29.04.10 15:08 Uhr
 289
 

Urteil: Neun Jahre Haft für Amokläufer von Ansbach

Im Fall des Amoklaufs von Ansbach wurde der Täter am Donnerstag wegen versuchten Mordes in 47 Fällen zu neun Jahren Haft in einer psychiatrischen Klinik verurteilt. Während die Staatsanwaltschaft zehn Jahre Haft gefordert hatte, wollte die Verteidigung acht Jahre Haft nach dem Jugendstrafrecht erreichen.

Im September 2009 hatte der Täter das Carolinum Gymnasium gestürmt und 15 Schüler mit einem Beil und mehreren Molotowcocktails zum Teil schwer verletzt.

Der Staatsanwalt war der Ansicht, dass weder Verärgerung noch Mobbing Gründe für den Amoklauf waren. Der damalige Abiturient war während der Tat vielmehr skrupellos vorgegangen und habe die Probleme in der Schule durch eigene Abgrenzung verursacht.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Urteil, Haft, Amokläufer, Ansbach
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Irak: Sechs Jahre Haft für deutsche IS-Anhängerin Linda W.
Flugzeug im Iran abgestürzt - 66 Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2010 19:06 Uhr von BeaconHamster
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mobbing Dann kann man sich ja genauer mit der Ursachenforschung beschäftigen und sinnlose Medienhetze aus dem Spiel lassen.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen
Pegida und AfD - Zusammenarbeit beschlossen
AfD-Politiker Poggenburg - Anzeige wegen Beleidigung und Volksverhetzung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?