28.04.10 14:54 Uhr
 533
 

Spielebranche: Darum ging es vor neun Jahren in der Game-Szene

In einer Meldung über das Jahr 2001 und die damit verbundenen Veröffentlichungen wie "Counter-Strike" und "Black & White" wird zurückgeblickt, welche Game-Ereignisse 2001 stattfanden. Mit dabei ist auch der Aufstieg des sogenannten "E-Sports", also dem professionellen Spielen.

"Duke Nukem Forever" war, laut Entwickler 3D Realms, bereits für das Jahr 2001 angekündigt. Mittlerweile ist das Projekt tot. Das Jahr 2001 war auch der Zeitpunkt des Release von Nintendos Game Cube und der Xbox von Microsoft.

Die Dreamcast von Sega stellte sich als finanzielles Fiasko heraus. Einer der absoluten Top-Titel ist "Black & White" von Entwicklerlegende "Peter Molyneux".


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Microsoft, Game, Xbox, Nintendo, Konsole, Counter-Strike
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paramount beendet "Transformers"-Reihe für Neustart
Nach J.J. Abrams haben Kritiker von "Star Wars: The Last Jedi" Angst vor Frauen
"Bauer sucht Frau": Vorzeigepaar Josef und Narumol wollen Enkelin adoptieren

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2010 14:54 Uhr von CommanderGna
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
Ich mag solche Rückblicke, weil sie erkennen lassen, welche Auswirkungen ältere Spiele auf neue Entwicklungen haben.
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:17 Uhr von freakyng
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Den Ausdruck "news" falsch verstanden? .
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:22 Uhr von blade31
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
spiele: einen Detektiv und finde die News hier...
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:24 Uhr von Jesse75
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was soll der Mist? Willst du jetzt jeden Tag eine News dazu schreiben. Gestern oder vorgestern war der Titel "Spielebranche: Um diese Dinge drehte sich die Szene vor zehn Jahren".
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:29 Uhr von alphanova
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ohne worte http://www.shortnews.de/...


Ich korrigiere: Doch mit einem Wort: Müll

[ nachträglich editiert von alphanova ]
Kommentar ansehen
28.04.2010 16:35 Uhr von cheetah181
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
oh em gee: Wieder so eine Anti-News.

Und musst du eigentlich jede News mit "in einer Meldung geht es um bla" anfangen? Ich glaube die meisten hier wissen, dass das auf SN nicht die Originalmeldung ist, man muss nicht direkten Bezug auf die Quelle nehmen.
Kommentar ansehen
09.05.2010 23:35 Uhr von Pitbullowner545
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
lol: jetzt schreibt die PCAction schon bei der Gamestar quasi 1:1 ab

die haben auch ein "vor 9 jahren special"

aber die Gamestar redakteure gehen hier keinem auf die nerven wie es die computec typen wie Commander Gna tun..
Kommentar ansehen
10.05.2010 09:16 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Berichtigung: die Konsole Dreamcast von Sega war kein finanzielles Fiasko, denn in Japan wurde die sehr oft und schnell verkauft, und es werden immernoch SPiele produziert, nur hier in Europa war sie nicht erfolgreich, da viele Playstation hatten und sich deshalb die Playstation2 gekauft haben, da die beiden Konsolen ungefähr das selbe Release-Datum hatten.

Ansonsten kann man es als News sehen, muss man aber nicht.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben