21.04.10 19:12 Uhr
 517
 

Französische Fahne als Klopapier - Ministerin prüft Strafbestand

Weil die französische Fahne als Toilettenpapier verwendet wurde, geht die französische Ministerin Michèle  Alliot-Marie auf die Barrikaden und kündigt ein Strafverfahren gegen die guten Sitten an.

In Nizza wurde im März dieses Jahres ein Abbild der französischen Flagge als Toilettenpapier als Sieger eines Foto-Wettbewerbs in einer Kategorie ausgezeichnet.

Veteranenverbände liefen danach Sturm, nachdem das Bild auch noch in einer Buchhandlung ausgestellt worden war. Nun hat sich die Ministerin selbst in der Sache eingeschaltet und lässt durch die Staatsanwaltschaft prüfen, ob das Bild gegen die guten Sitten des Landes verstößt.


WebReporter: Supi200
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fahne, Klopapier, Strafbestand
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2010 19:18 Uhr von Klassenfeind
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Das ist schon ziemlich Frech immerhin geht es um die Landesflagge..und die am Popo..?? Nöö.!
Kommentar ansehen
21.04.2010 19:33 Uhr von bpd_oliver
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Gerade: die Französische Fahne kratzt ziemlich am Allerwertesten *g* Hier ist das beanstandete Bild:
http://www.ennaharonline.com/...

Für mich sieht es eher danach aus, als würde er seinen Hintern mit der Flagge bedecken, da der Fotograf ihn in einer ziemlich peinlichen Situation erwischt hat ;)
Kommentar ansehen
21.04.2010 19:34 Uhr von Venne766
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Frankreich: Wenn störts...Flagge uninteressant
Kommentar ansehen
21.04.2010 20:09 Uhr von tullamore_dew
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
können die franzosen auch mal was anderes als empört sein und rumheulen? is doch bekannt, dass die keiner mag.... schon allein wegen der sprache.
Kommentar ansehen
21.04.2010 20:13 Uhr von bangemann
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Soso: "und kündigt ein Strafverfahren gegen die guten Sitten an. "
Ich hoffe, die guten Sitten gewinnen dieses Verfahren.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Alkoholmissbrauch erhöht stark die Demenzanfälligkeit
Studie: Je älter die Mutter bei der Geburt desto kinderloser die Töchter
Olympia: Russland steht im Eishockey-Finale


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?