25.04.10 19:01 Uhr
 2.701
 

Mann läutet Grillsaison ein und fackelt Balkon ab

Ein Mann aus Mauern fackelte pünktlich zum Einläuten der Grillsaison am gestrigen Samstag seinen Balkon ab und verursachte damit einen Sachschaden von rund 1.500 Euro.

Dabei ließ er eigentlich nur die glühende Grillkohle vom Vorabend unbeaufsichtigt zurück, die sich durch die Sonneneinstrahlungen am Samstag erneut entzündete.

Durch die Flammen geriet ein Holzschrank in Brand, der sich neben dem Grill befand. Beinahe wären die Flammen auch noch durch die offene Balkontür in die Wohnung eingedrungen, wenn ein beherzter Nachbar nicht mit dem Gartenschlauch eingegriffen hätte. Die Freiwillige Feuerwehr löschte dann den Rest.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Mann, Brand, Feuer, Balkon, Grill, Mauern
Quelle: www.idowa.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.04.2010 19:01 Uhr von Susi222
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Glüht Grillkohle wirklich so lange? Immerhin war eine Nacht und ein Vormittag dazwischen. Oder hat sich die Kohle durch die Sonne komplett neu entzündet?
Kommentar ansehen
25.04.2010 19:03 Uhr von cypress0815
 
+48 | -1
 
ANZEIGEN
die grillsaison: ist vom 1. januar bis zum 31. dezember
Kommentar ansehen
25.04.2010 19:06 Uhr von Bi-Ba-Butzemann
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Da hat sich die Holzkohle wohl geärgert, dass Brüderchen Schrank noch so flott aussieht....
Kommentar ansehen
25.04.2010 19:24 Uhr von Seelenspiel
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Blub. "Ein Mann aus Mauern" .... Naja...
Kommentar ansehen
25.04.2010 20:23 Uhr von shadow#
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? grillkohle entzündet sich nicht mal eben durch sonneneinstrahlung.
und um am samstag nachmittag einen brand zu verursachen, muss man freitag nacht schon mindestens einen ganzen sack voll grillkohle glühend zurücklassen.
Kommentar ansehen
25.04.2010 20:54 Uhr von Rinok
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
wußte nicht: das beton brennbar ist.
Kommentar ansehen
25.04.2010 21:15 Uhr von Pigdog
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kohle durch die Sonneneinstrahlungen entzündet Das probiere ich das nächste Mal auch aus, wenn mal wieder kein Grillanzünder da ist.
Kommentar ansehen
25.04.2010 21:59 Uhr von Lustikus
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
der hat: bestimmt seine Brille auf dem Grill liegen lassen :D

(für die Schnellmerker: wegen Lupenfunktion etc.)
Kommentar ansehen
26.04.2010 06:09 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ shadow#: Oder er hat immer fleißig nachgelegt.
Sonnenstrahlen, ja ja ...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben