29.04.10 11:15 Uhr
 385
 

Umfrage: Einige Autofahrer schminken oder rasieren sich während der Fahrt

Laut einer TNS Emnid Umfrage rasieren beziehungsweise schminken sich 13 Prozent der Autofahrer während der Autofahrt.

Während 90 Prozent der Befragten sich während der Fahrt mit dem Beifahrer unterhalten, gab jeder fünfte Autofahrer an, dass er während der Fahrt SMS schreibe oder telefoniere. Durch solche Unachtsamkeiten kommt es oftmals zu Unfällen.

Insgesamt wurden rund 800 Autofahrer befragt. Auftraggeber der Studie war die Präventionskampagne "Risiko raus!".


WebReporter: stern2008
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Unfall, Prozent, Umfrage, Autofahrer, Fahrt, Unachtsamkeit
Quelle: www.forium.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen: Das gilt wirklich
Diesel-Debatte: Urteil kommt am 22. Februar
Mercedes-AMG G 63: Das kostet der G

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2010 11:26 Uhr von _-ELK-_
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
und andere: popeln in der Nase. Ob das wirklich eine News wert war?
Kommentar ansehen
29.04.2010 11:37 Uhr von Yes-Well
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Aber über Motorradfahrer schimpfen -.-: Wenn sich jemand auf den Verkehr konzentriert und etwas zügiger fährt ist das direkt immer ein unding und auch hier werden solceh Leute direkt als Fahrende Mörder beschimpft.

Aber wehe man sagt mal was gegen Autofahrer die sich einen dreck um das kümmern was außerhalb ihrers Fahrzeugs passiert.

Führerschein weg für solche und die Straßen sind sicherer, trotz der ganzen Raser die dafür aber auf den Verkehr achten!
Kommentar ansehen
29.04.2010 11:45 Uhr von Mr.Holmes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich: wüsste da noch ganz andere sachen ;)
Kommentar ansehen
29.04.2010 12:37 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Ich telefoniere auch während der Fahrt, und?
Kommentar ansehen
03.05.2010 15:46 Uhr von tuRka51
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@news: Ich will nicht wissen wieviel % der Autofahrer während der Fahrt einen Geschlechtsakt ausüben.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?