29.04.10 16:44 Uhr
 772
 

Barack Obama verspricht Palästinensern eigenen Staat innerhalb von zwei Jahren

Laut eines ägyptischen Beamten hat US-Präsident Barack Obama dem palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas die Errichtung eines eigenen Staates innerhalb der nächsten zwei Jahre versprochen. Obama soll Abbas außerdem auch noch die Unterstützung der USA bei der Errichtung des Staates zugesagt haben.

Auch die Israelis haben sich bereit erklärt, Zugeständnisse wie beispielsweise das Entfernen von Checkpoints und die Freilassung von Gefangenen zu machen. Ein Abziehen israelischer Truppen aus dem West-Jordan-Land stände derzeit jedoch nicht zur Debatte.

Laut eines internen Berichtes sollen israelische Beamte dem US-Diplomaten George Mitchell mitgeteilt haben, dass sie ein solches Vorhaben nicht unterstützen könnten bis sie nicht direkt mit den Palästinensischen Verwaltungsbehörde verhandelt haben.


WebReporter: RickJames
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Politik, Barack Obama, Staat, Palästina
Quelle: haaretz.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Donald Trump ist dreimal so häufig beim Golfen wie Barack Obama
Bürgerpflicht: Barack Obama muss als Geschworener an Gericht erscheinen
Ex-US-Präsident Barack Obama steht für Selfies nicht mehr zur Verfügung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2010 17:19 Uhr von Muay_Boran
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Da wird die USA: auch nicht viel dran ändern können, Israel hat einfach zu viel Macht in den USA, so leid es mir tut das zugeben zu müssen, aber ohne Krieg wird da nichts laufen.
Kommentar ansehen
29.04.2010 17:22 Uhr von DrBlockhead
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
naja obama sagt ja nicht wo der neue staat entstehen soll. da die polkappen nu schmelzen haben wir ja bald frischens unbesiedeltes land ;)
Kommentar ansehen
29.04.2010 17:32 Uhr von memo81
 
+9 | -2
 
ANZEIGEN
Obama: hält die Versprechen an sein eigenes Volk nicht, aber den Palästinensern verspricht er direkt das ganze Land.
Kommentar ansehen
29.04.2010 17:43 Uhr von RickJames
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
memo81: "aber den Palästinensern verspricht er direkt das ganze Land"

Wo und wann soll er das getan haben?
Kommentar ansehen
29.04.2010 17:55 Uhr von memo81
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Rick: Hast du auch deine eigene News gelesen oder nur die Kommentare?
Ich weiß, oben steht Staat, brauchst jetzt aber nicht zu tun, als wärst du jetzt völlig überfordert mit meiner Aussage.

[ nachträglich editiert von memo81 ]
Kommentar ansehen
29.04.2010 18:18 Uhr von RickJames
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
memo81: "hält die Versprechen an sein eigenes Volk nicht, aber den Palästinensern verspricht er direkt das ganze Land."

"Ich weiß, oben steht Staat, brauchst jetzt aber nicht zu tun, als wärst du jetzt völlig überfordert mit meiner Aussage."

Ich glaube der Einzige der hier überfordert ist, bist du :)
Kommentar ansehen
29.04.2010 18:28 Uhr von panicstarr
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
israel nimmt sich bestimmt: ein beispiel an den amis und der indianerloesung, los, wir stecken die palaestinenser in konzentr..reservate! :]
Kommentar ansehen
29.04.2010 18:54 Uhr von eScapLaY
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und am Ende wird da was freigebombt.
Kommentar ansehen
29.04.2010 20:06 Uhr von LoneZealot
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gerne: Mal sehen welchen Bundestaat er dafür räumen oder verkleinern lassen will.
Kommentar ansehen
29.04.2010 21:56 Uhr von BlubbBlubbBlubb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol: Obama der Blender gibt mal wieder heiße Luft von sich.
Kommentar ansehen
12.05.2010 15:54 Uhr von Eras0r
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jaja Versprechen sind etwas Tolles, aber nie hält sie jemand einen, vorallem so hohe Tiere nicht.
Also ich glaub nicht daran, aber wenn Obama das tatsächlich schafft, ist er ein Alien und wird in der Area 51 siziert!
(/ironie off)

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben