22.04.10 14:19 Uhr
 12.553
 

Italien: Archäologen finden tempelartiges Gebäude mit "IKEA-Gebrauchsanleitung"

Archäologen in Italien haben die Überreste eines tempelartigen Gebäudes aus dem sechsten Jahrhundert v. Chr. ausgegraben, der eine detaillierte Montageanleitung à la IKEA aufweist.

Der "Tempel zum Selberbauen" wurde in der Nähe der südlichen Stadt Potenza entdeckt. In dieser Region siedelten sich ab dem achten Jahrhundert v. Chr. griechische Kolonisten und Händler an. Diese gründeten unabhängige Stadtstaaten und vermutlich waren griechische Bauten in Mode.

Lokale Bauherren haben laut den Archäologen daraufhin relativ billige Do-it-Yourself-Gebäude angeboten, um die Nachfrage zu stillen. Jeder Stein des Tempelfundes ist mit Symbolen versehen, die den Nutzern zeigen sollten, wie "männliche" Bauteile in die "weiblichen" gesteckt werden müssen.


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Italien, Archäologie, Gebäude, Tempel, IKEA
Quelle: www.telegraph.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutschland droht Dauerfrost und sibirische Kälte wegen Polarwirbel-Splitting
Neue Solarfenster können Strom im Dunklen erzeugen und ihre Farbe verändern
Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

21 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.04.2010 14:19 Uhr von mozzer
 
+53 | -1
 
ANZEIGEN
Wohnst Du noch oder lebst Du schon in einem Tempel? ;-) Interessanter Fund, der zeigt, dass Bauanleitungen ohne Sprache doch besser zu verstehen sind, als schwedisch übersetzt in chinesisch in koreanisch in deutsch....
Kommentar ansehen
22.04.2010 14:28 Uhr von midn8
 
+50 | -3
 
ANZEIGEN
Was soll die künstliche IKEA Verbindung. Jedes Modellflugzeug hat eine detailliertere Bauanleitung. Und so weiter. Nur nicht so einen coolen abgekröpften Innensechskantschlüssel.
Hat den Dein Tempel auch?
Na na?
NA?


;-)

(Klares + für die News! -gefällt mir gut!)

[ nachträglich editiert von midn8 ]
Kommentar ansehen
22.04.2010 14:41 Uhr von 08_15
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
midn8: Du hast eindeutig vergessen zu schreiben: "ACHTUNG!!! KÖNNTE HUMOR ENTHALTEN!!!"

Du bist hier auf SN.
Kommentar ansehen
22.04.2010 14:52 Uhr von midn8
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
08/15: Nee bin ich nicht, aber mein anderer Account geht nicht mehr weil ich das P"W nicht resetten kann :-( und /ironie oder /humor schreib ich selten.
Kommentar ansehen
22.04.2010 15:08 Uhr von midn8
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
*augenverdreht*
vergiss meinen Kommentar oben. Ich habe ein "neu" hineingedichtet....


ich werds beherzigen :-)
Kommentar ansehen
22.04.2010 15:09 Uhr von LimLim
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hihi: geile News=) Interssant dazu.

Hat meinen Tag gerettet..der erste Lacher heute vielen Dank =)
Kommentar ansehen
22.04.2010 15:36 Uhr von 08_15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
midn8: kein Ding ;-)
Kommentar ansehen
22.04.2010 16:38 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*grins: Dann geht die suche bestimmt jetzt nach "dem Ding" hier los

------> http://data3.blog.de/...
Kommentar ansehen
22.04.2010 17:01 Uhr von 08_15
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Götterspötter: ich habe noch einen beidseitig abgewinkelten Schraubendreher mit Kreuz und Schlitz von einer Anbauwand.

Bei meinem uraltem Roller muss ich deswegen nicht mehr die Seitenteile abbauen um den Luftfilter zu säubern.

Das Ding ist von IKEA und der Hammer.

Das Regal ist (unsere Schuld) zerbrochen (zu viele Bücher, zu wenig gedacht). Sei versichert .... drei neue Regale und die hatten nicht mehr den "Oberklasse Winkel" sondern den bekannten Inbus. Ich hab ihn *lange Nase zeig* .... ;-D

[ nachträglich editiert von 08_15 ]
Kommentar ansehen
22.04.2010 17:49 Uhr von Splinderbob
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Der Titel ist etwas irreführend. Aber sonnst ist die News doch recht interessant.
Find solche funde jedes mal erstaunlich. WIe weit die damals doch schon warn.
Kommentar ansehen
22.04.2010 18:32 Uhr von Katzenvieh
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ja wohl: dieses ikea sechskantschraubendrehding ist super ich stopf immer meine gedrehte tüte damit nach das geht wunderbar....
Kommentar ansehen
22.04.2010 18:50 Uhr von 08_15
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Katzenvieh: wenn Du so besch***en Tüten drehst, dann lass das Deine Oma machen :-)

http://www.funcartoon.de/...

LG

(PS: Schmerzpatient der von Tabletten ab ist)
Kommentar ansehen
22.04.2010 19:13 Uhr von Katzenvieh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@08_15: da ich aber bischen auf festere tüten (wortwitz) stehe stopf ich immmer nach ausserdem könnte ja was rauskrümeln und das geht garnicht.. xD

LG


(PS: schmerzpatient der nie tabletten genommen hat)
Kommentar ansehen
22.04.2010 19:31 Uhr von 08_15
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wei, das ohne Schmerzmittel find ich gut: ich hatte einen Unfall (Fahrerflucht) Und Wirbel angebrochen, Bandscheibe angerissen und mit Lämungen und so. Da war der kalte Entzug nicht witzig.

Jetzt halt ich ne Einkaufstüte inner Hand wenn ich schlafen gehe und kann wenigstens etwas wieder arbeiten.

Unter Tabletten war ich ein Zombie.

Ich bin zwar untauglich in Vollzeit zu arbeiten, aber ich habe 3 und bald 6 Leute aus Hartz 4 geholt. Weiste wer richtig beschi..en bezahlt wird? Ich! Aber es geht mir gut und freue mich für die.

Unter Tabletten wäre das undenkbar!!!

Ich habe Schmerzen, erblinde recht schmerzhaft auf einem Auge. Habe einen Trümmerbruch und ....

Eingestellt hätte mich doch keine Sau. Wer will schon einen Krüppel. Unter Tabletten keine Chance. So regel ich aber wieder mein Leben und kiff mich ja nicht zu wie ne Eule. 8-}

Für mich eine echte Erleichterung.
Kommentar ansehen
22.04.2010 21:31 Uhr von Katzenvieh
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
nagut ganz so viel wie du habe ich nicht aber mir reicht meine wirbelsäulen entzündung
und rheuma

nebenbei noch starker raucher (zigaretten) also quasi asthma noch dazu

aber ich glaub wir schweifen zu der news falsch ab XD

und ich glaube der garstige pottschalk ist wieder am rumgeistern bei SN

ich geh fix in den luftschutzbunker xD

[ nachträglich editiert von Katzenvieh ]
Kommentar ansehen
23.04.2010 00:18 Uhr von fatcat
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Herrlich: Als ich den Titel gelesen habe musste ich herzhaft lachen. Super Sache das Ganze =).
Kommentar ansehen
23.04.2010 03:15 Uhr von p-o-d
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
*Sich mal eben fröhlich in die Gruppe der Tabletten-freien Schmerzpatienten einreiht*

Moment - gings hier nicht um italienische Fertigtempel? (:
Kommentar ansehen
23.04.2010 09:06 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Seltsam: dass man bei Tempel auf "Tüten" kommt. Weihrauch-Raucher überall. ^^

Aber okey ich meine mal die News überrascht mich nicht. Bei den Simpsons gab es auch den Spruch: "Die Pyramiden wurden von Ikea gebaut." Darauf Lisa (etwas in den Taschenrechner eingebend): "Er hat Recht, das ergibt alles Sinn."

;)
Kommentar ansehen
23.04.2010 09:29 Uhr von Herr_Gott
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
IKEA? Sechskantschlüssel? Na dann wäre ja das Rätsel gelöst wie die in der Antike solche Bauwerke hinzimmern konnten.
Kommentar ansehen
23.04.2010 21:10 Uhr von Acun87
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
so so: schon damals haben die griechen alles falsch gemacht. kein wunder das sie heute pleite sind

muAHAHAHAHAHA
Kommentar ansehen
24.04.2010 06:44 Uhr von wordbux
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"IKEA-Gebrauchsanleitung": Die IKEAner lebten damals dort.

Refresh |<-- <-   1-21/21   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben