02.05.10 18:59 Uhr
 418
 

Geheime Dokumente zum Klimagipfel veröffentlicht: Spitzenpolitiker im Clinch

Nicht nur das Gastgeberland der Klimakonferenz in Kopenhagen im vergangenen Dezember kommt schlecht weg, auch verschiedene Spitzenpolitiker haben anscheinend beim gescheiterten Gipfel die Contenance verloren.

Ein Grund, warum der Gipfel scheiterte, ist, dass Dänemarks Ministerpräsident Rasmussen die angestrebten bindenden Abkommen mit China und Indien viel zu früh aufgegeben haben soll. Es gibt zudem einen Tonbandmitschnitt, der zeigt wie groß das Hickhack zwischen EU, China und Indien wirklich war.

Sogar Merkel habe ihre Geduld verloren und mit Indiens Premier Singh laut gestritten. Mit "Aber dann wollen Sie nichts rechtlich Bindendes!" soll sie ihn harsch angefahren haben. Er habe daraufhin "Das ist nicht fair!" zurückgeschrien. Sarkozy habe das Verhalten Indiens "scheinheilig" genannt.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Politik
Schlagworte: geheim, Dokument, Scheitern, Kopenhagen, Klimagipfel
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutscher Bundestag: Özdemir zerlegt AfD für Yücel-Antrag
USA: Donald Trump will jetzt Lehrer bewaffnen
US-Schüler für neues Waffenrecht

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2010 20:49 Uhr von Edenman8
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
dnews: aber früher häts ja für solche schreierein krieg gegeben! xD
Kommentar ansehen
02.05.2010 20:59 Uhr von certicek
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Geheime Aufzeichnungen aufgetaucht: Sicherheitshalber noch eine andere Quelle:

Mitschnitt zeigt Kopenhagener Klima-Zerwürfnis
http://www.rp-online.de/...
Kommentar ansehen
02.05.2010 23:22 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
<--------- guckst Du
Kommentar ansehen
03.05.2010 11:10 Uhr von diddydieexe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@alphan: milllllllllllllllllllllionen oder ein dutzend :O

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?