26.04.10 17:07 Uhr
 19.182
 

"Die Simpsons": Macher nehmen Stellung zur "South Park"-Zensur

Wie Shortnews berichtete, wurden die Folgen 200 und 201 der TV-Serie "South Park" nach Drohungen gegen die Macher der Serie aus dem Programm genommen.

In der Folge wird sich über verschiedene Weltreligionen lustig gemacht - unter anderem über den Islam und Mohammed.

In Folge 19 der 21. Staffel der Serie "Die Simpsons" nehmen die Macher der Serie Stellung zur Zensur in "South Park". Im Tafel-Gag schreibt Bart, dass man hinter "South Park" stehen würde, wenn man nicht so viel Angst hätte.


WebReporter: CommanderGna
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Zensur, Die Simpsons, Stellung, South Park
Quelle: www.pcaction.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Die Simpsons" beim Auftakt der neuen Staffel mit Doppelfolge
"Clash-A-Rama": "Die Simpsons"-Schöpfer veröffentlichen neue Gratis-Serie
"Die Simpsons" werden für 30. Staffel verlängert und brechen damit Rekorde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

26 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2010 17:07 Uhr von CommanderGna
 
+69 | -91
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:26 Uhr von MrFloppy89
 
+63 | -5
 
ANZEIGEN
Ich denke, dass Haare oft überbewertet sind.
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:28 Uhr von alphanova
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
Ich frage mich, warum es keine News nach dem Motto "Website wählt die 20 lustigsten Stellungnahmen der Simpsons-Macher zur South-Park-Zensur" geworden ist...
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:29 Uhr von Muu
 
+23 | -19
 
ANZEIGEN
Southpark ist die geilste serie bin absuluter fan und kenne so ziehmlich alle folgen http://www.southpark.de/
ich finde es echt scheiße wenn southpark zensiert wird ...schon bei der übersetzung von english auf deutsch geht einiges an humor verloren ...aber zwei ganze folgen verbieten das ist eine frechheit ...immer dieser religiöse scheiß!!!
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:34 Uhr von shathh
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Let´s go, semen. IT´S SEA-MAN!!!

http://www.youtube.com/...

Hach ich liebe die 2 Folgen.

[ nachträglich editiert von shathh ]
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:48 Uhr von Pitbullowner545
 
+6 | -8
 
ANZEIGEN
Das ganze Heft/web von der PCaction besteht aus schund

da wär Zensur mal wirklich angebracht, gleichzeitig sollte man die ganzen Computec leute wie CommanderGna, rondomol, Godchi hier mal wegzensieren

[ nachträglich editiert von Pitbullowner545 ]
Kommentar ansehen
26.04.2010 18:01 Uhr von Thoronir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
wirklich? bei mir nicht! Also ich habe mir die Folge bei einem Online TV Recorder aufgenommen und angeschaut (Ja die amerikanische Folge 19 aus Staffel 21). Bei mir steht an der Tafel "Je ne suis pas Francais". Schaut wohl so aus als ob die Simpsonsmacher in letzter Minute den Tafel-Gag geändert haben.
Kommentar ansehen
26.04.2010 18:12 Uhr von Showtek
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr gut von von den Simpsons Machern!!!!!!!
Kommentar ansehen
26.04.2010 18:21 Uhr von Gumboots
 
+9 | -6
 
ANZEIGEN
Mal davon abgesehen: das deine News absolut dünn und schlecht geschrieben ist.
Dein Angriff gegen Menschen mit lichtem Haar ist absolut OffTopic und unangebracht.
Was ist denn mit denen, die wegen einer Krebserkrankung
und Chemotherapie ihr Haar verlieren und deswegen einen Hut tragen, um nicht von Deppen wie dir veralbert zu werden ?
Ich könnte noch unzählige Bespiele anführen, finde es aber müssig.
Eine Entschuldigung deinerseits wäre mehr als angebracht.
Kommentar ansehen
26.04.2010 18:30 Uhr von Xearo_xx
 
+14 | -4
 
ANZEIGEN
klasse kommentar: Ich finde das Autoren Kommentar klasse wenns nach mir ginge würde ich die folge die ich übrigends unzensiert haben auf allen sendern lafufen lassen. Ich find sich von den Moslems einschüchtern zu lassen geht zu weit ich meinen die zeichnen schliesslich auch karikaturen über jesus ich denke da mal an die karikatur in der jesus mit der rechten hand gen himmel steht mit schnauzer und hakenkreuz binde am arm
Kommentar ansehen
26.04.2010 18:38 Uhr von Lil Checker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Mhhh: Ich glaub, zwischen South Park und den Simpsons gibt es keine wirkliche Rivalität.

Das sieht eher anders aus, der beiden Serien gegenüber Family Guy. Da gibt es schon bösere Seitenhiebe gegeneinander.
Kommentar ansehen
26.04.2010 19:13 Uhr von sambeat
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
@ alle, die über den Kommentar des Autors meckern: Ist es euch denn nie in den Sinn gekommen, dass der comment eventuell mit
einer kleinen Prise Ironie und Sarkasmus gewürzt sein könnte?

Nein?

Hab´ ich mir fast gedacht...
Kommentar ansehen
26.04.2010 19:31 Uhr von sgt.frank_drebin
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Die Gewürze: Ironie und Sarkasmus werden anscheinend zur Zeit etwas zu viel benutzt... Man schmeckt sie einfach nicht mehr weil sie nur noch verwendet werden.

So nebenbei ist PC-Action ist das unlustigste Spiele Magazin seit dem der Wookie und Wollner gegangen worden...

Zur News: Wenigstens hat Mat Groening noch eine Meinung. :)

[ nachträglich editiert von sgt.frank_drebin ]
Kommentar ansehen
26.04.2010 19:44 Uhr von 81little
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meinung ja die hat er sicher und äußert diese auch, aber auch er lässt sich wie man sieht einschüchtern. Nun ja was will man auch machen im großen und ganzen, denn man muß ja teilweise wirklich Angst haben. LEIDER!!! Nun ja so ist es eben mit Menschen welche nicht wissen mit Worten umzugehen....
Kommentar ansehen
26.04.2010 20:12 Uhr von Verfassungsschuetzer
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Wahnsinn: Es ist kaum zu fassen was für einen gewaltigen Einfluss der Islam auf die westliche Welt hat. Ich finde unsere Regierung sollte es den Medien verbieten über den Islam und dessen Begleiterscheinungen zu berichten. Ob sich dann die Muslime integrieren würden?
Kommentar ansehen
26.04.2010 20:42 Uhr von Dr.Avalanche
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@autoren-kommentar: es ist so unendlich schade, dass ein so guter comment verschenkt wurde an soviel leute die ihn anscheinend nicht verstehen..gerade bei einer simpsons/southpark-sache könnte man doch etwas humor erwarten...sehr traurig
Kommentar ansehen
26.04.2010 20:46 Uhr von logictechnique
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Alles schön und gut, aber in der aktuellen S21E19 ist der Tafelgag "Je ne suis pas francais".

€: Sowohl in der 720p als auch in der normalen XVID Version.

[ nachträglich editiert von logictechnique ]
Kommentar ansehen
26.04.2010 20:52 Uhr von Katzenvieh
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@autoren kommentar: ich weiss nich was die meckerfritzen haben aber ....
mach weiter so! xD ich habe herzlichst gelacht und
da ich solche entgleisungen auch ab und zu habe
kann ich das voll und ganz nachvollziehen

ausserdem lamas mit hüten fällt mir da spontan ein
ich mag hüte und trage auch einen also ziehe ich den extra für dich
Kommentar ansehen
26.04.2010 20:55 Uhr von logictechnique
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
nachtrag: ah, FOX hat wohl den Gag in manchen Gebieten mit obigem von mir geposteten ersetzt. Erbärmlich.
Kommentar ansehen
26.04.2010 22:01 Uhr von Joe92
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Aktion: Allso ganz großartig das die macher der Simpsons so auf Zensur reagieren.
Kommentar ansehen
26.04.2010 22:32 Uhr von beefcake_2000
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
um genau zu sein: die westcoast version enthält den chalkboard gag: je ne suis pas francais ...

proof:
http://i.imgur.com/...
Kommentar ansehen
27.04.2010 00:10 Uhr von CommanderGna
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Lichtes Haar, wunderbar es ist schön, dass in einer Meldung über Zensur mein Autoren-Kommentar zensiert wird.
Kommentar ansehen
27.04.2010 00:23 Uhr von Shizzl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ohjemine: wenn das nun stimmt, ist das wahrlich unfamos.
Kommentar ansehen
27.04.2010 08:32 Uhr von recklezz
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
was ist denn daran bitte gut?
die simpsons-macher kacken sich also genauso in die hosen wegen den wüstenbewohnern wie die southpark-macher... der ganze westen zieht den schwanz ein - juhu! famos!!....

ein wirklich guter gag wäre gewesen wenn nicht bart sondern cartman an der tafel stehen würde, und schreiben würde: "ich darf mich nicht von deppen einschüchtern lassen"....

aber nein - wir heulen lieber alle in unsere kissen weil menschen die in lemhütten wohnen und auf eseln reiten uns drohen...

und wenn ich jetzt noch lese das es trotz dieses kastrierten billig-gags NOCHMAL ne weiter verharmloste €-version gibt, dann frag ich: woran könnte das liegen? denkt mal drüber nach....
Kommentar ansehen
27.04.2010 11:58 Uhr von ksros
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"wenn man nicht so viel Angst hätte": Irgendwie arm.

Refresh |<-- <-   1-25/26   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben