02.05.10 14:01 Uhr
 5.366
 

kabel eins: Quoten des "Enterprise"-Marathon überzeugen

Mit einer fast ganztägigen Ausstrahlung von "Raumschiff Enterprise" und "Star Trek" konnte der Privatsender kabel eins am Samstag sehr gute Quoten erzielen. Mit dem "Enterprise"-Marathon ab 10:00 Uhr lag man fast durchgängig über dem Senderschnitt.

So wurde in der werberelevanten Zielgruppe (14- bis 49-Jährige) ein durchschnittlicher Marktanteil von 7,2 Prozent erreicht.

Einziger Wermutstropfen waren die relativ schwachen Werte von "Star Trek II - Der Zorn des Khan" ab 20:15 Uhr. Hier kam kabel eins in der Zielgruppe lediglich auf 850.000 Zuschauer, bei einem Marktanteil von 4,8 Prozent.


WebReporter: Kashyyk online
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Quote, Star Trek, Kabel eins, Raumschiff Enterprise, kabel eins
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Star Trek"-Darsteller Jon Paul Steuer im Alter von 33 Jahren verstorben
Quentin Tarantino möchte gerne nächsten "Star Trek"-Film drehen
"Star Trek"-Schauspieler George Takei dementiert sexuelle Belästigung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2010 14:31 Uhr von fiver0904
 
+8 | -39
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:46 Uhr von alphanova
 
+20 | -3
 
ANZEIGEN
@fiver0904: //

Kabel 1 ist da sowieso ein bisschen.. seltsam.

Die bringen jetzt die komplette Deep Space Nine Serie. Jeweils montags bis donnerstags um 3 Uhr nachts. Vorher lief auf dem Programmplatz die Next Generation Serie.
Da guck ich mir das doch lieber auf DVD an.. ohne Werbung und zu einer etwas humaneren Zeit.

Edit: wie doof.. der will den Vulkanier-Gruß gar nicht annehmen :-/

[ nachträglich editiert von alphanova ]
Kommentar ansehen
02.05.2010 16:30 Uhr von joes-little-games
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Star Trek ist immer noch Kult: obwohl nur noch wenig auf den freien Sendern läuft - ausgenommen zu Zeiten, wo normalerweise Menschen schlafen.
Ein paar alte Folgen mit Kirk und Spock habe ich mir gestern auch angeschaut - sonst laufen sie nur Sonntag früh vor um 6.

Schön, dass es immer noch genug Fans gibt, auch wenn Star Trek in den letzten Jahren immer mehr zur gewöhnlichen hirnlosen Ballerei mit gestylten Helden verkommen ist.

[ nachträglich editiert von joes-little-games ]
Kommentar ansehen
02.05.2010 19:07 Uhr von Maverick Zero
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Verrückte Welt: Zorn des Khan hatte NIEDRIGE Einschaltquoten?
Das ist doch einer der besten Filme der Reihe! ^^

Soll einer mal diese Welt verstehen xD
Kommentar ansehen
02.05.2010 19:46 Uhr von derSchmu2.0
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Habs gestern per Zufall mitbekommen: und bin dann auch ersmal auf dem Kanal geblieben, da auf den anderen auch absolut garnix lief...ich fand die Auswahl auch nich so uebel...ein paar Folgen, die teilweise zu den Filmen abends passten und Werbebloecke, wo man schon zwischendurch zum Klo sprinten muss, um nix zu verpassen...hat mich mal positiv ueberrascht...
Kommentar ansehen
02.05.2010 21:33 Uhr von LocNar
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
War geil Ich habe mir die Folgen angeschaut, die Spielfilme habe ich mir aufgenommen, und nachts dann die restlichen Folgen.

Ich habe "Der Zorn des Khan" und "Auf der Suche nach Mr. Spock" sogar noch auf original Philips VideoCD daheim (ja, sowas gab es mal, ein Film auf zwei VideoCDs^^).

Aber die Einschaltquoten von "Der Zorn des Khan" kann ich nicht nachvollziehen, ist einer der geilsten Teile (nach "Das Treffen der Generationen").

Oder kam um 20:15 irgendetwas anderes im TV ? Keine Ahnung.
Kommentar ansehen
02.05.2010 22:22 Uhr von gowron0030
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hätten lieber TNG oder ds9 bringen sollen: klar is star trek kult aber ich hätte ehrlich gesagt lieber tng gesehn als die ganz alten TOS folgen :-( von kirk find ich nur die kinofilme gut,die alte serie naja nur wenn nix im tv kommt

,tng is gut-hier und da mal langweilige folgen naja , ds9 geht auch noch so,voyager naja, und startrek enterprise hab ich evtl mal 3-4 folgen geguckt

schade das der letzte startrek film sehr ähnlich wie nemesis war(riesiges raumschiff , vulkanier usw) lieber konflikt mit klingonen oder mehr raumschlachten wie in manchen serien von ds9 oder tng
Kommentar ansehen
02.05.2010 22:30 Uhr von killerpussy
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@infected: star TREK...hier ist die rede von star TREK... star WARS is ne ganz andere liga....
snooker = langweiliger shice .....
Kommentar ansehen
03.05.2010 07:32 Uhr von hubertk
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Deep Space nine: Also zum Thema ds9 gemütlich auf dvd scheuen. Also bis vor kurzem hat die Komplatte Serie mit allen 7 Staffeln noch über 300€ gekostet.

gehört aber sicherlich mit zu den besten von Star trek
Kommentar ansehen
03.05.2010 07:46 Uhr von xlibellexx
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe es genossen: hab mich mit allem eingedeckt .....Essen Trinken Handy Haustelefon :) ....alles beisamen damit ich nur noch aufstehe für´ den WC gang !........ Kuschelige decke :)
und es war Super .... ich muss sagen Kabel eins hat für einigen den Tag gerettet ! ich konnte mich ausruhen , hatte gute Filmqualität ........einige folgen hatte ich von Enterprise verpasst .......somit war ich sehr überrascht ...wie toll diese Filme doch waren ....also mein Tag mit Enterprise und Star Trek war Super :)

danke kabel ein´s
Kommentar ansehen
03.05.2010 12:14 Uhr von Smiling-Cobra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: mal ein Unterschied zu dem sonstigen Widerholungsschrott
Bud Spencer oder Asterix im Partnersender Sat 1
Nur halt diese verdammte Werbung.....

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben