehr oft zum zug kommen und dann ein grosses turnier bestreiten.... sie sind dann eben ganz frisch und haben vollste leistung... immerhin stecken bei den anderen harte spiele der letzten saison in den knochen....

aber sowas geht dann nur bei ausserordentlichen talenten.... von daher kann man nachvollziehen warum klose mitgenommen wird.... er hat eben einen torriecher, ist kopfballstark und weiss immer wo man stehen muss....

aber podolski.... dieser junge hatte noch nie wirklich talent...das wurde schon immer kuenstlich von den medien gehyped... er hat keine wirkliche spieluebersicht und ist nur stark wenn die mannschaft um ihn herum stark ist... und so wie der auf den ball ballert koennte man meinen er haette sich mit ihm gestritten....und mitt kommt mir nicht mit statistiken von wegen er haette viele tore geschossen... die meisten waren gegen kleine mannschaften... auf turnieren warens die tore gegen schweden und gegen kroatien - das wars! rest waren freundschaftsspiele quasi

deutschland muss auf jedenfall mit kießling,kuryani, klose und cacau zur wm... podolski und gomez sind einfach unter aller sau diese saison
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:07 Uhr von IchWeissEsBesser
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
chrisstyler: hat recht. :D
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:24 Uhr von aby
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
OMG Löw ist doch so ein....... will der net gewinnen oder was is los? so ein vollpfosten. fehlt nur noch dass er podolski und ballack nich mitnimmt xD
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:24 Uhr von aby
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
LU LU LUKAS PODOLSKI!!!!
Kommentar ansehen
03.05.2010 16:56 Uhr von Ace92
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
ne der Vorfall hatte rein gar nix damit zu tun
er is ja nur besser als ein Klose und ein Gomez zusammen
die meiner Meinung nach nix bei der WM verloren haben

[ nachträglich editiert von Ace92 ]
Kommentar ansehen
03.05.2010 17:01 Uhr von Ace92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ne der Vorfall hatte rein gar nix damit zu tun
er is ja nur besser als ein Klose und ein Gomez zusammen
die meiner Meinung nach nix bei der WM verloren haben
Kommentar ansehen
03.05.2010 17:41 Uhr von Rambo123
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mal im ernst, der kevin hat doch nie wirklich ne chance bekommen, von anfang an net, löw wird immer unsympathischer..!!
Kommentar ansehen
03.05.2010 17:43 Uhr von HBeene
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Zum Glück ist er nach der WM weg! Titel hin oder her, der Nachfolger kann nur besser werden! (wobei bis jetzt hat Löw noch nix erreicht, außer die Quali zu schaffen...gut das hat Deutschland bisher IMMER geschafft!)

Würde Peter Neuruher vorschlagen, der hat wenigstens Fußballkompetenz!

Nun dürfen wieder Poldi und Klose vorhen rumgurken! Mit bisher 5 Saisontoren und guten Leistung leicht nachvollziehbar!

Achja Poldi kann ja auch linkes Mittelfeld spielen! OK fällt mir jetzt keiner ein, aber es MUSS bessere dort geben und die gibts bestimmt auch! Glaub aber auch das Kevin ein Monstertorhüter ist! (falls es um die 2te Position geht)

Bloß weg mit Löw! Eine Schande wie der Außenminister für Deutschland! Nix gegen Schwule, aber seht euch die doch mal an!

[ nachträglich editiert von HBeene ]
Kommentar ansehen
03.05.2010 18:43 Uhr von Ramsi_Binalshid
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
wurde schon immer im vorfeld einer em oder wm auf den deutschen trainer geschimpft und danach sind wir doch dritter geworden. oder zweiter. oder nochmal zweiter^^

jogi macht das schon
Kommentar ansehen
03.05.2010 19:17 Uhr von dackedidi
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
FU Löw: Bin klarer Bayern Fan,
aber wie DUMM kann ein Mensch nur sein, so einen Formstarken Spieler nicht mitzunehmen.

Dafür nimmt er den geistig und körperlich behinderten Podolski mit. Oh scheisse - das ja eine Beleidigung für alle Behinderten.

Selbst wenn er der Kuranyi nur auf die Bank hockt als Joker, er wäre super aufgehoben.

Hoffentlich fliegen wir in der Vorrunde raus und bekommen endlich mal einen vernünftigen Bundestrainer. Diese bonierten Idioten beim DFB.

Am besten den Schalkern ihren Messias Magath wieder wegnehmen - Das wäre mal ein Bundestrainer.
Kommentar ansehen
03.05.2010 20:28 Uhr von thor76
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Konsequent ist Löw ja, aber kann er es sich erlauben Kevin Kuranyi einen formstarken Spieler nicht zu nommineren? Besser es werden Spieler wie Klose und Podolski nomminiert, welche ja nun wirklich keine gute Leistung seit der EM 2008 gezeigt haben und nur am Rande aufgefallen sind. Auch wenn beide ne gute WM 2006 gespielt haben, aber langsam sollte mal nach Leistung nomminert werden.

Interressant wird die endgültige Nominerung des Kaders für die WM sein. Bestimmt werden noch einige Spieler zu hause bleiben müssen, obwohl sie bessere Leistungen gezeigt haben als die nominierten.

[ nachträglich editiert von thor76 ]
Kommentar ansehen
03.05.2010 20:47 Uhr von Korin
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wayne: Martin Max hat damals auch niemand gebraucht, obwohl er des Öfteren Torschützenkönig wurde...also brauchen wir auch keinen Kevin Kura-irgendwas..
Kommentar ansehen
03.05.2010 21:46 Uhr von Krawallbruder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Löw hat lieber seine Ar...-Kriecher Lieblinge Klose und Gomez mit dabei. Das die Beiden eher zweitklassige Abstauber und Mitläufer sind, hat der Löw irgendwie nicht geschnallt.
So lange Ihm jeder nach dem Mund redet, ist man gut. Sobald man mal aufmuckt und gegen den Mr. Selbstverliebt rebelliert ist man raus. So ist das...
Und da das Ganze eh nur ein lächerliches Schmierntheater ist, hoffe ich das der Herr Löw mal ordentlich auf die Schn...e fällt.

So ein eingebildeter Fatzke. Sorry, aber borniertheit und unvernunft zeichnet einen (Klasse)Trainer, wie Er gerne einer sein MÖCHTE, NICHT aus!!!

[ nachträglich editiert von Krawallbruder ]

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben