23.04.10 20:12 Uhr
 44
 

Frankfurter Börse: Für den Deutschen Aktienindex ging es sehr deutlich aufwärts

Zum Wochenschluss ging es am heutigen Freitag für den Deutschen Aktienindex an der Frankfurter Börse sehr deutlich aufwärts. Gute Wirtschaftsdaten und positive Nachrichten aus Griechenland lösten den Kursschub aus.

So gewann der deutsche Leitindex (Dax) 1,47 Prozent auf 6.259,53 Stellen hinzu.

Beim MDax ging es um 2,50 Prozent auf 8.540,66 Zähler nach oben. Lediglich der TecDax schwächelte, hier ging es um 0,18 Prozent auf 839,56 Zähler nach unten.


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Börse, DAX, Frankfurter Börse, Aktienindex, TecDAX, MDax
Quelle: de.news.yahoo.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2010 20:12 Uhr von rheih
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Positive Nachrichten aus Griechenland??? Das muss die Quelle wohl irgendwie falsch interpretiert haben... Griechenland ist quasi pleite und braucht mehrere Milliarden Euro und einen Großteil davon muss wohl Deutschland berappen, obwohl wir eigentlich auch knapp bei Kasse sind....

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?