21.04.10 11:28 Uhr
 1.068
 

Über 800 PS und 1355 Nm im SL65 AMG Black Series: Renntech bietet Brabus Paroli

Ein umprogrammiertes Steuergerät und Modifikationen an der Ladeluftkühlung, sowie ein neuer Abgasstrang verhelfen dem Mercedes SL65 AMG Black Series von Renntech zu deutlich mehr Power.

Statt mit 670 PS feuert der V12 nun mit 805 PS und über 1300 Newtonmetern Drehmoment. Damit ist der Wagen immerhin fünf PS stärker als der Umbau des deutschen Tuners Brabus.

Für den Umbau werden rund 12.000 Euro fällig - das verstärkte Getriebe nicht mitgerechnet.


WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: AMG, Brabus, Black Series, Mercedes SL65, Renntech
Quelle: evo-cars.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.04.2010 11:39 Uhr von kingoftf
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Wozu: braucht man(n) statt "nur" 670 PS 805?
Nur weil man dann den Längeren hat?
Kommentar ansehen
21.04.2010 11:40 Uhr von Airnu
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Alles nur zur Potenzverlängerung Ist so!
Kommentar ansehen
21.04.2010 13:05 Uhr von J4CK
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
zu teuer bei so vielen PS kostet jeder weitere ne Menge....beste Beispiel AMG zwischen dem 63er und dem 65er ist ps maessig nicht viel unterschied preistechnisch aber schon.....da geht es wirklich nur noch ums angeben...
Kommentar ansehen
21.04.2010 14:56 Uhr von ae2006
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
1300NM: bekommt kein Mensch mehr auf die Straße, mit normalen Reifen kann das Teil vor Kraft nicht mehr laufen, wurde auch bei den brabus Modellen schon zur genüge bemängelt. Man müsste schon Reifen aus dem Drag-Racing aufziehen um daran was zu ändern.
Kommentar ansehen
21.04.2010 20:41 Uhr von unknownT
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn: jeder hier das geld für das auto hätte, wette ich, dass jeder zweite sich davon diesen wagen kaufen würde, es ist einfach fahrspaß und wenn man sich so ein auto leisten kann, kann amn sich auch leisten ein paar runden auf dem nürburgring oder anderen strecken zu drehen..
Kommentar ansehen
21.04.2010 20:53 Uhr von ae2006
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ich: würde mir sowas nicht kaufen, das sind pseudo Sportwagen. Selbst mit Millionen würde ich ein Nissan GT-R (R34/R35) oder ein Lancer Evolution dem hier sofort vorziehen. Warum? Zum Spaß haben brauch ich keine Lederausttatung, Schalensiitze, Käfig und viel viel weniger Gewicht sind angesagt. Ok, aber das ist alles Geschmackssache.
Kommentar ansehen
22.04.2010 08:07 Uhr von Pilzsammler
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ae2006: schonmal in nem GT-R oder Evo gesessen? Die haben natürlich kein Leder :)

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben