24.04.10 13:24 Uhr
 167
 

Weimar: Im Nationaltheater wird Albert Lortzings Oper "Der Wildschütz" aufgeführt

Im DNT (Deutsche Nationaltheater) in Weimar hat am heutigen Samstag die komische Oper "Der Wildschütz" von Albert Lortzing Premiere.

Wie eine Sprecherin des Theaters sagte, obliegt die musikalische Leitung dem Kapellmeister Martin Hoff und die Inszenierung übernahm Anthony Pilavachi.

In der Oper stößt der Verfall des Adels, der im 19. Jahrhundert zum anachronistischen Ärgernis wurde, mit einer biedermeierlich gestimmten Haltung des normalen Bürgers zusammen.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Theater, Oper, Weimar, Albert Lortzing
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.04.2010 13:24 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe noch keine Oper von Lortzing (1801-1851) gehört, obwohl er einige komponiert hatte. So auch die bekannte und oft gespielte "Zar und Zimmermann". (Bild zeigt das Deutsche Nationaltheater in Weimar)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?