29.04.10 09:19 Uhr
 3.427
 

Adolf Hitlers Heirat im Führerbunker ist genau 65 Jahre her

Genau vor 65 Jahren, am 29. April 1945 um ein Uhr nachts, heiratete Adolf Hitler seine Freundin Eva Braun. Die beiden waren schon länger zusammen gewesen, doch erst dort gaben sie sich das Jawort. Geheiratet wurde im Führerbunker, natürlich geheim.

Die beiden zogen es vor, der Öffentlichkeit vorzuenthalten, dass sie zusammen sind. Es wurde sogar spekuliert, ob Hitler nicht seine Homosexualität mit der Beziehung tarnen wollte.

Nur einen Tag nachdem sie geheiratet hatten, am 30. April 1945, begingen beide Selbstmord. Adolf Hitler erschoss sich, Eva nahm Gift.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Selbstmord, Hochzeit, Adolf Hitler, Heirat, Eva Braun
Quelle: bazonline.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sängerin Erykah Badu sieht selbst in Adolf Hitler Gutes: "Wundervoller Maler"
Pulitzer-Preisträger: Donald Trump hatte Reden von Adolf Hitler auf Nachttisch
Aktenfund: Adolf Hitler wollte nicht in spätere NSDAP eintreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.04.2010 09:26 Uhr von arlene
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Wayne: interessierts. Wer den feiert hat netmehr alle Kanülen im Arm.

PS. Lasst uns morgen tanzen gehen :D

[ nachträglich editiert von arlene ]
Kommentar ansehen
29.04.2010 09:37 Uhr von midn8
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
@ihr oben: @arlene, ich geh mit tanzen :-)

@Sija: ist klar, malcolm X sagt ja hier gar nix, Hitler zieht immer und bringt Klicks wie "Sex"

@News: Jahrestag der Kategorie: VERGISS IHN.
Keine News wert.
Kommentar ansehen
29.04.2010 10:02 Uhr von DeeRow
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Interessant nicht.
Kommentar ansehen
29.04.2010 10:23 Uhr von Conner7
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
so so: Auf diese News hab ich gewartet /ironie ende
Kommentar ansehen
29.04.2010 10:39 Uhr von Kappii
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
neue Quelle freischalten: http://de.wikipedia.org/

Da kann man dann immer schön sehen was Heute vor xx Jahren passierte.

Übrigens: Heute vor 65 Jahren: US-amerikanische Truppen befreien das Hauptlager des Konzentrationslagers Dachau.

schreibt jemand ne News?

[ nachträglich editiert von Kappii ]
Kommentar ansehen
29.04.2010 10:42 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Was ist das für eine homosexuelle News? Längst ist in unzähligen Büchern oder Zeitungen bewiesen das Hitler die Heirat benutzt hat um seine Sodomie gegenüber Blondie zu tarnen?
Er hatte nie in seinem Leben Geschlechtsverkehr weil er nur ein Hoden hatte und das fiel nur Blondie optisch nicht auf. Allerdings wurde er dadurch so sauer das er zum Führer wurde.

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
29.04.2010 11:10 Uhr von mario_o
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ich frage mich immer was unsere ausländischen Freunde denken, wenn sie in Deutschland solche News lesen.
Kommentar ansehen
29.04.2010 11:12 Uhr von iamrefused
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
adolf h. ist wieder auferstanden und wandert unter uns, er nennt sich georg w. bush, seine hobbies sind versklaven, töten und auf zyankali rumkauen :D
Kommentar ansehen
29.04.2010 11:52 Uhr von Rechthaberei
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Scherz: Was hatte Eva Braun als sie das Zyankali: zerbiß noch gemacht? Sie hatte nochmal auf die Gasrechnung geschaut.
Kommentar ansehen
29.04.2010 12:53 Uhr von W4rh3ad
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Alles gute?!?!
Kommentar ansehen
29.04.2010 15:44 Uhr von Zumpf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wusste gar nicht dass die alte Führerratte geheiratet hat.
Kommentar ansehen
29.04.2010 15:45 Uhr von Nabo02166
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
29.04: schreibt man hier zu jedem jahrestags ereigniss eine news? zB für heute http://de.wikipedia.org/...

Dann haltet euch ran, gibt noch viel zu schreiben!
Kommentar ansehen
29.04.2010 16:46 Uhr von rolf.w
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ja, jo: "Adolf Hitlers Heirat im Führerbunker ist genau 65 Jahre her"

Dann kann die Nachricht über seinen Tod ja auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und die über den Ende des Krieges auch nicht.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben