27.04.10 08:09 Uhr
 5.168
 

Mit Bild "Staunen der Lämmer" vor Schlachthof wird Tommaso Ausili Fotograf des Jahres

In Cannes werden jedes Jahr die besten Fotografen, ob Profis oder Laien, in verschiedenen Kategorien mit dem Sony World Photography Awards ausgezeichnet. Damit sind unterschiedliche Geld- und Sachpreise verbunden. (ShortNews berichtete).

Der große Wurf gelang bei diesem Event dem italienischen Fotografen Tommaso Ausili. Unter den über 80.000 Bildeinsendungen war auch seine Bilderserie aus einem Schlachthof.

Er nannte sie "The Hidden Death" (Der verborgene Tod) und gewann damit den "Iris d´Or" und die begehrte Auszeichnung "Photographer of the Year". Seine Bilderserie veranschaulicht sehr deutlich, dass im Schlachthof Arbeiten verrichtet werden, die der Verbraucher im Supermarkt sonst nicht sieht.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Foto, Auszeichnung, Fotograf, Italiener, Tommaso Ausili
Quelle: bazonline.ch
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.04.2010 08:09 Uhr von jsbach
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn man diese Bilder sieht, könnte man zum Vegetarier werden. Das eindrucksvolle Bild der drei Lämmer, vor ihren bereits geschlachteten und gehäuteten Artgenossen, rührt einen schon an.
Kommentar ansehen
27.04.2010 09:01 Uhr von Duncan76
 
+5 | -10
 
ANZEIGEN
Makaber...ja bissl...vielleicht aber zum Vegetarier macht mich das noch lange nicht.

und das einzigste was sich da bei mir rührt, ist ein zucken im Mundwinkel...um nicht zu sagen ein schmunzeln. Auf die Idee muss man erstmal kommen....
Kommentar ansehen
27.04.2010 09:04 Uhr von BK
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Bilder hier Bilder da ;): Tolle News jsbach ;)

An der Quelle find ich jedoch sehr Schwach das es das Gewinnerbild nur in solch einer Miesen auflösung gibt :(
Kommentar ansehen
27.04.2010 09:08 Uhr von jsbach
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hast schon mal mit Vollbild versucht... etwas besser
Kommentar ansehen
27.04.2010 10:49 Uhr von Dracultepes
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Ohhhh nein in einem Stahlwerk werden auch Arbeiten verrichtet die der Verbraucher normalerweise nicht sieht.
Kommentar ansehen
27.04.2010 14:34 Uhr von diehard84
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ jsbach: ja und dennoch nimmt der fleischkonsum unvermindert immer mehr zu rund um den globus...

es sollten viel mehr solcher bilder um umlauf sein was mit den tieren dort hinter verschlossenen türen getrieben wird...ebenfalls die legebatterien damit die eier zum spottpreis zu haben sind....hier müsste man genauso verfahren wie bei den kippen und bilder von verreckten (anders kann man es nicht nennen) tieren in den käfigen dort draufdrucken...eine schande sowas zu verkaufen bzw zu kaufen!
Kommentar ansehen
27.04.2010 15:16 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
harmlos: Das hier ist erschreckend!
http://www.youtube.com/...

Sowas lässt mich beinahe zum Vegetarier machen.
Kommentar ansehen
27.04.2010 18:17 Uhr von Jepi123
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Verfassungsschuetzer ... Der Mensch mit Abstand das grausamste Raubtier, dass die Erde je gesehen hat. Du hast recht, das "Lammfoto" ist noch harmlos. Null Achtung vor sich selbst und null Achtung vor der Kreatur.
Kommentar ansehen
27.04.2010 22:44 Uhr von diehard84
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Verfassungsschuetzer: ja dieser kranke scheiss wurde weniger wegen der schweinegrippe gemacht sondern um die christlichen besitzer der tiere massiv zu schädigen auf kosten selbiger...

einfach abartig was auf dieser welt mit den tieren gemacht wird...mit allen beteiligten in dem video sollte man genauso verfahren! ...von mir werden solche länder niemals einen cent sehen als tourist! ebenfalls spanien etc. wo die strassenhunde vergast werden...was für ein kranker scheiss

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben