28.04.10 12:27 Uhr
 1.823
 

Erste Testfahrt im Phaeton Mythos von Hofele

Eigentlich kümmert sich Tuner Hofele um Schwergewichte wie den Porsche Cayenne oder VW Touareg; oder um Sport-Coupés wie beispielsweise den Audi A5. Beim aktuellen Projekt hingegen, dem Hofele Mythos, liefert ein VW Phaeton die Basis.

Auf den ersten Blick ist die VW-Limousine durch den geänderten Kühlergrill in Bentley-Optik kaum zu erkennen. Zudem wurden sämtliche VW-Logos und Schriftzüge entfernt. Die Leistung des Mythos wurde durch Chiptuning auf 265 PS angehoben.

Der 88.289 Euro teure Mythos bestreitet den Sprint auf Tempo 100 in 7,5 Sekunden und fährt Tempo 243.


WebReporter: Ghost1
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Testfahrt, VW Phaeton, Phaeton Mythos
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.04.2010 12:48 Uhr von marillion2
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Erste Testfahrt? Phaeton kennt man doch?
Kommentar ansehen
28.04.2010 12:49 Uhr von Ghost1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Titel wurde auch geändert: Sollte eig. lauten: Erste Testfahrt im "Möchtgern-Bentley" ;-)
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:14 Uhr von NetCrack
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Ne aber wirklich Bentley für arme? Autos die die Welt nicht braucht ...
Kommentar ansehen
28.04.2010 14:56 Uhr von Gast_No1
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
geht doch: ist doch ganz cool der schlitten!
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:43 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
deppen...;-): wenn dann Möchtegern Maybach!! Nicht Bentley!!

@marillion2: wer lesen kann ist klar im vorteil
Kommentar ansehen
28.04.2010 15:48 Uhr von kingmax
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
skoda: ist das nicht ein aufgemotzter skoda ? wirklich hässlich....
Kommentar ansehen
28.04.2010 18:29 Uhr von shadow#
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist das denn? Maschendrahtzaun als Kühlergrill, die Embleme entfernt, das obligatorische Chiptuning und eine mehr als fragwürdige Lackierung. Nennt man das jetzt professionelles Tuning?
Kommentar ansehen
28.04.2010 19:17 Uhr von Bruno2.0
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
HaHa: VW Phaeton das Auto für die Chefs und Großaktionäre von VW...

Keiner Will den Phaeton weswegen er Gebraucht Billig zu bekommen ist und somit alle Assozialen Kinder die Karre Kaufen um einen auf Hart zu machen.. 3er BMW war mal jetzt wird die Billige Oberklasse geentert

[ nachträglich editiert von Bruno2.0 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben