28.04.10 13:14 Uhr
 374
 

Verfasser von Mafia-Epos "Gomorrha" sagt Lesungen ab - wegen Silvio Berlusconi?

Wegen seines Buches "Gomorrha", das als Verfilmung ein Kinoerfolg wurde, wird der Schriftsteller Roberto Saviano von der Mafia bedroht und muss daher ständig bewacht werden. Saviano hat sich Aufklärung im Kampf gegen das organisierte Verbrechen auf die Fahne geschrieben.

Jetzt sagte der 30-Jährige eine Lesereise nach Frankreich ab. Er selbst gab "persönliche Gründe" dafür an. Französische Medien wollen allerdings den wahren Grund kennen.

Der italienische Regierungschef Silvio Berlusconi soll die Finger im Spiel haben. Er hatte Saviano kritisiert, mit seinem Werk das Image Italiens im Ausland zu beschädigen. Saviano selbst sagte, Berlusconi habe in nicht anständig behandelt.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Autor, Silvio Berlusconi, Mafia, Absage, Roberto Saviano
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi: Migranten sind eine "Bombe, die bereit ist zu explodieren!"
Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2010 13:24 Uhr von Truman82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Woher weißt du dass er das nicht schon längst tut?
Kommentar ansehen
28.04.2010 13:39 Uhr von Truman82
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Er sitzt hinter mir mit ner geladenen Knarre und ich soll schöne Grüße bestellen!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Silvio Berlusconi: Migranten sind eine "Bombe, die bereit ist zu explodieren!"
Silvio Berlusconi muss wegen Bestechung im Rahmen seiner Sexpartys vor Gericht
Silvio Berlusconi muss Ex-Frau rückwirkend zwei Millionen Euro pro Monat zahlen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?