26.04.10 16:53 Uhr
 591
 

Erdbeben: Diesmal trifft es Taiwan

In letzter Zeit gab es oft Meldungen über Erdbeben, ob auf Haiti oder China. Nun hat es auch Taiwan erwischt.

Messungen zufolge wurde Taiwan von einem Erdbeben mit einer Stärke von ca. 6,7 erschüttert. Selbst Hochhäuser der Hauptstadt Taipeh schwankten bedrohlich. Das Erdbeben geschah gegen 11 Uhr Ortszeit.

Schon vor einem Tag fand ein starker Erdrutsch statt. Eine Autobahn und mit ihr auch fünf Autos stürzten ein. Die Verschütteten konnten noch nicht geborgen werden.


WebReporter: DarkInvader
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Erdbeben, Taiwan, Erdrutsch
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.04.2010 16:58 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
6,7 .. holla schei** die wand an .. das is mal ne hausnummer..

wenn man jetzt zu viel 2012 gesehen hätte.. naja..

ironie on:
"bereut das ende ist nahe!!"
& off
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:09 Uhr von DarkInvader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was die Erdbebenstärke angeht, gehen noch viele Meinung auseinander... Selbst bei der Bild standen verschiedene Messungen... Zitat: "[...]Wetterdienst zufolge eine Stärke von 6,6. Die US-Erdbebenwarte USGS meldete die Stärke 6,9.[...]"
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:41 Uhr von Jerry Fletcher
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
DarkInvader: auf der USGS page steht 6.5 nicht 6.9
Kommentar ansehen
26.04.2010 17:48 Uhr von DarkInvader
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab ja nur Bild zitiert... mag sein, dass USGS 6.9 meldet...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017
Flüchtiger Mörder in Bayern gefasst
Indien: Auto rast in Schülergruppe - Mindestens neun Tote


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?