19.04.10 12:48 Uhr
 2.449
 

Island: Lehrer aus Bielefeld fliegt mit Propellerflugzeug über den Vulkan

Genau als der vierte Schlot aufbrach, flog er über den Eyafjallajökull. Jetzt will Thorsten L. aus Bielefeld, Lehrer an einem Berufskolleg und Hobbyfotograf, mit seinen Schülern eine Ausstellung über Vulkane auf die Beine stellen. Der Pädagoge hatte fünf Tage auf Island Ferien gemacht.

Gemeinsam mit drei anderen Touristen hatte L. die klapperige Propellermaschine aus den 1960er Jahren bestiegen. Wegen der Thermik wirbelte das leichte Flugzeug "wie ein Falke durch die Luft", erinnert sich der 43jährige. Der Bielefelder war froh, außer Ingwerwurzelextrakt nichts im Magen zu haben.

Der Vulkanausbruch wurde zur Touristenattraktion: Außer der Maschine mit dem Bielefelder kreisten noch fünf weitere Flugzeuge und Hubschrauber über der Ausbruchsstelle, Angst vor einer Kollision kam auf. Doch der Pilot flog sicher. Thorsten L.: "Der war tollkühn wie ein Wikinger"


WebReporter: mkrispien
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Flugzeug, Lehrer, Vulkan, Island
Quelle: www.nw-news.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Ikea bietet bald vegetarische Hot Dogs an
Dortmund: Schulbus prallt gegen Hauswand - 14 Kinder verletzt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2010 13:12 Uhr von deathcrush
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Interesannt ich wusste garnicht das Lehrer fliegen können oder das sie sogar Ingwergewürzextrakte vertragen können.

Wahnsinn.. und dann sind sie sogar um den Vulkan geflogen. oO
Das gibts ja nicht.
50 Jahre alte Cessna. oO

Wooow glaubt mir dann bestimmt auch keiner das ich in einer 40 jahre alten Boing 727 bis in die Türkei geflogen bin.
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:03 Uhr von S0u1
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
muss ein Fake sein Bielefeld gibt es nämlich garnicht !
Kommentar ansehen
19.04.2010 16:47 Uhr von Sneik
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ouh: man wer hat sich den namen für den Vulkan ausgedacht? :-$
Kommentar ansehen
19.04.2010 20:37 Uhr von BiBax3
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Sneik: Da rollt einer mit dem Kopf über die Tastatur.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bei Sydney: Weißer Hai greift Schwimmerin an und verletzt sie schwer
Mindestens 30 Tote bei Anschlägen in Afghanistan
Nordrhein-Westfalen: 31-Jähriger durch Stiche getötet


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?