30.04.10 20:30 Uhr
 694
 

Regensburg: Drei weltberühmte Knabenchöre singen erstmals gemeinsam im Dom

Ein musikalisches Highlight findet am heutigen Freitagabend im Regensburger Dom statt. Das Konzert mit den "Hausherren", den Regensburger Domspatzen, wird ergänzt vom Thomanerchor Leipzig und dem Kreuzchor aus Dresden. Es ist das erste Mal, dass alle Chöre gemeinsam singen.

Ihren Titel als "Weltmeister der Knabenchöre" wollen die Domspatzen dabei verteidigen. Das Konzert begann bereits um 19:30 Uhr. Wie die Veranstalter noch mitteilten, findet am morgigen Samstag ab 9:30 Uhr auf dem Areal der Domspatzen ein Fußballturnier statt.

Die Siegerehrung findet gegen 15:00 Uhr statt. Der einstige Sänger der Domspatzen, Josef Schiller aus Regensburg, sagte: "Ich hab das schon 1937 erlebt, in Dresden und Leipzig, solche ökumenischen Treffen".


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Kirche, Regensburg, Dom, Gesang, Chor, Regensburger Domspatzen
Quelle: www.br-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abschlussbericht zu Regensburger Domspatzen: 547 Kinder wurden zu Opfern
Bischof bittet Domspatzen-Opfer darum, sich zu melden
Regensburger Domspatzen: Bischof tun Missbrauchsberichte "in der Seele weh"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.04.2010 20:30 Uhr von jsbach
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Einzeln habe ich alle drei Chöre schon in der Stiftsbasilika in Waldsassen gehört, bezeichne aber weiterhin die Kruzianer vom Dresdner Kreuzchor als besten Knabenchor weltweit. (Bild zeigt die Regensburger Domspatzen)
Kommentar ansehen
30.04.2010 20:41 Uhr von Pils28
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Wem außer mir fallen gerade über ein Dutzend: schmutziger Witze über Knabenchöre und Kirchen ein?
Kommentar ansehen
30.04.2010 21:49 Uhr von Tom111
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
drei Knabenchöre auf einmal mmmh soviel Frischfleisch :-)
Kommentar ansehen
01.05.2010 10:57 Uhr von Rudi_im_Winkel
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Die Kirchenoberen sind schon am sabbern.........

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abschlussbericht zu Regensburger Domspatzen: 547 Kinder wurden zu Opfern
Bischof bittet Domspatzen-Opfer darum, sich zu melden
Regensburger Domspatzen: Bischof tun Missbrauchsberichte "in der Seele weh"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?