27.04.10 16:40 Uhr
 759
 

Christoph Metzelder wechselt zum FC Schalke 04: Fanklub von Borussia Dortmund löst sich empört auf

Christoph Metzelder hat seinen Wechsel zum FC Schalke 04 bekannt gegeben. Das erfreut nicht alle. Die Anhänger aus dem BVB-Fanklub "Christoph Metzelder FC" haben es ihm sogar sehr übel genommen.

Der Fanclub von Borussia Dortmund und dem ehemaligen BVB-Spieler hat sich kurzerhand aufgelöst.

Damit nicht genug: Auf der offiziellen Homepage steht auch noch, dass man auf gute Wünsche für die Zukunft verzichte.


WebReporter: get_shorty
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Borussia Dortmund, FC Schalke 04, Christoph Metzelder, Fanklub
Quelle: www.tz-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball/FC Schalke 04: Markus Weinzierl nach Auftakt-Niederlage gefrustet
Fußball/FC Schalke 04: Wechselgerücht von Balázs Dzsudzsák dementiert
Fußball/FC Schalke 04: Stürmertalent Breel Embolo wechselt nach Gelsenkirchen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2010 16:40 Uhr von get_shorty
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Hihi, lustige Aktion. Das gesamte Statement des Fanclubs gibt es auf der Quelle. Und auch leckere halbnackte Damen im Stadion. Was auch immer das im Kontext zu suchen hat. :-D
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:02 Uhr von Bildungsminister
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
Dortmund hat auch in diesem Jahr wieder die zweithöchsten Zuschauerzahlen im Durchschnitt weltweit (!). Knappe 76.000 sind es im Durchschnitt wenn ich richtig liege, habe die genauen Zahlen die Tage im TV gehört. Dortmund hat trotz diverser Krisen eine treue Fanbase und liegt so auch bei den Dauerkartenverkäufen weit vorn.

Was die Dortmunder allerdings nicht mögen ist wenn ein ehemaliger Vereinsspieler zum Feind mit den blauen Trachten wechselt. Da verkraften die Fans es noch eher wenn ein Spieler zu den Bayern wechselt. Schalke und Dortmund - Freunde werden die nicht mehr. :)

Da ich aber nun nicht so der riesen Fußball-Fan bin, sondern lediglich geborener Dortmunder, würde ich es den Schalkern auch wünschen Meister zu werden und das sie mit Metze einen guten fang gemacht haben. Hoffen wir das er weniger anfällig ist als bei seinem jetzigen Verein.

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:17 Uhr von midn8
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
So ein Sch Konsequent ist sie, die Aktion.
Und es ging nie und geht niemals, dass man nach GE wechselt.
Aus dem Metze seiner Sicht war es logisch: besser Buli spielen, als im Süden auf der Bank hocken.

Ich persönlich hätt ihn mir zurück gewünscht. Naja, vielleicht ist er ja undercover eingeschleust und wird ab jetzt mit dem Knie krank sein bis, sagen wir... 2014 oder so. Dann kostet er sie wenigstens Geld.

BvB till I die!
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:18 Uhr von Prisma2003
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Hahahaha: das ist so geil, das geheule der Doofmunder heute den ganzen Tag zu sehen/hören!!!

Alleine dafür hat es sich gelohnt, den Metzelder zu verpflichten!!!

Hahahahaha...

Nur der S04!!!

@midn8: auch bei langzeitverletzten Fußballprofis übernimmt die Versicherung nach einiger Zeit das Gehalt/Krankengeld!

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:25 Uhr von Lyko
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Prisma2003: man du musst ja n klasse schalker fan sein wenn du dich freust das ihr nen ehemaligen borussen eingekauft habt... bist wohl auch vor freude nackt auf die straße gerannt als der möller zu euch kam...

aber ich freu mich auch, schalke verstärkt sich da, wo die eigentlich stark genug sind ^^ aber insachen sturm wird euch euer "nutella kevin" schon fehlen.

auch mit metze wirds nie und nimmer was mit der meisterschaft =)
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:26 Uhr von midn8
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Prisma: Jou. Und ihr Ru(h)m und Ehre. Wie die Schwaben mit dem Bastürk. Der hat es ohne Verletzung geschafft nix zu bringen.
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:38 Uhr von atlantis2001
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Zitat aus der Quelle:

"Nun hat der bei Real Madrid unglücklich gewordene Metzelder also einen neuen Verein. Aber rund 25 Fans weniger ..."

Ich denke, sowohl Metzelder, als auch Schalke könne auf diese paar Hansel verzichten!

Wenn ich mal gegenbetrachte, was für Wellen der damalige Wechsel des Frankfurters Jones nach Gelsenkirchen in den Fan-Lagern geschlagen hat und immernoch schlägt, da ist dieser Wechsel doch Kinderkram dagegen.

Und dabei ist die Rivalität zwischen Schalke und Frankfurt nicht mal ansatzweise so groß wie die Rivalität zwischen Schalke und Dortmund....
Kommentar ansehen
27.04.2010 18:01 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Lyko: moment, ich freue mich momentan darüber, wie die Doofmunder Fans heute abgehen! Alleine das hat mir den Tag versüsst!

Ob der Metzelder uns jetzt verstärken wird, sei dahin gestellt. Man muß aber auch bedenken, daß Bordon ab Sommer seine letzte Saison spielt, daher denke ich, dass Metzelder in der nächsten Saison teilweise Backup für Bordon sein wird. Ich hoffe doch nicht, dass FM Rafinha oder gar Höwedes abgeben wird.

p.s. vielleicht holt FM ja noch Rosicky... :-)))

http://metzelder-fc.de/...

[ nachträglich editiert von Prisma2003 ]
Kommentar ansehen
27.04.2010 18:10 Uhr von Lyko
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
@ Prisma2003: Ich denke nicht das viele Dortmunder abgehen... wir würden Metze momentan nicht brauchen, denkst du der würde sonst zu Schalke gehen wenn er zurück nach Dortmund gehen könnte?

Unsere Abwehr ist TOP besetzt !

jaja Rosicky... vielleicht solltet ihr euch erstmal nach nem "Nutella - Kevin" ersatz umschauen ! Wer soll denn sonst die Tore bei euch machen?

wohl kaum Metze !

[ nachträglich editiert von Lyko ]
Kommentar ansehen
27.04.2010 18:19 Uhr von Prisma2003
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@lyko: wer sagt denn momentan sicher, dass KK uns verlässt?

und wenn es so sein sollte, was ich sehr bedauern würde, hat FM sicher einen adäquaten nachfolger auf dem plan.

man sieht ja, FM ist immer für ne überraschung gut! :-)))
Kommentar ansehen
27.04.2010 18:26 Uhr von Lyko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@ Prisma2003: ja wenn selbst Felix euch nicht zur Meisterschaft führen kann, dann kanns selbst der liebe Gott nicht =)

a never ending story
Kommentar ansehen
27.04.2010 23:06 Uhr von Wanne85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Prisma2003: Es ist immer wieder schön anzusehen wie ein Herne-West Fan hier sich darüber freut wenn die Dortmunder sauer sind =)

Meinst du der Magath hat dabei gedacht "Ach ich hol jetzt mal den Metze damit die Dortmunder wütend sind" ?

So kann nur einer wie du denken.

Das einzige was dieser Transfer zeigt ist doch das die Herne-Westler an den ehemaligen Top-Stars von Dortmund so hängen das die die erst nach einem bestimmten Alter holen können =)) Wie z.b. Rosicky... Wieso konntet ihr den nicht damals holen ? =)

Dennoch ein gelungener Transfer wenn Magath den Metze Fit machen kann.

Liebe grüsse nach Herne-West =)


@Lyko

"Nutella-Kevin" xD ich schmeiss mich weg :D ein + von mir =)

[ nachträglich editiert von Wanne85 ]
Kommentar ansehen
28.04.2010 07:46 Uhr von Collateral Damage
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach: Welch Doppelmoral..Ich sag nur Lehmann.. Aber andersrum ist es natürlich immer etwas ganz anderes, das versteht sich von selbst.

Ich darf das, du nicht!!!! Wie die kleinen Kinder, fürchterlich.

Ich jedenfalls denke, sofern er mal wieder einigermaßen gesundheitlich auf die Beine kommt, dass es ein super Transfer war für Schalke. Und ich hoffe auch für ihn, denn ich denke, er könnte nochmal richtig angreifen.


Und dass ich kein Schalke-Fan bin, sollte bekannt sein^^

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben