19.04.10 17:26 Uhr
 5.165
 

Forbes-Liste der reichsten fiktiven Personen: Vampir schlägt Superhelden

Jedes Jahr gibt das "Forbes Magazin" eine Liste der reichsten fiktiven Charaktere heraus: 2010 steht mit einem Vermögen von 34,1 Milliarden Dollar der "Twilight"-Vampir Dr. Carlisle Cullen auf der Spitzenposition.

Damit hat der Untote mehr Geld als die Superhelden Bruce Wayne (Batman) und Tony Stark (Iron Man), was natürlich nicht verwunderlich ist, wenn man in Betracht zieht, dass er mehrere Jahrhunderte Zeit hatte, dieses Vermögen anzuhäufen.

In der Liste tummeln sich noch weitere fiktive Reiche, darunter Richie Rich, Adrian "Ozymandias" Veidt (Watchmen) oder Jay Gatsby (Der große Gatsby).


WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Liste, Vampir, Forbes, Reichtum, Iron Man, Superheld
Quelle: dailycontributor.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Wonder Woman" spielt am ersten Wochenende mehr Geld ein als "Iron Man"
Mexiko: Kirche bewirbt Jesus als Superheld zwischen Iron Man & Co.
In neuem "Iron Man"-Comic wird Identität von Tony Starks Vater verraten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2010 17:26 Uhr von mozzer
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
In der Quelle kann man die gesamte Liste sehen, hab leider nichts vernünftigeres dazu gefunden. Wäre interessant, ob sich das irgendwie verändert hat und was es über die jeweiligen Fiktionen aussagt...
Kommentar ansehen
19.04.2010 18:34 Uhr von BiBax3
 
+30 | -0
 
ANZEIGEN
Ich dachte immer: Das Onkel Dagobert eine Fantastilliaden "Dollar" hat o.O
Kommentar ansehen
19.04.2010 18:38 Uhr von inzeparasit
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
wtf? Wo ist Dagobert Duck (Scrooge McDuck)?

Er besitzt mehrer Fantastilliarden(!)

Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/...
Kommentar ansehen
19.04.2010 19:29 Uhr von Smallviller
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Wie wollen die denn das Vermögen einer fiktiven Figur berechnen?
Kommentar ansehen
19.04.2010 19:36 Uhr von Trisa
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
@Smallviller: Mit fiktiven Umfragen natürlich!
Du hast aber auch überhaupt keine Ahnung. tz
;)
Kommentar ansehen
19.04.2010 20:36 Uhr von Smallviller
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Da glaub ich aber das die Forbes das falsch berechnet hat.Ich denke Bruce Wayne (Batman) dürfte da noch mehr haben.Dagobert Duck führt sowieso.Und was ist mit Mr.Burns?
Kommentar ansehen
19.04.2010 20:39 Uhr von -RockyTR-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wow: Artemis Fowl II ist auf Rang 11 mit 1,9 Milliarden.
Eine meiner Lieblingsroman Figuren.
Kommentar ansehen
19.04.2010 22:09 Uhr von antiSith
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dagobert und Co: besitzen keine Dolla sondern Taler!

ein fiktives Geld :>

die anderen haben fiktives ECHTES Geld
Kommentar ansehen
19.04.2010 22:45 Uhr von Phoenix87
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
sind die bescheuert? warum sollte mcCullen 34 mrd dollar haben?
der ist arzt... und das immer gewesen, da könnte er 100.000 jahre alt sein, 34 mrd hätte er trotzdem nicht
Kommentar ansehen
20.04.2010 03:16 Uhr von Tichondrius
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die hätte er nicht nur einmal: 100$ zu 1% auf 100.000 Jahre, Ertrag wird immer wieder eingesetzt, macht: Eine Zahl mit 450 Zeichen. 400 mehr als hier erlaubt ;)
Den ersten Platz hat er zu Recht, glaube ich.

[ nachträglich editiert von Tichondrius ]
Kommentar ansehen
20.04.2010 09:45 Uhr von EdwardTeach
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wieviel: hat denn der Weihnachtsmann? Der muss schließlich jedes Jahr wieder über 6 Milliarden Spielsachen kaufen für alle. :)
Außerdem hat er eine Fabrik mit vielen Elfen und Wichteln und hat unbezahlbare fliegende Rentiere.
Kommentar ansehen
20.04.2010 17:10 Uhr von sternchen462
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ EdwardTeach: Mensch, der Weihnachtsmann kauft keine Spielsachen, der baut die selber mit Hilfe seiner Wichteln und die kriegen kein Geld dafür sondern nur Kakao und Plätzchenkram! *kopfschüttel* *gg*
Kommentar ansehen
21.04.2010 11:27 Uhr von EdwardTeach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sternchen: *mir gegen Kopf hau* Ja klar, hast Recht. Der baut die ja. :D
In dem Sinne Frohe Vor-Weihnacht Hohoho ;)

Und nicht vergessen, die reichste fiktive Figur ist Chuck Norris.
Kommentar ansehen
21.04.2010 16:28 Uhr von Phoenix87
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Tichondrius: ach, gab es vor 100.000 jahren schon zinsen? ;)

woher die negativen bewertungen? mir kann doch nichtmal jemand erklären, warum der so reich sein sollte...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben