22.04.10 20:07 Uhr
 325
 

Lebensgefährlich: Vogelnester in Schornsteinen

Gerade jetzt kommt es immer wieder vor, dass sich Vögel als Nistplatz einen Kamin aussuchen und damit zu einer Gefahr für die Menschen werden, denn die Schornsteine bieten den Vögel den idealen Nistplatz.

Ist der Kamin erstmal verstopft, kann es im Haus zu einer gefährlichen Ansammlung von Kohlenmonoxid kommen. Oft entdeckt der Schornsteinfeger das Nest kurz vor knapp und kann den Kamin wieder frei legen. In der Vergangenheit kam es aber bereits zu mehreren Todesfällen durch verstopfte Kamine.

Das Gift breitet sich fast geruchlos aus und bevor die Hausbewohner reagieren können, werden sie meist schon ohnmächtig und ersticken. Einfache Dohlenschutzgitter können das Nisten der Vögel in Schornsteinen verhindern.


WebReporter: Susi222
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Vogel, Kohlenmonoxid, Schornstein
Quelle: www.derwesten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schweiz: Schluchtenschwulis für Rundfunksteuer
Syrien: Lage verschärft sich drastisch, Türkei bombardiert syrische Truppen
Ansbach: Bewährungsstrafe für Mann, der Freundin Abtreibungspille ins Essen gab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2010 20:11 Uhr von 08_15
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Keine News: aber für die Dumpfbratzen sicher eine News ;-)

Allgemeinbildung?
Kommentar ansehen
22.04.2010 20:28 Uhr von 08_15
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Dummheit outet sich: danke
Kommentar ansehen
22.04.2010 22:15 Uhr von Seelenspiel
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
Gibt es tatsächlich noch Leute die nen Kamin besitzen?
Fortschritt läst grüßen. :o
Kommentar ansehen
23.04.2010 18:16 Uhr von Plazebo2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Seelenspiel: Ein Kamin hat aber eine Atmosphäre die deine Gas-, Öl oder Elektroheizung nicht hat. ;) Deshalb haben sogar sehr viele Hausbesitzer im Wohnzimmer einen Kamin.

Wo bleibt all der Fortschritt wenn man dabei vergisst sich wohl zu fühlen in seinen eigenen vier Wänden.

[ nachträglich editiert von Plazebo2 ]
Kommentar ansehen
23.04.2010 18:28 Uhr von affenkotze
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
komische Kommentare hier: @seelen... Als Kamin bezeichnet man auch schlicht und einfach den Schornstein. Ist eventuell aber auch regional unterschiedlich verbreitet, -steht aber auch im Duden.

Das dürfte dir beim Verständnis dieser, im Übrigen sehr informativen und gut geschriebenen, News helfen.
Kommentar ansehen
23.04.2010 23:02 Uhr von Numanoid
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Diese News wurde: Ihnen von Schornsteinfegerverband präsentiert ;)
Kommentar ansehen
15.06.2010 16:22 Uhr von Uschi92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
schließe mich Affenkotze an: die News ist wirklich gut geschrieben, und ich als Feuerwehrmann, kann nur bestätigen, dass Nistplätze von Vögeln im Kamin eine Gefahr darstellen, die noch immer zu häufg ignoriert wird.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben