27.04.10 11:22 Uhr
 2.730
 

Uhr aus Vulkanasche steht zum Verkauf

Knapp eine Woche nach Ende des Flugverkehrs-Chaos über Europa gibt es bereits das erste Design-Andenken an den Ausbruch des isländischen Vulkans Eyjafjallajökull: Die Uhrenbauer Romain Gerome aus der Schweiz bringen eine Uhr aus Vulkanasche auf den Markt.

Es wird nur ein einziges Exemplar der Vulkanasche-Uhr geben, kündigte Romain Gerome an. Der Preis der Uhr wird nicht veröffentlicht. Interessierten wird der Kaufpreis nur verraten, wenn ernsthaftes Kaufinteresse besteht, so der Uhrenbauer.

Die Uhr ist in schwarz gehalten mit einem "Lava-Muster". Die Vulkanasche wurde in das Zifferblatt eingearbeitet. Ein Echtheitszertifikat wird mitgeliefert.


WebReporter: Truman82
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Verkauf, Uhr, Vulkanasche
Quelle: www.dnews.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2010 11:49 Uhr von hauptschuhle
 
+0 | -16
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.04.2010 12:05 Uhr von projekt_montauk
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Was für ein Schwachsinn: ich dachte an eine Uhr "aus" Vulkanasche gefestigt oder sosntwas und nicht an nen bischen Asche die hinters Ziffernblatt gekippt wurde....
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:10 Uhr von unsolved
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
geiles design: aber den preis best nicht wert *g*
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:13 Uhr von fatcat
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Firma heisst "Romain Jerome". Ist in der Quelle falsch. Egal.

Davon abgesehen finde ich die Uhr, gerade als Geologe, an sich interessant.
Kommentar ansehen
27.04.2010 19:15 Uhr von Marple67
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hab muß: Schnell mal die Eyjerlikörjokull-Uhr bestellen - nicht
Kommentar ansehen
27.04.2010 19:35 Uhr von mr.ko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
so kann man aus Scheiße noch Gold machen.
Kommentar ansehen
27.04.2010 20:28 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also: 1000 € hätte ich vielleich hingeblättert, aber wer weiss wie hoch der Preis ist.

Das hier ist so ein ding was bei Christie´s und Sotheby´s unter der Hammer geht.
Kommentar ansehen
27.04.2010 22:02 Uhr von LocNar
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
*grins* @marple67: Ich sollte vielleicht doch mit beiden Augen lesen und nicht mit einem lesen und dem anderen Fußballgucken.

Habe doch wirklich "Eierliköruhr" gelesen ;)
Kommentar ansehen
28.04.2010 19:58 Uhr von George Hussein
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Echtheitszartefickart? Ein Zettel, auf dem steht, dass die Uhr ganz, ganz wirklich echt ist?!?

Kann ich auch.

[ nachträglich editiert von George Hussein ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben