23.04.10 17:41 Uhr
 1.608
 

Büren: Krankenhaus ist pleite - Die Marseille-Kliniken AG denkt an Schließung

Das Sankt Nikolaus Hospital in Büren (Nordrhein-Westfalen) befindet sich im Besitz der Marseille-Kliniken AG. Das Krankenhaus ist jetzt pleite und ist zum Insolvenzgericht gegangen. Dies versetzte die Mitarbeiter und auch die Stadt in Entsetzen.

Während die Aktiengesellschaft die Meinung vertritt, dass das Krankenhaus nicht mehr zu halten ist, weil es keine chirurgische Abteilung gibt, glaubt der vorläufige eingesetzte Insolvenzverwalter an die Rettung der Klinik.

Burkhard Schwuchow (CDU), der Bürgermeister von Büren meinte: "Die Nachricht ist bei uns wie eine Bombe eingeschlagen. Ich habe noch Anfang des Jahres mit den Betreibern über Zukunftskonzepte gesprochen."


WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Krankenhaus, Insolvenz, Schließung, Insolvenzplan, Büren
Quelle: www.wdr.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Furcht vor Schweinepest: Aufregung um polnische Wurst
Baden-Württemberg: Schlachthof, der McDonald`s belieferte, quälte Tiere
Bundesbank-Studie: Sicher, anonym, schnell verfügbar - Deutsche wollen Barzahlung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.04.2010 17:41 Uhr von rheih
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
Krankenhäuser sollten auch nicht von Gewinn orientierten Unternehmen betrieben werden! Das ist vollkommen falsch!
Kommentar ansehen
23.04.2010 17:56 Uhr von artefaktum
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Marseille-Kliniken? Das war doch der asoziale Laden, der Arbeitslose auf Staatskosten anstellen wollte:

http://www.faz.net/...~E7A7720EBCCEB4023BC00CCEFB39C6016~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Eine gute Nachricht!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die FDP ist bereit eine Minderheits-Regierung zu stützen
Russlands Position in Syrien ist unsicher
Patrick Lindner fordert Homo-Unterricht an Schulen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?