19.04.10 15:19 Uhr
 1.676
 

Toro: Erst 18-Jähriger feierlich zum König gekrönt

Oyo Nyimba Kabamba Iguru Rukidi IV., gerade 18 geworden, wurde am Samstag zum König von Toro gekrönt. Toro ist ein kleines Königreich im westafrikanischen Land Uganda. Die Krönungszeremonie in seinem Palast in Fort Royal, der Hauptstadt von Toro, wurde von Tausenden von Bürgern besucht.

Iguru Rukidi verlor seinen Vater im Jahr 1995. Seitdem ist er zwar König vor Toro, musste aber bis zur Volljährigkeit alle Amtshandlungen den Regenten und seinem Vormund überlassen. Seit Samstag kann er seine Amtsgeschäfte uneingeschränkt wahrnehmen.

Staatspräsident Yoweri Museveni hatte vor 16 Jahren die Königreiche in Uganda, darunter auch Toro, wiederhergestellt. Die Rolle der Könige ist jedoch auf kulturelle Aufgaben beschränkt. Politische Macht haben die Monarchen keine. Präsident Museveni war bei der Krönungszeremonie anwesend.


WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: König, Afrika, Uganda, Königreich, Toro
Quelle: www.google.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

UN-Sicherheitsrat fordert 30 Tage andauernde Feuerpause in Syrien
Fahrverbote in Städten: Bundesregierung plant Rechtsgrundlage
AfD verklagt Ex-Vorsitzende Frauke Petry

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2010 15:21 Uhr von Mehrsau
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
englisch/französische Geschichte: Also das ist nun wirklich absolut keine Seltenheit in der Geschichte.. eher Standard.
Kommentar ansehen
19.04.2010 16:20 Uhr von nonotz
 
+2 | -9
 
ANZEIGEN
lol: "Sack Reis in China umgefallen" hat ausgedient, jetzt heißt es "König in Toro gekrönt"
Kommentar ansehen
19.04.2010 16:29 Uhr von allein
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
wollen wir hoffen das er weise mit diesem Amt und seinen vorzügen damit umgeht.

aber mit 18 was will man da erwarten.
Kommentar ansehen
19.04.2010 16:44 Uhr von Big-Suri
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
quelle: http://www.google.de das hab ich auch mal bei einer GFS versucht....is nicht gut ausgegangen ;)
Kommentar ansehen
19.04.2010 18:41 Uhr von Linie_R
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
bayern: braucht auch wieder an könig^^
Kommentar ansehen
20.04.2010 01:08 Uhr von Alexius03
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Preußen: auch!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nordrhein-Westfalen: Mann nach Kneipenstreit schwer verletzt
Österreich: Mann tötet Bruder und Schwester mit Küchenbeil
Berlin: 680 Schwulenehen Ende 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?