29.04.10 16:19 Uhr
 45
 

Lufthansa bleibt auf Gewinnkurs

Auch wenn die Piloten streiken oder ein Vulkan seine Asche über Europa verbreitet, die Lufthansa bleibt auf Erfolgskurs. Das erreichte Ergebnis wird besser sein als im Vorjahr.

Auch wenn genaue Prognosen noch nicht gegeben wurden, sagte Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber, dass die Nachfrage nach Tickets in den ersten drei Monaten höher war als im vergangenen Jahr. Bei der Gelegenheit kritisierte er noch einmal das Krisenmanagement beim Vulkanausbruch.

Der entstandene Schaden für die Fluggesellschaft liege bei ca. 200 Millionen Euro. Trotzdem wolle die Lufthansa für 2010 wieder eine Dividende an seine Aktionäre zahlen. Für 2009 gibt es wegen einem Verlust von 112 Millionen Euro keine Auszahlung.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Lufthansa, Vulkan, Flugverkehr
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei-Rüstungsexporte für Freilassung Yücels von Deutscher Regierung genehmigt
Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?