02.05.10 11:58 Uhr
 15.408
 

Nürnberg: Siebenjähriges Mädchen bei hellichtem Tag auf der Straße missbraucht

Den Schulweg nach Hause wird ein siebenjähriges Mädchen vermutlich nie vergessen. Als sie am Mittwoch im Stadtteil Nürnberg-Gostenhof zu Hause ankam, missbrauchte sie vor ihrer Wohnung noch auf der Straße ein Mann (41). Eine Nachbarin bemerkte die Tat. Ihr Lebensgefährte nahm sofort die Verfolgung auf, aber erfolglos.

Der Polizeisprecher Bert Rauenbusch sagte: "Plötzlich kam ein Unbekannter auf das Mädchen zu, hielt ihr den Mund zu und missbrauchte sie". Nicht enden wollende Minuten musste das Mädchen die abscheulichen Machenschaften des Mannes erdulden. Noch unter Schock beschrieb sie ihren Peiniger.

Der Täter war kein unbeschriebenes Blatt für die Polizei und es gelang mittels Fotos in den Polizeiakten, den Mann durch die Zeugen zu identifizieren. Er wurde ermittelt und dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ jedoch keinen Haftbefehl. Es sei nicht mit Flucht- oder Wiederholungsgefahr zu rechnen, da sich der Mann freiwillig in eine psychatrische Klinik einweisen ließ.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Missbrauch, Nürnberg, Kinderschänder, Haftbefehl, Tageslicht
Quelle: www.abendzeitung.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

53 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
02.05.2010 11:58 Uhr von jsbach
 
+41 | -10
 
ANZEIGEN
In der Quelle steht auch noch, dass es für die Beteiligten unglaublich gewesen sei, das der Mann nicht in U-Haft genommen wurde. Er ging auch noch freiwillig in eine Therapie... vielleicht war deswegen der Haftrichter so milde gestimmt...(Symbolbild)
Kommentar ansehen
02.05.2010 12:32 Uhr von Franky998
 
+118 | -20
 
ANZEIGEN
@infected: lang nimmer so ein beschi**** vergleich gesehen, arbeitslos = kinderschänder/vergewaltiger.... du bist wirklich besch***kt im denken.
zum thema: abscheulich, weg mit ihm für immer
Kommentar ansehen
02.05.2010 12:38 Uhr von snake-deluxe
 
+19 | -8
 
ANZEIGEN
Nürnberg-Gostenhof: keine weiteren Fragen...
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:08 Uhr von anderschd
 
+37 | -31
 
ANZEIGEN
@infected: Hast du zuviel von deinem veganischen Futter gesgessen?
So ein blöden Kommentar gibt doch kein normal Denkender ab.
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:22 Uhr von w0rkaholic
 
+23 | -22
 
ANZEIGEN
@anderschd: Der Kommentar von infected war in der Tat sehr bescheuert, aber Deiner ist kein Stück besser....
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:24 Uhr von dagi
 
+68 | -4
 
ANZEIGEN
hat ihn aber die volle härte der deutschen rechtsprechung getroffen!!!! bravo deutschland
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:29 Uhr von chaintek
 
+38 | -3
 
ANZEIGEN
Unglaublich da wird der Kerl wieder freigelassen, weil "keine Fluchtgefahr oder Wiederholungsgefahr" ausgehe? Der Täter war kein unbeschriebenes Blatt für die Polizei...

Hallo?!? Gehts noch? Da muss man sich nicht wundern, wenn mehr und mehr Eltern Ihre Kinder demnächst selbst schützen werden.....!
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:30 Uhr von chefcod2
 
+6 | -12
 
ANZEIGEN
@anderschd: Das musst du gerade sagen!!
Ich bin zufällig auch Veganer und geb deswegen keine dummen Hetz-Kommentare ab!

[ nachträglich editiert von chefcod2 ]
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:30 Uhr von Herbstdesaster
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
@infected: Sag mal gehts noch?

Was hat das damit zu tun ob der arbeitslos ist oder Manager einer Bank? Das ist völlig belanglos.

Sieht man ja mal wieder wie die Gerichte verfahren...der kommt in eine Klapse...echt toll irgendwann kommt der raus und macht wieder weiter. Mit solchen Schweinen sollte man ganz anders verfahren, aber darf ja nicht sagen, weil das ja auch ein Mensch ist und man ihm doch menschlichkeit entgegen bringen soll...aber nicht von mir.

Wo ist denn die Menschlichkeit gegenüber dem Kind?

Ist eh alles ein Witz...ein Kinderschänder bekommt hier zu Lande weniger Strafe als ein Bankräuber oder einer der sich Filme aus dem Netz zieht.
Kommentar ansehen
02.05.2010 13:40 Uhr von anderschd
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
Ich schwöre, dass ich nix gegen Veganer oder Vegetarier habe. War ja eine Frage! Wenn es den Eindruck hatte, Entschuldigung.
Ich war nur auf der Suche nach den Ursachen, für diesen be* Kommentar.

[ nachträglich editiert von anderschd ]
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:11 Uhr von Zumpf
 
+5 | -35
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:18 Uhr von dido09
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
und Kachelmann sitzt im Knast: der Schänder bekommt doch wieder Freigang aus der Psychatrie - wie immer.
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:22 Uhr von Herbstdesaster
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
@Zumpf: Das ist ja mal ein toller Kommentar.

Stell dir doch mal vor, das wäre dein Kind gewesen? Was würdest du denn mit so einem Kerl machen?

Ihm die Hand schütteln, dich bedanken und ihm noch das Taxi nachhause bezahlen...manche haben echt den Schuss nicht gehört.
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:25 Uhr von zanzarah
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
wie der kann nix für? ich will auch die avril lavigne bu***, krieg ich aber nicht, also muss ich mich auch unterdrücken! soll das jetzt ein freifahrschein für kinderschänder werden? wenn das mein kind wäre, wäre ich an seiner stelle sauglücklich denn wenn ich den kriegen würde da wäre der froh lieber lebenslang in der psychiatrie zu landen...
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:48 Uhr von saber_
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
also wenn ich jetzt auf die strasse gehen wuerde und das naechste 7 jaehrige maedchen auf der strasse anfangen wuerde zu begrapschen und weiss der teufel was..... und danach in die klapse geh und mich selber anmelde....

dann koennte ich wetten das die polizei vorbeikommen wuerde und mich fuer 25 jahre einsperren wuerde...

anscheinend kommt man ja besser weg wenn man eh schon wiederholungstaeter ist...



die einzige therapie ist eier ab... seh da kein problem drin... und auf die stirn einmal "KINDERSCHAENDER" taettowieren...
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:49 Uhr von kloppkes
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Religion: Mich würde interessieren welcher Religion der man angehört und ob er Deutscher Herkunft ist?
Kommentar ansehen
02.05.2010 14:53 Uhr von W4rh3ad
 
+7 | -5
 
ANZEIGEN
Da bleibt nur die Selbstjustiz!
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:00 Uhr von there4you
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@Zumpf: Ich glaube eher,du gehörst weggesperrt,Therapie und gut is oder was?Der Trieb bleibt....trotz Therapie.Wer glaubt,dann würde er das nicht wieder machen,der ist blauäugig und dumm.
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:06 Uhr von Mjam
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich könnte mir vorstellen das ich so jemanden den ich bei so etwas sehe seine verdiente Strafe direkt zufüge und dabei nicht auf Gesetze achte...

Sowas kann einfach nicht sein...
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:24 Uhr von TO.doc
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
echt wieder eine herablassung: arbeitslos = vergewaltiger
Gewalttätig = ausländer

wann im gottes namen werden hier einige von euch eigentlich mal merken.

NICHT ALLES IN EINEN TOPF SCHMEISSEN

boah sind hier nur kinder eingeloggt...?

naja zum glück war das keiner mit einem migrationshintergrund sonst würde hier nur noch stehen .. iii und sowas will in die eu...

und der kinderschänder ist ein EU MITGLIED naja hoffentlich bald ohne Glied ...

ich will auch mit dem in den knast.. 10 min reichen mir vollkommen :-P

bin einer mit mirgationshintergrund danach könnt ihr über mich berichten :-)
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:27 Uhr von flireflox
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
@saber_: "und auf die stirn einmal "KINDERSCHAENDER" taettowieren"

Komisch!

Wenn ich fordere, dass man HIV Positive "markieren" soll, dann kommen gleich 40 Leute und schreien, ich wäre schlimmer als die Nazis, ein Moderator zensiert meinen Kommentar und ich erhalte eine Verwarnung.

Wenn man wie in deinem Fall aber fordert, dass man Kinderschänder so "markieren" sollte, dann bekommst du sogar noch positive Bewertungen.

Der Unterschied ist jedoch, dass HIV Positive immer neue Menschen anstecken und so Millionen von Menschen jedes Jahr grausam sterben. Durch Kinderschänder sterben in Deutschland im Jahr vielleicht 10 wenn überhaupt.

Egal ... hauptsache der dumme Mob kann die Todesstrafe fordern oder hier irgendwelche Folterfantasien kundtun. Das wird natürlich alles ändern.
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:28 Uhr von kuschel6
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Der Täter hatte nur Glück das der Lebensgefährte der Nachbarin ihn nicht erwischt hat!

Bei mir würd so ein Mann keine Klinik mehr sehen, wenn jemand auch nur im Entferntesten daran denken würde meinen Töchtern so etwas an zu tun, dann Gnade ihm Gott!

Und kein Haftbefehl weil keine Wiederholungs- oder Fluchtgefahr? Gehts noch Geisteskranker???
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:41 Uhr von DeutscherRegimefeind
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Selbstjustiz ist nicht unbedingt die einzige Lösung. Es gibt Parteien, die setzen sich für viel härtere Strafen bei Kinderschändern ein. Aber wenn ich diese Partei nun nenne, wird mein Kommentar bestimmt gelöscht. Ein Tipp: Die CDU ist es nicht.......

Schade, dass die Zeugen den Täter nicht erwischt und behandelt haben.
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:43 Uhr von KingPiKe
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
infected: Ich denke, infected wollte einfach mal einen zynischen Kommentar abgeben, betreffend der "Täter war ein Türke"-Kommentare die hier immer auftauchen.

Wenn das nämlich hier so gewesen wäre, würde es hier nicht solche Bemerkungen geben. Könnt ihr gerne leugnen, aber ist so.
Kommentar ansehen
02.05.2010 15:43 Uhr von JustRegistered
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@infected: du warsts!!!! gibs zu du ****

Refresh |<-- <-   1-25/53   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben