27.04.10 14:37 Uhr
 947
 

Nach gestiegenen Ölpreisen: BP steigert Gewinn um 138 Prozent

In den ersten drei Monaten diesen Jahres hat der in Großbritannien ansässige Mineralölkonzern BP seinen Gewinn um 138 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum erhöht.

Der Überschuss lag somit bei 6,2 Milliarden US-Dollar (umgerechnet circa 4,6 Milliarden Euro). Im gleichen Zeitraum legte der Umsatz auf 73,1 Milliarden Dollar, das sind 54 Prozent mehr als im Vorjahr.

Allerdings könnte der Gewinn durch die aktuelle Ölkatastrophe vor der Küste der USA noch stark belastet werden.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Gewinn, Prozent, Ölpreis, Katastrophe, BP, Ölkonzern
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Florida-Massaker lösen erste US-Firmen Verbindung zur NRA
Milliardär aus China übernimmt 9,69 Prozent der Aktien von Daimler
Chinesische Gefangene arbeiten für Modeketten C&A und H&M

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2010 14:50 Uhr von freakyng
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
3 Worte Mir kommts kotzen...
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:03 Uhr von JunkyardDog
 
+15 | -0
 
ANZEIGEN
2 Worte: zum speien
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:15 Uhr von Starbird05
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
1 Wort: Assgeier
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:16 Uhr von PintSoLdiEr
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
Ohne Worte
Kommentar ansehen
27.04.2010 16:04 Uhr von x5c0d3
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Euch allen ein Plus! Für den Lacher des Tages dank der ersten 4 Kommentare. :-D
Kommentar ansehen
27.04.2010 16:31 Uhr von so.fruity
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sollten sie: alles schön an die Umweltbehörde bezahlen, die die Ölpest wegen der gesunkenen Bohrinsel verhindern muss....
Aber wie es halt so ist, stecken sich die Bosse alles schön selber ein, was bedeutet schon die Umwelt?
Nach mir die Ölflut....

[ nachträglich editiert von so.fruity ]
Kommentar ansehen
27.04.2010 16:39 Uhr von Sir_Waynealot
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@so.fruity: und die drecks aktionöre
Kommentar ansehen
27.04.2010 16:41 Uhr von Vasto-Lorde
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann weiß ich wo ich in Zukunft nicht mehr zum Tanken fahre.

Freie Tankstellen sind eh günstiger!
Kommentar ansehen
27.04.2010 17:00 Uhr von Pummelluff3
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Na dann weiß ich ja in welche Aktien es sich zu investieren lohnt!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben