19.04.10 11:04 Uhr
 4.269
 

Fußball: Kevin Kuranyi hat bei Joachim Löw keine guten Karten

Kevin Kuranyi wird es wohl schwer haben, noch auf den Zug zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika aufzuspringen.

Der Bundestrainer will am 6. Mai seinen vorläufigen Kader aus 26 Spielern bekannt geben. Dabei habe er schon angedeutet, das Miroslav Klose, Lukas Podolski und Mario Gomez als Stürmer gesetzt sind.

Ein Gespräch mit Kuranyi wäre, so Joachim Löw, bis jetzt noch nicht fest eingeplant. Außerdem ist er der Meinung, dass Kuranyi einen ähnliche Spielweise wie Klose und Gomez habe.


WebReporter: leerpe
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Nationalmannschaft, Weltmeisterschaft, Joachim Löw, Kader, Kevin Kuranyi
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: FC Bayern München hofft angeblich auf Joachim Löw als neuen Trainer
Fußball: Joachim Löw über rechte Fans bei Quali-Spiel - "Ich bin voller Wut"
Fußball: Joachim Löw gibt Nominierung für WM-Quali bekannt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.04.2010 11:14 Uhr von Hubeydubey
 
+22 | -2
 
ANZEIGEN
hmm: Ich denke, der Löw wird nach der WM eh gehen. Aber wir hätten soviel Alternativen - warum immer an den Alten festhalten, nur weil sie mal gut gespielt haben?

Klose hat so gut wie keine Einsätze - kann ergo keine Tore schießen.
Poldi hat Einsätze, aber macht keine Tore.

Es stünde ja nicht nur Kuranyi zur Auswahl, Kießling spielt immerhin auch ein super Sasion.

Lassen wir uns mal überraschen ...
Kommentar ansehen
19.04.2010 11:21 Uhr von SunFunStayPlay
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
Unverständlich: Verdienste für die Mannschaft hin oder her, Löw kann nicht behaupten, nach Leistung aufzustellen, und dann 2 Stürmer als "gesetzt" zu Bezeichnen, die aktuell ihre schlechteste Saison spielen.

Zudem ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, warum ein Kuranyi für das Verlassen des Stadions vor Schlusspfiff aus der Mannschaft verbannt wird, während ein Podolski es sich erlauben kann, den Kapitän in einem Pflichtspiel auf dem Platz zu Ohrfeigen (btw. ein Fehler des Schiedsrichters, Podolski hätte hier Rot sehen MÜSSEN, da hier Tätlichkeit am Mitspieler vorliegt).

Ich schließe mich an, Löw geht oder wird nach der WM gegangen, ich habe da ein ganz schlechtes Gefühl, was das Abschneiden der Nationalmannschaft angeht.
Hoffentlich ist dann auch Bierhoff endlich weg vom Fenster, der vertritt in meinen Augen sowieso nur eigene Interessen (bzw. die seines Sponsors Nike, ich erinnere da an die Sponsorenverhandlungen mit Adidas und Nike, wo Bierhoff meiner Meinung nach klar Stellung zu seinem eigenen Sponsor bezog)

[ nachträglich editiert von SunFunStayPlay ]
Kommentar ansehen
19.04.2010 12:06 Uhr von aawalex01
 
+10 | -4
 
ANZEIGEN
Da hat Löw aber Recht.Kevin Kuranyi hat eine ähnliche Spielweise wie Klose ud Gomez nur trifft Kevin Kuranyi und die anderen beiden nicht und Klose spielt seit 2 Jahren scheiße.Ich hoffe wir schneiden bei der Wm schlecht ab dann kann sich Löw endlich verpissen und ein ordentlicher Bundestrainer kommt her.

Wie kann man Klose Gomez oder Poldi setzen die die letzten 2 Jahre nur scheiße spielen und nicht das Tor treffen.Unverständlich für mich.Und wie Frings es schon gesagt hat,bei Löw spielt die Leistung keine Rolle.Hauptsache er hat seine Lieblinge an Board.
Kommentar ansehen
19.04.2010 12:08 Uhr von aawalex01
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da hat Löw aber Recht.Kevin Kuranyi hat eine ähnliche Spielweise wie Klose ud Gomez nur trifft Kevin Kuranyi und die anderen beiden nicht und Klose spielt seit 2 Jahren scheiße.Ich hoffe wir schneiden bei der Wm schlecht ab dann kann sich Löw endlich verpissen und ein ordentlicher Bundestrainer kommt her.

Wie kann man Klose Gomez oder Poldi setzen die die letzten 2 Jahre nur scheiße spielen und nicht das Tor treffen.Unverständlich für mich.Und wie Frings es schon gesagt hat,bei Löw spielt die Leistung keine Rolle.Hauptsache er hat seine Lieblinge an Board.
Kommentar ansehen
19.04.2010 12:38 Uhr von Blackmagick
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Löw mangelt es an Professionalität wenn er nicht bereit ist, die für das Endergebnis optimale Strategie zu fahren und seine persönlichen Befindlichkeiten der Verantwortung unterzuordnen, die er mit seiner extrem hoch dotierten Position zu tragen hat.

Sicher muss ein Trainer sich auch Respekt verschaffen. Durch sein Verhalten, das eher zu einem gekränkten Liebhaber als zu einem Profi passt, verspielt er aber diesen Respekt derzeit.

Genau genommen hat er durch sein ziemlich merkwürdiges Verhalten und seine Unverbindlichkeit seinen Respekt inzwischen völlig eingebüßt, egal ob er Kuranyi noch nominiert oder nicht.

Er hätte schon längst seine Entscheidung entweder für den besten Stürmer oder aber für seine Unnachgiebigkeit fällen müssen. Wenigstens eine klare Führungsleitlinie hätte er zeigen müssen, doch selbst dazu war er nicht fähig.
Damit ist Löw schon jetzt der Verlierer in dieser Angelegenheit.

Ich wage daher folgende Prognose: Löw wird Kuranyi nicht nominieren, denn Kuranyi hat Löw quasi in diese schwierige Entscheidungs-Situation gebracht. Dafür wird Löw den Schalker bestrafen wollen, indem er ihm lange Hoffnungen macht, die er dann wie eine Seifenblase zerplatzen lässt.

Löw ist kein Profi sondern eine mädchenhafte Mimose.
Kommentar ansehen
19.04.2010 12:57 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ach ist das wieder lustig: Jetzt wird auf Herrn Löw rumgehackt er solle doch das weite suchen, der EIGENEN Nationalmannschaft wünscht man ein schlechtes Abschneiden, Herrn Löw wird vorgeworfen alles falsch zu machen und wenn wir bei der WM ins FInale kommen war alles nur Losglück und Schiebung :)

Warum ein Kuraniy aus der Nationalelf fliegt aber ein Poldi nicht?
Kuraniy hat ohne ein Wort zu sagen das Stadion verlassen und dabei gelogen, hat sich erst im Nachhinein auf Anraten entschuldigt und hat vorher noch gar keine Leistung gebracht gehabt.

Poldi hat die Hand gg Ballack erhoben nachdem dieser ihm deftigst beleidigt hat (hat Ballack übrigens auch gesagt) und hat sich direkt nach dem Spiel mit Ballack hingesetzt und ausgesprochen!!

Das ist der Unterschied. Und zum anderen trifft zwar Kuraniy in der LIga ganz ordentlich, aht in der Nationalelf noch nix gerissen.

Und da Löw 5 Stürmer mitnehmen will und gar nciht sagt dass Poldi und Klose gesetzt sind (das sagen hier nur wieder Medien und Halbexperten) stehen die Chancen ziemlich gut.

Meine 5 sind, Gomez, Klose, Kuraniy, Kießling, Cacau und Poldi als LM welches er sehr gut spielt in der Nationalelf :)
Kommentar ansehen
19.04.2010 13:31 Uhr von Hubeydubey
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@aawslec01: Gomez kannst du mit den anderen beiden nicht in einen Topf schmeißen. Er spielt eine gute Saison und hat immerhin schon 10 Tore gemacht.

Das große Problem bei den Bayern ist nur, dass Stürmer zur Zeit ein schweres Los haben, weil Ribery und Robben viel allein über die Flanken machen, in die Mitte drängen und selbst abschließen wollen.
Aber genug Off-Topic :)
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:37 Uhr von NewsJunky
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Für was sich einen Kopf machen: am 6. Mai werden wir es spätestens wissen, bis dahin ist alles Spekulation.
Kommentar ansehen
19.04.2010 14:53 Uhr von mrshumway
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Pruuuuust: Zitat:

"Außerdem ist er der Meinung, dass Kuranyi einen ähnliche Spielweise wie Klose und Gomez habe."

Ja wobei das Ergebnis zählt. Schauen wir doch mal auf http://www.weltfussball.de/...

Kuranyi steht hier auf Position 3, Miro steht... <scroll scroll scroll> oh! Position 96!!!! Und wer ersetzt mir jetzt das kaputt gescrollte Mausrad?!?!?!?!?

NEIN! Ich schaue jetzt nicht für 2008 - 2009.... Eine Maus geschrottet reicht mir für diesen Tag ;-)

Und mal ganz unabhängig davon: aus welcher Tatsache heraus leitet denn Klose seinen Anspruch aufs Nationaltrikot ab? Weil er bei Bayern spielt und dort im Endeffekt nur noch die Restlaufzeit seines Vertrages abreisst (und danach dort fliegen wird)??? Und van Gaal wird seine Gründe haben, warum Klose sich den Arsch platt sitzen muß auf der Bank.
Kommentar ansehen
19.04.2010 15:52 Uhr von MrFloppy89
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Ähnliche Spielweise? Falsch! Denn Kuranyi schießt Tore :P
Kommentar ansehen
19.04.2010 17:34 Uhr von dieterp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
hallo: was hat der loew vor-. will er den deutschen fussball gaputt machen... der mann hat doch keine anung von fussball .. unser chef schmeist die faulen aus der firma raus ,, die fleisigen duerfen bleiben .. weil der motor dan gut feuft ,. ersatz spieler spieln . und die wo die tore schissen bleiben zu hause... ich glaube LOEW hat keine arnung vom fussball.. LOEW ich bin hier in Thailand brauchst noch gute spieler von Thailand gruss dieter
Kommentar ansehen
19.04.2010 22:44 Uhr von kloedi
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dreht der durch? ? ..... wir sollten Bürgerwahlen durchführen lassen wie bei der Bundestagswahl z.B. Miro Klose wäre dank 5% Klausel nicht dabei denke ich mal! ... oder Podolski... zumindest nac dieser Saison.! ... Kuranyi und Kießling haben es sich mit ihren Leistungen doch mehr als verdient!
Kommentar ansehen
20.04.2010 12:06 Uhr von sc4ry
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
sorry: aber wenn die doch "so gleich" sind, warum lässt er dann nicht einen von den beiden zuhause, die die halbe saison eh nicht gespielt und noch weniger getroffen haben?

ich bin ja als BVB-Fan eigentlich Schalke-Hasser, aber ich bin der Meinung, dass die besten Leute mit zur WM sollten ... und da gehört ein Kurani zZ halt zu, ganz im Gegensatz zu Gomez und noch weniger der 2.-Liga-Stürmer Klose.

Es grenzt schon an einen schlechten Witz, Klose mitzunehmen ... überhaupt darüber nachzuedenken ist schon albern!!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben