28.04.10 13:49 Uhr
 35.832
 

Wundersamer Mann hat seit 70 Jahren nichts mehr gegessen oder getrunken

Experten vom indischen Verteidigungsministerium untersuchen zurzeit in einem Krankenhaus einen Mann, der angeblich 70 Jahre lang nichts gegessen und getrunken haben soll. Ebenso soll er keine Ausscheidungen von sich geben. Die Untersuchung startete am 22.04. und wird zehn oder 15 Tage dauern.

Ein Experte sagte, dass der 81-Jährige daraufhin untersucht wird, wie ein Mensch ohne Nahrung und Wasser leben kann. Die Erkenntnisse sollen helfen, dass in Zukunft Soldaten auf feindseligem Terrain, wie Berge oder Orte mit Wasserknappheit, besser zurechtkommen.

Tests ergaben, dass sein Gehirn die Leistungsfähigkeit eines 25-Jährigen hat, es gebe keine Anzeichen für eine Alterung. Der Mann hatte laut eigener Aussage noch nie medizinische Probleme. Allein eine Hindu-Göttin gebe ihm die Kraft zum Leben.


WebReporter: noflowers
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Mann, Indien, Essen, Untersuchung, Trinken, Hindu
Quelle: www.newkerala.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Finnland: Es gibt nun eine Insel nur für Frauen
"Dämonisches Kind" schreit acht Stunden lang während Lufthansa-Flug
USA: Vierzehn Würmer aus dem Auge einer Frau entfernt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

70 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2010 13:51 Uhr von kingoftf
 
+76 | -11
 
ANZEIGEN
Das: ist doch bei Johannes Heesters auch nicht anders.....
Kommentar ansehen
28.04.2010 13:52 Uhr von Rick-Dangerous
 
+84 | -3
 
ANZEIGEN
Auch nicht schlecht. Ohne Essen und trinken spart man sich ne Menge Geld und Zeit
Kommentar ansehen
28.04.2010 13:53 Uhr von Newsfun
 
+55 | -7
 
ANZEIGEN
klingt: ja sehr interessant, entweder ist er nen kerngesunder Lügner oder aber wirklich von seiner Göttin geschützt..
Kommentar ansehen
28.04.2010 13:55 Uhr von brainfetzer
 
+91 | -10
 
ANZEIGEN
Kann das nicht glauben: 70 Jahre ohne essen und trinken?No way..
Kommentar ansehen
28.04.2010 13:59 Uhr von freakyng
 
+34 | -3
 
ANZEIGEN
Ist auf jeden Fall sparsam: Aber ohne leckeres Grillfleisch im Sommer leben?! Neeee :D
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:00 Uhr von memo81
 
+26 | -26
 
ANZEIGEN
Ich hab mal ne Reportage gesehen: es ging um Lichtnahrung.
Es gibt Menschen, die ernähren sich nur mit der Kraft der Sonne. Da gab es eine Frau, die seit über 10 Jahren nichts aß. Nur zwischendurch was getrunken, 1-2 mal die Woche. Ein paar andere Männer und Frauen haben sie auch gezeigt.
Sie sagten, es ist eine enorme Überwindung das zu schaffen, nur mit Meditation und eisernem Willen haben sie es geschafft, vom Fresskonsum wegzukommen. In den ersten 2 Monaten war das für sie die Hölle, nur an Essen und Trinken zu denken, aber danach ging es ihnen blendet, die sahen jetzt auch nicht abgemagert oder krank aus.

Wenn das wirklich gehen würde, dann würde die gesamte Wissenschaft auf Erden umgekrempelt werden müssen und ihre Unfähigkeit würde zu Tage kommen.

"Du musst dies und das essen, dies und das braucht dein Körper so oft und so viel".

Stellt euch mal vor, das ist alles quatsch?!

[ nachträglich editiert von memo81 ]
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:10 Uhr von Allmightyrandom
 
+45 | -2
 
ANZEIGEN
Hunger bekämpfen und Krankheiten heilen?

Quatsch! Bessere Soldanten braucht die Welt!
Soldaten die nicht essen trinken und schalfen brauchen und immun gegen Radioaktivität sind!
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:14 Uhr von alphanova
 
+28 | -5
 
ANZEIGEN
Ich bezweifel das. Selbst irgendwelche Buschmänner in der tiefsten Sahara brauchen regelmäßig Wasser und Nahrung. Zwar nur sehr wenig, aber doch regelmäßig.
Ich glaube, wenn es irgendwie möglich wäre, komplett auf Nahrung und Wasser zu verzichten, dann würden es solche Menschen wohl von Natur aus praktizieren.
Durch Meditation kann man den Stoffwechsel zwar stark herunterschrauben, aber völlig einstellen kann man ihn nicht.
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:15 Uhr von Seyhanovic
 
+16 | -11
 
ANZEIGEN
Das geht nicht: den ohne Nahrungsmittel bzw. Glucose kann ADP ( Energielieferant mit 2 Phosphatketten) nicht zu ATP (Energielieferant mit 3 Phosphatketten) umgewandelt werden..


Genauso wie... Man tankt nur einmal und das Auto läuft lebenland... geht auch nicht
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:24 Uhr von theTimbo
 
+29 | -10
 
ANZEIGEN
Aberglauben: Wer auch nur ein ganz wenig in der Schule aufpasste, hat mal etwas von einem wunderbaren Wort namens Energie gehört, die auch jeder Mensch, in verschiedener Form, zum Leben benötigt.

Tja und da wir weder Photosynthese betreiben noch Windräder sind mit eingebauter Turbine bleibt uns wohl nur zu essen und zu trinken.

Alleine die Tatsache dass hier wirklich Leute glauben was für ein Quark da geschrieben wird haut mich vom Hocker.

Gruß Timbo
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:28 Uhr von sub__zero
 
+6 | -7
 
ANZEIGEN
hmmm: Fake!!!
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:33 Uhr von tobe2006
 
+11 | -8
 
ANZEIGEN
also: wer den schwachsinn glaubt...
ich kanna uch sagen ich hab seit zisch jahren nix gegessen bin weder verhungert oda sonstwas... klarrr!!!!

weil der körper ja auch keine flüssigkeiten braucht ne! man schwitzt ja auch nie! vorallem wos in indien ja so kalt is!

auszug wikipedia:
"Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie 1999 durch eine Reportage des australischen Fernsehens bekannt, in der sie aus Anlass der bis zu diesem Zeitpunkt bekanntgewordenen drei Todesopfer dieser Ernährungsweise interviewt wurde. Nach dem Interview stimmte Greves einem Selbstversuch unter kontrollierten Bedingungen zu, der jedoch abgebrochen wurde, als sie lebensbedrohliche Symptome des Verdurstens zeigte."

oh welch wunder! sie wär verdurstet! komische sache.. ich dachte nach der news man brauch kein essen/trinken :)
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:34 Uhr von Azrael_666
 
+15 | -7
 
ANZEIGEN
Wundersam ist dabei nur die Blauäugigkeit derjenigen, die an so etwas glauben.
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:39 Uhr von Smallviller
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Fake
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:39 Uhr von Clockworkorange
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Es wäre ein Wunder: wenn der Mann wirklich (auch nur über Wochen/Monate) nichts essen bzw. trinken müsste. Allein jede Zelle benötigt Nährstoffe...

Ein Mensch ohne Nahrung ist einfach nicht lebensfähig.
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:43 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@memo81: Du kannst doch ruhig sagen WO du das gesehen hast. Also wo? ^^

http://www.esowatch.com/...
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:01 Uhr von Götterspötter
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Hindu-Göttin gibt die Kraft ! Aha :): Dann wird die USA ja bald zum Hinduismuss konvertieren müssen ...... dumm für die anderen Sekten :)
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:06 Uhr von memo81
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Dracul: Wie kommst du denn darauf?? Dann noch auf eine Art, mich "entlarven" zu wollen oder sowas?

Es lief auf arte vor 3-4 Jahren. Kannste jetzt besser schlafen?
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:15 Uhr von Slaydom
 
+7 | -4
 
ANZEIGEN
@memo: und alles was im fernsehen gezeigt wird entspricht acuh der wahrheit ;) ja ne is klar.
Und nur weil einer es sagt, er habe nichts gegessen und nichts getrunken, muss man einem ja nicht gleich immer glauben, auch wenn er im TV gezeigt wurde ;)
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:24 Uhr von John2k
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wer weiß vierlleicht ist es ja möglich, allerdings wage ich es zu bezweifeln. Nichts zu essen oder zu trinken würde zumindest bedeuten, dass der Körperein geschlossenes System ist, was er ja schließlich nicht ist. Man schwitzt ja auch mal. Ohne Wasseraufnahme würde man einfach dehydrieren. Der Körper ist an sich auch nicht in der Lage gewisse Stoffe selbst zu produzieren, womit irgendwanmn ein Mangel entstehen würde.
Da kann er noch so viel meditieren wie er will, aber alleine durch Sonnenenergie sollte es unmöglich sein zu überleben. Aus nichts kann man nicht etwas erschaffen, denn das würde bedeuten, dass sie in der Lage wären Sonnenstrahlen in z.B. Wasser umzuwandeln.
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:26 Uhr von cheetah181
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
"If the answer is yes, it could be useful for soldiers and astrologers´, added Dr Wazgan."

Aha, nützlich für die Astrologen. Wird sicher eine sehr seriöse Untersuchung, die sie da machen.

Denjenigen, die hier großzügig Minus an alle verteilen, die den Mist nicht glauben kann ich nur empfehlen es mit "Lichtnahrung" zu versuchen.
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:28 Uhr von DesWahnsinnsFetteKuh
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also doch: Das werde ich meinen Eltern gleich mal erzählen, man kann nur von Luft und Liebe überleben ^^
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:30 Uhr von gehirntumor001
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ja klar Und ich habe gestern eine 6 stündige debatte mit meinem hund gehabt über quantenmechanik und partikel physik!

Jetzt kommen aber die ganzen öko-muttis und neo-hippies die solchen schrott glauben, weil der mann natürlich an die hindu-göttin shiva geglaubt hat!
Wer an blauen achtarmigen göttern glaubt oder denkt eine kuh ist ein gott der ist entweder auf einem lsd oder pilze trip hängen geblieben oder hat noch nie einen lsd oder pilze trip gehabt!!
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:32 Uhr von Dracultepes
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
@memo81: Ach und du bist 100% sicher das in der Arte Doku gesagt wurde:" Diese Menschen haben garantiert nichts gegessen" denn so klingt das oben bei dir und nimms mir nicht übel das aber klingt nach Infokrieg/Kopp oder sonstigem scheiss.

War das nicht eher:" Diese Menschen behaupten solange nichts gegessen zu haben, das hält aber zumindest der Wissenschaft nicht stand, da sie es auch nicht überprüfen lassen". ?

Denn an so eine Doku kann ich mich auch erinnern, nur nichtmehr obs Arte oder sonstwas war.

Von daher wirst du meine Frage schon verstehen können.
Und entlarven muss ich dich nicht, es sei denn du behauptest du würdest dich solange durch licht ernähren.

Was von solchen Menschen zu halten ist zeigt ja der Link von BastB oder mir. Das gute an den Links ist, möchte man Wiki oder Eso als Quelle in den Dreck ziehen, dann muss man erst alle verlinkten Quellen wiederlegen.

^^
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:34 Uhr von memo81
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@slaydom: "und alles was im fernsehen gezeigt wird entspricht acuh der wahrheit ;) ja ne is klar."

Wo habe ich das behauptet? Ich habe nur geschrieben, dass ich es gesehen habe und es heftig wäre, WENN es stimmen würde.
Und du liest daraus, dass ich felsenfest davon überzeugt bin?

Was interpretiert ihr hier für Sachen, nur um einen auf Schlaumeier zu tun?? Der eine unterstellt mir, dass ich das von einer Eso-Seite habe, der andere das ich daran glaube.

Kommt mal runter Leute, Furz quer sitzen oder so?

[ nachträglich editiert von memo81 ]

Refresh |<-- <-   1-25/70   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben