28.04.10 18:09 Uhr
 296
 

Griechenlands Präfekt Polydoros Lamprinoudis fordert Visa-Erleichterung für Türken

Polydoros Lamprinoudis, ein Präfekt der Inselgruppe Chios, fordert in einem Brief an Griechenlands Ministerpräsidenten Georgios Papandreou neue Regelungen bei Visa-Bestimmungen.

Vor allem die wirtschaftliche Lage Griechenlands sei auf die zusätzlichen Einnahmen, insbesondere im Tourismussektor, angewiesen.

Auch die Präfekten von Lesbos sowie Samos teilen die gleiche Meinung. Durch die jetzigen Visa-Bestimmungen würden viele türkische Touristen einen Urlaub auf Griechenlands Inseln meiden. Zusätzlich würde dadurch der kulturelle Austausch zwischen den beiden Völkern gefördert werden.


WebReporter: onay_77
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Türkei, Griechenland, Visum, Giorgos Papandreou, Polydoros Lamprinoudis
Quelle: www.turkishpress.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2010 19:30 Uhr von Rechthaberei
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
Okay aber wie wird dann das Problem des: illegalen Aufenthalts gelöst Onee?

[ nachträglich editiert von Rechthaberei ]
Kommentar ansehen
28.04.2010 21:35 Uhr von dr.b
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@Rechthaberei: das Problem ist klein. Es geht doch im 1. Step überwiegend um die Touristen, wovon beide Seiten profitieren würden. Und bei den jeweiligen Einheimischen bedeutet leichtere Visa ja nicht gleich sowas wie EU-weite Freizügigkeit. Kontrollen kann und wird es nach wie vor geben.
Kommentar ansehen
28.04.2010 21:52 Uhr von dr.b
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@onay_77: Du mit den Panini-Sammelalben werden die an der Grenze nicht weiterkommen.......ich finde den Realitätsverzerrenden Drogenkonsum schlimm, bin ganz betroffen.
Kommentar ansehen
29.04.2010 00:17 Uhr von Acun87
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
wenn die bisschen beihilfe brauchen sollen die uns ihre mikrigen inseln verkaufen. aus mitleid kaufen wir die ab und tun gleichzeitig was gutes für die nicht mehr zu rettende grekos wirtschaftos

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?