20.04.10 10:35 Uhr
 921
 

USA: Mädchen versenden bis zu 100 SMS pro Tag

Auswertungen haben ergeben, dass rund ein Drittel der amerikanischen Jugendlichen mehr als 100 SMS pro Tag versenden.

Damit ist das Medium SMS der am meist genutzte Kommunikationskanal. Die Mehrzahl der Nachrichten geht auf aber auf Mädchen zurück. Jungen verschicken mit 30 SMS pro Tag dreimal weniger Nachrichten.

Als Grund für diesen Trend nennen die Experten die ständige Verfügbarkeit des Mediums. So sei es auch möglich SMS in Situationen zu verschicken, in denen ein Telefonat nicht möglich ist.


WebReporter: Smolee
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: USA, 100, SMS, Statistik
Quelle: winfuture.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Smart TVs von Samsung und TCL sind leicht zu hacken
Landgericht Berlin: Facebook verstößt gegen Datenschutz
Google Chrome wird zukünftig vielen SSL-Seiten das Vertrauen entziehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.04.2010 10:56 Uhr von KingPiKe
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
alter: Als ich noch jünger war, hab ich auch immer sms geschrieben.
Mitlerweile telefoniere ich allerdings lieber.
Erstens geht da schneller und man bekommt direkt eine Antwort und zweitens entsteht meinem gegenüber keine Kosten, wenn ich etwas von ihm will.
Kommentar ansehen
20.04.2010 10:59 Uhr von Hubeydubey
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Merkt ja jeder Junge spätestens, wenn er ne neue Freundin hat, die zwischen 15 und 20 is :D
Kommentar ansehen
20.04.2010 11:00 Uhr von Smolee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
richt! abgesehen von den existierenden Flatrates kosten SMS heutzutage teilweise mehr als eine Minute telefonierten und man bekommt wenigstens gleich eine Antwort ;)
Kommentar ansehen
20.04.2010 11:07 Uhr von mymomo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich dachte immer in den usa wird das medium sms kaum genutzt?!?
Kommentar ansehen
20.04.2010 11:20 Uhr von borgworld2
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann das hassen: du redest mit jemanden und er klimpert auf seinem Handy rum.
Kommentar ansehen
20.04.2010 11:21 Uhr von EvilMoe523
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Naja mit ner Flatrate kann ich mir das schon vorstellen, wenn man unterwegs ist und sich viel auszutauschen hat bzw. andere Medien nicht nutzt...

Wenn Jemand sagt er habe 100 ICQ Messages am Tag versendet, ist dass doch auch nicht die Wucht :)
Kommentar ansehen
20.04.2010 11:46 Uhr von denko3007
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Tzz: Das ist doch nichts!
Kommentar ansehen
20.04.2010 12:46 Uhr von Mario1985
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
LOL: als ich meine erste freundin hatte, waren das auch gut und gerne mal 20-30DM nur für sms am tag, bei 39Pf/SMS...... sprich auch so 60-70 SMS/Tag wenn man damit hinkam.......
Kommentar ansehen
20.04.2010 14:10 Uhr von -darkwing-
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Früher: telefonierten die Mädchen drei Stunden am Tag. Heute verteilen sie die Gesprächszeit auf 100 SMS am Tag.

Naja kann ja jeder machen wie er/sie will. Hab allerdings schon mehrere Leute zurechtgewiesen, weil ich kein Bock habe mit jemanden meine Zeit zu verbringen, der dauernd am Handy hängt und Simst/Telefoniert.

Ich stöpsel mir ja auch nicht meine Kopfhörer vom mp3 player in die Ohren, während jemand mit mir reden will.
Kommentar ansehen
20.04.2010 21:42 Uhr von ReflexBlue3009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
FALSCH!!! in der Quelle steht nichts von über 100 SMS, dort wird von 80 geredet. Ist zwar immernoch viel, aber man solte sich schon an die Wahrheiten halten!
Kommentar ansehen
03.05.2010 19:08 Uhr von aaargh
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...muss ich mich ranhalten. Möchte ja nicht unter dem Durchschnitt liegen. Gott sei Dank bin ich männlich, dann muss ich net so viel Zeit für den Mist verplempern ^^

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben