20.04.10 21:35 Uhr
 3.836
 

Das wohl teuerste und schnellste Taxi der Welt - Porsche Panamera Turbo-Taxi

In Hamburg kam Fassungslosigkeit auf, als der elfenbeinfarbene Panamera mit dem gelben Taxi-Schild auf dem Dach aufgetaucht ist. In kürzester Zeit wurden die von den Passanten gemachten Fotos und Videos im Internet veröffentlicht.

Das 160.000 Euro teure und 500 PS starke Panamera-Taxi war ein Testwagen der Fachzeitschrift "Auto Bild" und war mit Fellbezug für das Lenkrad und Holzkugel-Sitzauflagen ausgestattet.

Das Panamera-Taxi war das Highlight unter den "Kollegen" und Passanten. Nur bei Panamera-Fahrern kam das Taxi nicht wirklich gut an.


WebReporter: suiweb
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Porsche, Taxi, Panamera, Porsche Panamera Turbo
Quelle: www.autobild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2010 21:35 Uhr von suiweb
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich find die Idee sehr amüsant, vor allem die Holzkugel-Sitzauflage. Würde auch sehr gerne die Reaktionen der Porsche-Fahrer sehen. ;)
Kommentar ansehen
20.04.2010 21:51 Uhr von suiweb
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@BastB: Für die Werbeindustrie ist er sicherlich interessant. Kann mir gut vorstellen, dass einige Firmen bereit sind ein Vermögen für den Werbeplatz auf dem Panamera-Taxi ausgeben wollen.
Kommentar ansehen
20.04.2010 22:10 Uhr von -RockyTR-
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
schnellstes und teuerstes?? Wie schauts mit dem Ringtaxi aus??
Kommentar ansehen
20.04.2010 22:11 Uhr von Txpx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
testwagen der auto bild? sieht eher nach einer normalen werbeaktion von porsche (kennzeichen ;)) aus mit unterstützung von auto bild.
und mit dem titel "teuerste und schnellstes taxi der welt" wär ich auch mal vorsichtig wenn ich da an die maybach-taxis in moskau und die e 63 amgs denke.
Kommentar ansehen
20.04.2010 22:15 Uhr von suiweb
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Txpx: stimmt, an die hab ich gar nicht gedacht... Ich hatte nur noch VW Touran & co im Sinn ;)
Kommentar ansehen
21.04.2010 00:47 Uhr von hnxonline
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@ Txpx: Ja natürlich hat der Porsche Stuttgarter Kennzeichen, schließlich wurde der Wagen AutoBild von Porsche zur Verfügung gestellt. AutoBild hat den dann zum Taxi umgebaut.

Aber in der Tat, der Titel "teuerste und schnellste Taxi" ist wohl falsch (siehe Link unten). Aber dennochfinde ich die Aktion ganz witzig.

http://www.provehicles.co.uk/...
Kommentar ansehen
21.04.2010 00:55 Uhr von skriptkiddie
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Txpx: dann lieber so: http://www.yourimage24.de/...

fährt bei uns in der Gegend auch rum, jedoch mit "deutscher" Lakierung :-)
Kommentar ansehen
21.04.2010 09:05 Uhr von jaykay3000
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Idee: 2, Umsetzung: 5: Ne witzige Sache, aber wieso kann man so etwas dann nicht auch witzig umsetzten? Wie sagte eine Freund nach dem Anschauen: "Das hat was von der Apothekenrundschau" :-)
Kommentar ansehen
21.04.2010 10:09 Uhr von J4CK
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also wenn ich zum taxistand gehe und dort nen panamera sehe, steige ich bestimmt dort ein;) also seine wirkung hat es schon...
Kommentar ansehen
21.04.2010 13:27 Uhr von a_gentle_user
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
bild13: sieht so der innenraum mittelkonsole eines Panamera aus?
Eh sagen wir mal naja, und viele verbelendetetn werden sagen "ist Porsche also ist schön" ich aber sage...
ICH HABE MEHR, WAS SCHÖNERES ERWARTET
Kommentar ansehen
21.04.2010 13:45 Uhr von shadow#
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und bei uns fährt ein Cayenne rum Ein allradgetriebenes, 2 Tonnen schweres Monstrum mit geschätzten >20l Verbrauch als Taxi für max. 4 Personen durch den Stadtverkehr zu kutschieren ist auf so viele Arten pervers und idiotisch, dass mir dazu schon gar nichts mehr einfällt.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben