21.04.10 18:46 Uhr
 128
 

Namibia: Erneut Fälle von Schweinegrippe aufgetreten

Im Küstengebiet von Namibia sind erneut Fälle von Schweinegrippe aufgetreten. Wie eine Krankenhaussprecherin aus Walvis Bay bestätigte, wurde eine Grundschule geschlossen, weil eine Schülerin am H1N1-Virus erkrankt sei. Weitere akute Fälle seien in der Stadt derzeit nicht bekannt, so die Sprecherin.

Nach Auskunft des namibischen Gesundheitsministeriums war es bereits in der Woche zuvor zu vier neuen Schweinegrippe-Fällen in der Küstenregion des südwestafrikanischen Staates gekommen. Darunter befand sich ein Mitglied einer Golfmannschaft, die sich zuvor in Thailand aufgehalten hatte.

Die Krankenhäuser von Swakopmund und Walvis Bay, wo die neuen Ansteckungsfälle aufgetreten sind, haben sich auf Notfälle vorbereitet. Aktuell seien 21 Personen wegen des Verdachts einer Ansteckung mit dem H1N1-Virus getestet worden. Die Ergebnisse seien noch offen, so das Gesundheitsministerium.


WebReporter: mkrispien
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Fall, Schweinegrippe, Namibia
Quelle: www.az.com.na

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Sobald man volljährig wird, ist man Organspender
Hohes Krebsrisiko durch verarbeitete Nahrung
Gesundheitsausgaben: Eine Milliarde Euro pro Tag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2010 19:00 Uhr von Klassenfeind
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wewnn der Virus da bleibt, wo er ist....ich glaub´s nicht...nicht schon wieder..!
Kommentar ansehen
21.04.2010 20:14 Uhr von bangemann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wir: werden alle sterben!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2018: Deutsches Eishockey-Team besiegt Schweden
Olympia 2018: Deutsche Bob-Frauen holen überraschend Gold
Mexiko: In längster Unterwasserhöhle der Welt 15.000 Jahre alte Knochen gefunden


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?